Seite 1 von 1

Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 09.05.2013, 20:49
von Biker26
Hallo,
ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen zu denn Thema aber nichts gefunden was bei mir der Fall ist..

Problem vor der Vergaser Synchronisierung:
1 Gang max. 10K Umdrehungen, VMax 200-210

Da hab ich mir gedacht wird der Vergaser sein, also habe ich ihn eingestellt. Er war total nicht Synchron.
Jetzt ist es so:
1 Gang macht bei 10K Umdrehungen kurz Pause und zieht dann weiter, VMax 210-220

Es hatte also schon was gebracht aber alleine aufen Tankliegend aufer AB 220?? Ich weiß ja nicht ich glaub da passt ja was nicht ^^

Jetzt hab ich mir gedacht es ist das Ventilspiel, klingt logisch... Also habe ich es mal eben kontrolliert, siehe da es ist zwar nicht jedes Einlas Ventil in der gleichen Einstellung, aber alle in der Toleranz, genauso wie die Auslassventile....

Demnach passt das ja eig. und das Problem mit der Pause im 1 Gang und der VMax besteht immer noch.
Habe sie jetzt extra nicht wieder zusammen gebaut und sie so wie sie ist abgedeckt mit Tüchern und die Vergaser Anschlüsse verschlossen….
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 09.05.2013, 22:32
von Oppa
Ventilspiel messen und Ventilspiel (richtig) messen können zwei gänzlich verschiedene Sachen sein. Hast Du Erfahrung darin?

So wie Du schreibst, weiß ich nicht, ob Du das 10k-Loch nur im ersten Gang hast oder ob das durchgängig in allen Gängen auftaucht. 10k-Loch im 6. Gang hieße, dass so etwa bei 210km/h Schicht ist, da der 6. es nicht mehr über's "Loch" schafft.

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 09.05.2013, 22:44
von Xavista
war die Maschine mal gedrosselt?
wenn ja: wurden die Original Vergaserfedern bei der Entdrosselung wieder eingebaut?

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 09.05.2013, 23:19
von Zauberer
ich würde auch auf die Federn tippen oder den Luftfilter.

Aber warum dreht man den Motor im 1. Gang über 10k? :roll:

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 10:12
von Biker26
Oppa hat geschrieben:Ventilspiel messen und Ventilspiel (richtig) messen können zwei gänzlich verschiedene Sachen sein. Hast Du Erfahrung darin?

So wie Du schreibst, weiß ich nicht, ob Du das 10k-Loch nur im ersten Gang hast oder ob das durchgängig in allen Gängen auftaucht. 10k-Loch im 6. Gang hieße, dass so etwa bei 210km/h Schicht ist, da der 6. es nicht mehr über's "Loch" schafft.


Das Loch ist mir bis jetzt nur im Ersten Gang aufgefallen.
Die 210 bin ich nicht im 6 Gang.. Sondern denn 5 Glaube ich wars. (Habe es aber auch im 6 Probiert da ging nur noch weniger)
Ventilspiel messen habe ich schonmal in einer 2 Rad Werkstatt gemacht. Erfahrung mit denn umgang einer Fühlerlehre habe ich von der Arbeit her.

Xavista hat geschrieben:war die Maschine mal gedrosselt?
wenn ja: wurden die Original Vergaserfedern bei der Entdrosselung wieder eingebaut?

Ja die Maschiene war gedrosselt, verbaut waren 14cm federn, diese habe ich wieder auf die 10cm federn umgebaut.

Zauberer hat geschrieben:ich würde auch auf die Federn tippen oder den Luftfilter.

Aber warum dreht man den Motor im 1. Gang über 10k? :roll:

Federn sind jetzt 10cm Federn verbaut. Luftfilter ist neu, lag aber Falschrum sprich Gelb oben, habe ich jetzt aber schon richtig reingelegt aber das können doch nicht solche probleme sein oder?

Warum denn nicht? Will doch evtl. fehler finden ;)

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 10:16
von Zauberer
Biker26 hat geschrieben: Das Loch ist mir bis jetzt nur im Ersten Gang aufgefallen.
Die 210 bin ich nicht im 6 Gang.. Sondern denn 5 Glaube ich wars.

du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein Loch bei 10k im 1. Gang ein Problem darstellt.

und 210 im 5. Gang (oder doch der 4. ... du glaubst es ja nur) ist doch ganz beachtlich und nicht besorgniserregend.
Wie schnell ist die ZZR im 6. Gang?

Man man ...

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 10:32
von Biker26
Zauberer hat geschrieben:
Biker26 hat geschrieben: Das Loch ist mir bis jetzt nur im Ersten Gang aufgefallen.
Die 210 bin ich nicht im 6 Gang.. Sondern denn 5 Glaube ich wars.

du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein Loch bei 10k im 1. Gang ein Problem darstellt.

und 210 im 5. Gang (oder doch der 4. ... du glaubst es ja nur) ist doch ganz beachtlich und nicht besorgniserregend.
Wie schnell ist die ZZR im 6. Gang?

Man man ...


Problem hin oder her, ich glaube nicht das es normal ist das die Maschine sich im ersten Gang bei solchen Drehzahlen verschluckt und dann erst wieder Power hat!!

210 sind auch im 6 Gang VMax!!

und bitte las das man man man .... ^^

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 20:49
von Harzi
Schau doch mal ob deine Schieber überhaupt richtig hoch gehen ;)
Desweiteren überprüf mal die Schläuche richtung Airbox (Ram Air etc)

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 21:03
von Biker26
Harzi hat geschrieben:Schau doch mal ob deine Schieber überhaupt richtig hoch gehen ;)
Desweiteren überprüf mal die Schläuche richtung Airbox (Ram Air etc)


Ja die Schieber gehen ganz hoch..
Die Schläuche von Ram Air hab ich auch in verdacht das wird morgen beim zusammen bau überprüft..
Aus meiner sicht bekommt sie entweder zu wenig Benzin oder zu wenig Luft, anders kann ich mir denn Aussetzer im 1. Gang nicht erklären (es sei jetzt mal dahin gestellt ob ihr die Maschine im 1. Gang hochzieht oder nicht, es sollte dennoch Funktionieren !!!!!!)

Re: Motor dreht nicht ordentlich hoch

Verfasst: 10.05.2013, 21:17
von Harzi
Ach Rock n Roll so ne 600er muss brüllen :D
Ich hatte das mal bei einer da waren die Schläuche vom Ram Air ab und dadurch war auch keine volle Leistung da. Siehste ja dann obs daran liegt :wave