Leerlaufdrehzahl D Modell

Rund um den Motor der ZZR 600
Benutzeravatar
Trash
Fahrschüler
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 11:20
Wohnort: Bremervörde
Status: Offline

Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon Trash » 05.07.2012, 07:16

Hallo zusammen,

seit kurzem zickt meine Kleine ein wenig rum. Kaltstart mit Choke funktioniert einwandfrei, Choke zurück - Leerlaufdrehzahl kurz über 1000 U/min. Alles gut :o)
Wenn Sie warm wird, geht die Leerlaufdrehzahl allerdings nicht mehr unter 2200 - 2500 U/min zurück. Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, egal ob es draussen Warm, oder Kalt ist, das Ergebnis ist immer das selbe.
Hat jemand von euch evtl. einen hilfreichen Tipp für mich?

VG Björn
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

T-stroy
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.2011, 10:15
Wohnort: Bad Segeberg
Status: Offline

Re: Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon T-stroy » 05.07.2012, 09:55

Guten Morgen,

hast du mal Probiert die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen?
Ist eine kleine Schraube mittig zwischen den Vergasern. Kannst du mit den Fingern fühlen, hat so einen Kunststoffkopf zum Drehen.

Lg. Tim

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon Mad-Dog » 05.07.2012, 10:02

Züge liegen frei, sind beweglich und der Gasgriff hängt auch nicht und schnellt zurück ?

Benutzeravatar
Trash
Fahrschüler
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 11:20
Wohnort: Bremervörde
Status: Offline

Re: Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon Trash » 05.07.2012, 16:48

Nee Mad-Dog, die Züge liegen frei und der Gasgriff hängt auch nicht. Wie gesagt: In kaltem Zustand ist nix los. Daher wird es auch keinen Sinn machen die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen Tim, da sie im kalten Zustand knapp über 1000 U/min ist und erst im warmen Zustand hoch geht.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
zwille
Fingerwundschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 13.05.2008, 20:04
Wohnort: Bremen
Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996
Status: Offline

Re: Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon zwille » 05.07.2012, 17:08

Trash hat geschrieben:Daher wird es auch keinen Sinn machen die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen Tim, da sie im kalten Zustand knapp über 1000 U/min ist und erst im warmen Zustand hoch geht.


Das hängt davon ab, was du als warm bzw. kalt ansiehst. Es ist ja ganz normal, dass der Motor, wenn er grade erst gestartet wurde ohne Choke im kalten Zustand (also wirklich ganz kalt, so dass die Temp.-Anzeige noch am Anschlag ist) eine viel niedrigere Leerlaufdrehzahl hat. Wenn der Motor dann langsam warm wird, dann geht auch die Leerlaufdrehzahl hoch.

Ich an deiner Stelle würde das tatsächlich als erstes testen: im warmen Zustand Leerlaufdrehzahl auf 1300 RPM oder was du magst und dann schauen, ob die Kiste kalt noch läuft.

Benutzeravatar
Trash
Fahrschüler
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2010, 11:20
Wohnort: Bremervörde
Status: Offline

Re: Leerlaufdrehzahl D Modell

Beitragvon Trash » 05.07.2012, 20:51

OK, dann werd ich das mal probieren...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)


Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast