Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 24.10.2012, 10:53

Hallo,


nachdem ich mich nun erfolgreich angemeldet habe und mich vorgestellt habe,habe ich auch gleich ein paar fragen zu meiner kleinen.
Ich glaube das macht aber jeder der sich hier neu anmeldet :P

Kleine vorgeschichte,vor meiner zzr 600 e eine gpz 600 r gehabt,war aber reinens schrauber objekt,ich dachte ich bekomme sir irgendwann mal richtig zum laufen,aber nach 2 jahren,viel geld und noch viel mehr zeit die an ihr drauf ging hatten wir uns dann für eine zzr 600 e entschieden.in der bucht gesehen,relativ günstig top gepflegt und von einem alten herren gefahren.Probefahrt war super und meine frau grinste nur und sagte "damit hast du nun ruhe,sie vermittelt das gefühl das du damit nicht viel ärger haben wirst :D :D :D "

Bis vor 2 wochen ......................................................................

Nach einem monat standzeit,wollte ich eine kleine runde drehen,sprang an wie immer doch nachdem sie warm wurde und ich aus dem unteren drehzahl bereich beschleunigen wollte,stottern,bzw irgendein zylinder ist ausgefallen.aber immer nur dann wenn ich den gasgriff schneller umdrehte.

gut dachte ich schauste mal nach wenn du zu hause bist.

benzinfilter,spritschläuche,unterdruckschläuche kontrolliert,Luftfilter,neue kerzen,vergaser geschallt und neue zündkabel verbaut.
"das kahm natürlich alles nach einander,bin ja mitlerweile schon ein paar tage bei,an dem mottorrad"

doch bis heute keinen erfolg,im gegenteil,sie läuft wie ein trecker,irgendein zylinder läuft nicht mit oder nur ab und an,können auch 2 sein........

Nun wollte ich gestern noch neue kerzenstecker kaufen,ab zu lois und polo,doch nichts............bei polo sagte mann mir das ich die nur bei kawa direkt bekomme für um die 180 euro für 4 stück und bei lois wollte mann mir rote lange mitgeben,von ngk,die aber immer noch gute einen 1 cm kürzer wahren als die originalen.Hab sie dann liegen lassen........hat da wer eine bezugs adresse für?oder gar noch welche liegen?

warum die kerzen stecker,ganz einfach,dachte ich mir zumindest :D
Ich habe zwischen gaszug an den vergasern und dem schraubendreher " den ich zum synchen nehmen wollte" mini kleine funken,die mann kaum sieht,aber sie sind da ........Komischer weise nur da,keinerlei funken bildung am ventiel deckel oder anders wo am rahmen und das geht mir nicht in den kopf,die vergaserbatterie ist ja so gesehen gummigelagert und hat nur verbindung zum rahmen mit den seilzügen.wieso funkt sie da so komisch und nirgends anders?das schliest doch eigentlich die zündkerzenstecker wieder aus?
Die sehen beim genauen betrachten nämlich gar nicht schlecht aus.auch haben die zündkerzen funken,und halte ich die kerzen stecker nur am rahmen funkt es auch nur dort,keine funken die aus dem stecker irgendwo raus schlagen,wegen harrissen,zumindest nicht seh bar.

Fasse ich den rahmen an oder aber die kabel der stecker,bekomme ich auch keinen gewischt,auch absprühen mit "Sprühwasser" zeigt kein funken überschlag.

das ist glaube ich mein hauptproblem,sie springt an tuckert aber vor sich hin,gebe ich im stand gas,nimmt sie dieses fröhlich an und tut so als wenn nichts wäre.

Nun zu den anderen beiden problemen,die gehen aber schnell :P

das schwarz gelbe kabel,was von der batterie zur ecke benzin pumpe geht,was hat das für einen sinn,ich hatte dieses mal bei der gpz abgerissen,natürlich nicht bewust,da lief diese auch merkwürdig,allerdings bewirkt eben dieses kabel,obs nun dran oder ab ist bei der zzr keinen anderen motorlauf,ist das normal?

und dann noch die letzte frage,ich denke ich habe dann genug geschrieben und entschuldige mich jetzt schon mal für die langen text,versuche aber es so gut wie es geht zu beschreiben.

Die vergaser leerlauf schrauben,wieviel umdrehungen bekommen diese?habe nun verschiedene angaben bekommen,von 1,5 umdrehungen bis 2,5 umdrehungen.
Was ist da nun richtig?in der lois daten bank stehen 1.5

reperatur anleitung habe ich,allerdings in englisch und das ist ein kleines problem.

Gruß und danke
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 24.10.2012, 11:25

Ein wirklich langer Text. Aber gut und verständlich geschrieben.

Die Funke .. diese kleinen zwischen Schraubendreher (Vergaser) und Gaszug, kann ich mir auch nicht erklären. Aber sie sind sichtbar?
Die tollsten Dinge bekommst du hin, wenn die Masse nicht richtig angeschlossen ist. Masse Batterie - Rahmen
Masse über das von dir genannte schwarz/gelbe Kabel. Das für die direkte Versorgung der Elektrik zuständig ist. Es gibt auch noch indirekte Verbindungen, die einen Ausfall des Sw/ge nicht sofort auf den Plan rufen.

excentric hat geschrieben: Die vergaser leerlauf schrauben,wieviel umdrehungen bekommen diese?habe nun verschiedene angaben bekommen,von 1,5 umdrehungen bis 2,5 umdrehungen.
Was ist da nun richtig?in der lois daten bank stehen 1.5

Standart, wo ich immer gut mit gefahren bin ist: 2,5 Umdrehung raus.

Finde mal raus, welcher oder welche Zylinder nicht mitlaufen. Die Krümmer müssten dann kalt bleiben.
Ersatz für Kerzenstecker gibt es auf dem Teilemarkt reichlich. Möglich wären auch die Anschlüsse an der Zündspule und/oder eine der Zündspulen selber.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Xavista
Fingerwundschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 14.06.2012, 19:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Xavista » 24.10.2012, 12:50

Nur nen kleiner Hinweis, falls Du dich doch entscheiden solltest andere Zündkerzenstecker zu verwenden. Sämtliche Zündkerzenstecker im Zubehörhandel sind entstört (besitzen also einen 5k Ohm Widerstand), die originalen Stecker haben diesen nicht. Es müssten dann auch entsprechend andere Zündkerzen verwendet werden, ohne eigenen 5K Ohm Widerstand.
Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=44&t=125

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 24.10.2012, 13:11

Xavista hat geschrieben: .., die originalen Stecker haben diesen nicht.

Einspruch. die originalen Stecker haben auch annähernd einen 5k Ohm Widerstand.

Siehe Kerzenstecker
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 24.10.2012, 18:39

So,


danke erst mal für die antworten.
Ich glaube ich habe eben einen teilerfolg erreicht.


nachdem ich nun eben die kerzenstecker,besonders den vom 4 zylinder weg gedreht habe,waren die funken zwischen seilzug und schraubendreher weg.Zylinder 2 lief anfangs nicht mit.

Ich tendiere sehr stark auf defekte stecker die irgendwie und irgendwo durch schlagen.
Ich konnte eben sogar synchroniesieren,gas nimmt sie sauber an.
Auch habe ich eben alle stecker und die mir sichtbaren masse verschraubungen angeschliffen und neu verschraubt.

Also,wer hat noch 4 stecker :lol: oder weiß wo ich sie herbekommen kann?
Kerzen habe ich die normalen NGK von lois drinen,mit einem R drauf.also entstört,in wie fern nun die original stecker entstört sind,weiß ich nicht.

Gruß und danke
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 24.10.2012, 22:38

das hört man doch gern
excentric hat geschrieben: ...,in wie fern nun die original stecker entstört sind,weiß ich nicht.

Gruß und danke

die sind entsört mit 5k Ohm. Das kannst du ganz einfach mit einem Multimeter durchmessen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 24.10.2012, 22:53

Hey,


na das heist dann ja das ich mir mal andere kerzen hohlen sollte.
welche die nicht entstört sind.
hatte die tage hier schon einiges darüber gelesen,da war auch eine bezugs adresse bei,wegen den kerzen.
Muss mal schauen ob ich den thread wieder finde.

Hatte die tage soviel gelesen,da verliert mann schnell mal den überblick :cry:

Mit einem multimeter?
Tja,sowas habe ich,doch auser strom und durchgang habe ich damit noch nicht viel gemessen.
dann sagt mir mal einer wie und ob mann damit auch einen kerzenstecker durch messen kann und auf defekt prüfen kann.
irgendwo dafür muss es ja angaben geben,was die an werte haben müssen,dürfen

Ich habe hier aber leider nur ein billiges vom grossen "C" derweil konnte es mir aber immer gut helfen,nur mit ohm,da weiß ich nicht genau wie ich es stecken um stecken muss.also unten die stecker,bedienungsanleitung ist leider irgendwie beim letzten umzug abhanden gekommen.....und ob ich daraus schlau werde,ist eine andere sache :-k

Bild


danke
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 25.10.2012, 07:20

Hast du mit dem Ding so schon mal gemessen oder einfach die Strippen für das Foto rein gesteckt? Ansonsten für diese Belange völlig ausreichend.

Die schwarze Strippe in den COM Anschluß, die rote in die Mitte.
Der Drehschalter steht so auf dem Bereich Ohm bis 20k.

Und damit kann es losgehen. Die Meßspitzen auf beiden Seiten in den Stecker und den Wert ablesen. Sollte etwas im Bereich 4.7 - 5.1 anzeigen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 25.10.2012, 09:46

Guten morgen in die runde.


Nein,so messe ich nicht.das war nur mal so zusammen gesteckt.
Hatte die tage schon mal rum probiert.

Wenn ich es so umstecke wie du das sagst,zeigt er mir nur ganz kurz eine zahl und dann ist sie weg.trotz kontakt.
auf dieser stellung,wie auf dem bild zeigt er mir was an,aber das kann auch nicht stimmen.

da kommt dann irgendwas mit 19.311 raus.

So wünsche noch einen schönen vormittag,muss erst mal ein paar dichtungen erwerben,nicht für die kawa :P

Gruß
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 25.10.2012, 10:07

excentric hat geschrieben: da kommt dann irgendwas mit 19.311 raus.

bei allen Steckern oder nur bei einem, den du getestet hast?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 25.10.2012, 19:48

So.....



habe heute nochmal gemessen,

werte 1zylinder:5.44 2zylinder: 4.78 3zylinder: 5.28 4Zylinder: 4.52 schwankend

was mir das nun sagen soll weiß ich auch nicht,scheinen ja im rahmen zu sein,dennoch denke ich das gerade der vom 4 einer der übeltäter sein wird.


Gruß andy
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 25.10.2012, 20:40

die Ohmwerte sehen okay aus. Liegen nur gestreut, was auch an Korrosion liegen kann.
Die Ohmwerte sagen aber nichts darüber aus, ob nicht irgendwie Spannung verschwinden und nicht durch die Kerze gehen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 29.10.2012, 07:32

Guten morgen,



ich warte nun erst mal auf neue zündkerzenstecker und dann schauen wir mal weiter.
auch wenn es mich nervt,das gestern noch so viele noch ihr letzten touren gemacht haben,wie auch schon vergangenes weekend und unserer eins steht mit defekten
moped in der garage ......

na ja,vieleicht bekomme ich ja noch ein oder 2 halb wegs vernüftige tage wo mann nochmal rum fahren kann :)

angemeldet ist sie ja das ganze jahr.

Gruß andy
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 29.10.2012, 17:47

So,


andere kerzenstecker sind dran,aber immer noch das selbe.
leichter kaum wahr zu nehmender funkenschlag am gaszug.

so langsam bin ich echt am verzweifeln,warum da und nirgends anders ......
Mir kommts so vor,das wenn ich die rechte zündspule weg hänge,anderen standpunkt sie weg gehen.kann mich aber auch täuschen,da mann in dem moment einiges bewegt.

Könnten es eventuell auch die beiden kabel sein die an der spule sind,das sie weiter unten im kabelbaum irgendwo am rahmen scheuern?


ach meno................... :(

gruß
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 09.11.2012, 12:27

Mahlzeit,


nicht das ihr denkt ich düse wieder rum und melde mich nicht zurück :D nein nein.......

Im gegenteil momentan schiebe ich noch ..........................

wollt mal schnell einen zwischen bericht abgeben,nachdem wieder ein paar tage vergangen sind.

fakt ist nun,kabel sind neu,stecker habe ich nun zich stück hier liegen und zündspulen sind auch andere gekommen und...........................

..............................immer noch das selbe ............................................................................ :cry:

immer noch leichten funken schlag am vergaser....ich werd noch verrückt.

Was kann das den noch sein?
die zzr habe ich der weil nur oben rum demontiert.
Würd es sinn machen das ich mal alles abschraube und den kabel verlauf nach schaue?oder erst mal richtung lima gehe?was hat dieses pickup zu sagen,kann das der grund sein das ich einen funken überschlag habe?
Ich muss mich jetzt an den sternen richten,den solangsam glaube ich nicht mehr das das noch was oberhalb des motors mit der zündung zu tuen hat,sonder irgendwo im,am motor selbst,sprich lima oder aber pickup.

allerdings ist es immer noch komisch das sie auf allen pötten läuft,und ich nur an den gasern diese mini funken habe.die im zündkerzen takt mit tanzen.
ob das zündschloss damit was zu tuen haben könnte?
der kill schalter? den dort gehen ja die einzigsten verbindungen zum vergaser hin,sprich die züge.sonst hat er ja keinen metallischen kontakt auser von dort.
Warum habe ich diese komischen funken nur an den vergasern?

hatte auch schon gedacht einfach alles zusammen zu bauen und gut ist,nur ist damit mein problem ja nicht behoben,so im stand läuft sie gut meine ich,nimmt sauber gas an und hat eine runde nicht schwankende drehzahl.

würd es helfen wenn ich mal versuche ein video zu machen?vieleicht sagt dann ja jemand, "aha...schau doch mal danach"?

Tut mir leid wenn ich damit nerve,aber ich glaube ich bin welt weit der einzigste der so ein komisches problem hat.selbst im netzt findet mann nichts auser den üblichen verdächtigen,zündspulen usw usw.

Gruß
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 09.11.2012, 13:24

Was meinst du denn mit dem Pickup.

Ich würde mal die Masseverbindung ganz genau kontrollieren. Batterie - zum Motorblock.

Wenn der Motorblock isolliert wäre, müssten deine Zündfunken ja irgendwo hin. Vielleicht hast du eine schlechte Masseverbindung des Blocks und der Strom sucht sich einen Weg, .... über den Gaszug zurück.

Wäre mein nächster Weg.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 11.11.2012, 19:25

Zauberer hat geschrieben:Was meinst du denn mit dem Pickup.

Ich würde mal die Masseverbindung ganz genau kontrollieren. Batterie - zum Motorblock.

Wenn der Motorblock isolliert wäre, müssten deine Zündfunken ja irgendwo hin. Vielleicht hast du eine schlechte Masseverbindung des Blocks und der Strom sucht sich einen Weg, .... über den Gaszug zurück.

Wäre mein nächster Weg.



Dank dir.

So habe nun gestern und heute gemessen geschraubt usw.
Dennoch keine besserung.Habe die zündspulen durch gemessen,die leitungen die von der cdi zu den spulen gehen,sämtliche masse verbindungen sauber gemacht und auf durch gang geprüft,spulen nach einander abgezogen,um zu schauen obs an einer liegen könnte,aber egal welche ich abziehe,ich habe dennoch den funken schlag,zudem habe ich isloiertes werkeug,spannungsfeste matte unter den füssen und handschuhe angehabt um mich als fehler quelle ausgrenzen zu können.

Ich finde den fehler nicht,kabelbäume habe ich soweit ich konnte nach geschaut und auf beschädigungen durch geschaut.nichts alles gut.iduktionsgeber ab geschraubt und durch gemessen,auch i.o

diese merkwürdigen funken sind dennoch da.
Ich weiß nicht mehr weiter.

habe nun heute noch neue zündkerzen geordert,wobei ich nicht glaube das die 16 stück die ich da habe,alle im dutt sind.....aber na ja.

Habe nun denke ich alles gemacht was ihr auch machen würdet und mir gehen die ideen aus.
das die funken genau so tickern wie die zündkerzen macht mich stutzig und das ich keine durch die knochen bekomme wenn mann es anfäst,auch ohne matte unter den füssen.Zudem das mann diese nicht sieht wenn mann mit spühwasser hantiert.

es ist ein komisches phänomen.

werd nun mal ein paar tage verstreichen lassen und mal schauen was ich mache

fakt ist sie läuft auf allen zylindern,sauber im stand und nimmt gut gas an.warum allerdings die funken da sind weiß ich nicht,auch wenn ich die vergaser batterie mit einem seperatem masse kabel versehe ist es dennoch so.

Gruß
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 15.11.2012, 09:02

Guten morgen,


kleines update-nachdem ich nun wieder ein paar tage am rum schrauben war "konnte es nicht lassen" ;)
und ich gestern dann letzt endlich wirklich keine lust mehr hatte,da ich den fehler einfach nicht gefunden habe,habe ich das ganze Moped wieder zusammen geschraubt.da ich auch den platz brauche im shuppen.

Also alles zusammen gebaut,kurz einen kaffee getrunken und irgendwas sagte mir "Fahr doch mal ne runde"
Also rauf auf den hobbel,angeschmissen und siehe da,ich bin gestern 75 Km ohne probleme gefahren.
Nimmt das gas sauber an,springt super an,kein ruckeln nichts.

warum das nun so ist,weiß ich nicht,das einzigste was ich nochmals gemacht habe wahren neue kerzen ein geschraubt.

Die funken sind nicht weg,aber es sind keine funken wo mann welche durch die knochen bekommt :-k

Den ursprung dafür konnte ich auch finden,und zwar kommen diese aus den spulen,und gehen entlang der neuen zündkabel.ganz besonders bei zylinder 1 und 3 und nur dann wann mann von der umantlung zur karosse einen kontakt mit einem schraubendreher her stellt.Kabel habe ich zich mal durch getauscht auch die stecker und selbst die spulen.
hat da mal jemand drauf geachtet?ist das bei euch auch so?wenn ihr die spulen lose hängen lassen habt und das moped laufen last,haltet mal von der umantlung der spule,zum rahmen einen schraubendreher,es funkt dort.ganz leicht aber es funkt.würd mich mal interressieren obs auch bei anderen so ist.

die kabel sind neu,spulen habe ich nun 8 stück ausprobiert und stecker habe ich nun auch 18 stück hier und bei jedem ist das selbe.das alle irgendwie kaputt sind,grenzt wie an einem 6 im lotto,kann ich mir also nicht vorstellen da auch die messprüfungen alle i.o sind.

Aber egal nun,sie läuft und so kann es bleiben:)

Nun muss ich nur noch jemanden finden der sich mal die zeit nimmt und mir über die schultern schaut um meine ventiele ein zustellen.
Ich glaub das tut mal not.
Und 2 leuchtmittel vom tacho sind ausgefallen,aber das bekomme ich bestimmt alleine hin ;)

In diesem sinne,danke für die unterstützung ;)
ZZR 600 BJ: 95

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Zauberer » 15.11.2012, 11:03

excentric hat geschrieben: Nun muss ich nur noch jemanden finden der sich mal die zeit nimmt und mir über die schultern schaut um meine ventiele ein zustellen.

um zu wissen wo diese Schulter ist, wäre der Wohnort im Profil nicht schlecht ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 807
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon haertelthomas » 15.11.2012, 11:13

PLZ hat er im Profil. 27442 müsste Nähe Bremen sein.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Fable
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2010, 09:20
Wohnort: Gerwisch bei Magdeburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon Fable » 15.11.2012, 15:04

Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen den Funken.Die Zündanlage läuft mit ein paar tausend Volt.Die werden durch Selbstinduktion erzeugt.Dabei ensteht ein elektromagnetisches Feld im Bereich der Zündspulen.Das induziert einen Strom in Metallteilen, auch in Schraubendrehern :D . So funzen auch diese stylischen Pimp my Ride Zündkabel die so schön im Motortakt blinken. Ich würd jedoch mal drauf achten ob noch Radioempfang in der Nähe möglich ist wenn der Motor läuft. Nicht das da die Abschirmung einer oder beider Spulen kaputt ist.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.

Ich kann gerade durch die Kurve fahren

Benutzeravatar
excentric
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2012, 09:56
Status: Offline

Re: Zu viele Funken und nicht da wo sie sein sollen

Beitragvon excentric » 16.11.2012, 12:42

Moin,


also der radio empfang ist super und kein rauschen :D :D :D :D
werds nun auch erst mal so lassen,sie läuft immer noch :D


gestern noch fix die lämpchen im tacho gewechselt und nun steht sie wieder gut da ;)
dann kann der Tüv termin fast kommen.......


fast.....mein vorbesitzer meinte wohl die mutter überm tank,dort wo das lekung mit befestigt wird,die große silberne,festzukleben.............
Zumindest ist mir das auf gefallen das es beim fahren immer wieder so komisch geklingelt hat,da sind 2 unterlegscheiben drunter und die wahren lose,bzw sinds immer noch.......

Wollte dann die Mutter nach ziehen 30 ziger schlüssel weite und muste dann festellen das diese mit dichtungsmasse angepapt war.das gewinde der stange und der mutter total hinüber.....da muss ich mal schauen was ich da machen.......gewinde nach schneiden oder irgendwie sowas.
Seitdem her knackt es auch wenn ich die bremse vorne etwas ziehe.....

Aber ein gutes hats noch da ich gestern die scheibe ab hatte habe ich gleich eine abe von MRA bekommen,dachte schon das ich die schwarze scheibe fürn tüv auswechseln muss....aber ne hab ne abe gefunden.



Gruß
ZZR 600 BJ: 95


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste