Motorrad Läuft nicht

Rund um den Motor der ZZR 600
Mcmastur
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2012, 20:22
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Motorrad Läuft nicht

Beitragvon Mcmastur » 29.07.2012, 20:34

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner ZZR E. Ich habe sie noch nicht so lange und bin ansich in Sachen Motorrädern noch ein Anfänger. Ich war jetzt das Wochenende nicht zu Hause, und habe mein Schlüssel und so da gelassen, damit mein Bruder auch mal fahren kann.
Er ist dann losgefahren und kurz danach hat das Motorrad angefangen zu stocken und er hat sie ausgemacht und gemerkt das das öl sehr heiß war(im roten Bereich) [Die Machine Ölt ein bisschen, wollte in ca 14 Tagen einmal gucken wieso] deswegen war ein bisschen zu wenig Öl drauf(So im unterem Bereich des Sichtfensters). Naja jetzt läuft sie auf jeden fall nicht mehr richtig. Wenn sie anspringt ist sie sehr am stocken , viele fehlzündungen, kommt nicht über 2000 Umdrehungen einmal bin ich ein bisschen gefahren im ersten gang mit ca 1,5k umdrehungen und dann ging sie einmal ein bisschen höher und ich hatte das Gefühl sie läuft wieder besser, ist dann aber nach einer fehlzündung wieder kompett abgesoffen. Woran kann das liegen? Was kann ich selber erstmal machen und ausprobieren um es zu beheben, falls es nicht so was schlimmes sein sollte.

Danke

Benutzeravatar
Xavista
Fingerwundschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 14.06.2012, 19:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorrad Läuft nicht

Beitragvon Xavista » 29.07.2012, 21:23

Hallo,
zuerst einmal solltest Du dich Vorstellen.
Zu deinem Problem: ich würde mir da als erstes mal die Zündkerzen und Zündkabel anschauen

Benutzeravatar
Bonnies Clyde
ZZR-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.07.2010, 22:25
Wohnort: Uffenheim
Motorrad Typ: ZX600 E Bj. 03, GPZ 305B Bj 87
Status: Offline

Re: Motorrad Läuft nicht

Beitragvon Bonnies Clyde » 12.08.2012, 14:13

Das hört sich für mich ganz einfach an.
Ich denke mal du hast den Choke noch voll offen und die Kiste läuft damit viel zu fett und fängt daher mit den Zickereien an.
Zusätzlich würde ich wie schon erwähnt die Zündkerzen auswechseln. Wenn das nicht erst vor Kurzem geschehen ist.
Wie mein Fahrlehrer schon zu sagen pflegte: "Auf Öl und Wildtieren wird nicht gebremst, die haben einen Reibwert von 0,0!"

Aktuelle Garage: ZZR600E BJ2003; GPZ305 BD BJ87; Honda AfricaTwin DCT Tricolor BJ2017

Benutzeravatar
Gsunnies
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: 03.12.2009, 20:59
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Motorrad Läuft nicht

Beitragvon Gsunnies » 12.08.2012, 16:57

Ich hatte so ein Problem auch mal bei mir war die Vergasermembrane gerissen. Kannste einfach Prüfen indem du die Vier schwarzen Deckel auf den Vergasern Abschraubst und dir die Membranen ansiehst. Sollten die Membranen gerissen sein kannste die Einfach rausziehen.
Planlos geht mein Plan los
ZZR600 D Bj.91 180000km 98Ps

Benutzeravatar
Gsunnies
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: 03.12.2009, 20:59
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Motorrad Läuft nicht

Beitragvon Gsunnies » 13.08.2012, 00:41

Bonnies Clyde hat geschrieben:Das hört sich für mich ganz einfach an.
Ich denke mal du hast den Choke noch voll offen und die Kiste läuft damit viel zu fett und fängt daher mit den Zickereien an.
Zusätzlich würde ich wie schon erwähnt die Zündkerzen auswechseln. Wenn das nicht erst vor Kurzem geschehen ist.


Choke? Das ist doch nicht dein Ernst? So schusselig kann man doch nicht sein und schon garnicht zu Zweit. #-o
Planlos geht mein Plan los
ZZR600 D Bj.91 180000km 98Ps


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste