Hallo zusammen,
seit kurzem zickt meine Kleine ein wenig rum. Kaltstart mit Choke funktioniert einwandfrei, Choke zurück - Leerlaufdrehzahl kurz über 1000 U/min. Alles gut )
Wenn Sie warm wird, geht die Leerlaufdrehzahl allerdings nicht mehr unter 2200 - 2500 U/min zurück. Ich habe es jetzt mehrere Tage probiert, egal ob es draussen Warm, oder Kalt ist, das Ergebnis ist immer das selbe.
Hat jemand von euch evtl. einen hilfreichen Tipp für mich?
VG Björn
Leerlaufdrehzahl D Modell
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Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)
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Re: Leerlaufdrehzahl D Modell
Guten Morgen,
hast du mal Probiert die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen?
Ist eine kleine Schraube mittig zwischen den Vergasern. Kannst du mit den Fingern fühlen, hat so einen Kunststoffkopf zum Drehen.
Lg. Tim
hast du mal Probiert die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen?
Ist eine kleine Schraube mittig zwischen den Vergasern. Kannst du mit den Fingern fühlen, hat so einen Kunststoffkopf zum Drehen.
Lg. Tim
- Mad-Dog
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Re: Leerlaufdrehzahl D Modell
Züge liegen frei, sind beweglich und der Gasgriff hängt auch nicht und schnellt zurück ?
Re: Leerlaufdrehzahl D Modell
Nee Mad-Dog, die Züge liegen frei und der Gasgriff hängt auch nicht. Wie gesagt: In kaltem Zustand ist nix los. Daher wird es auch keinen Sinn machen die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen Tim, da sie im kalten Zustand knapp über 1000 U/min ist und erst im warmen Zustand hoch geht.
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- zwille
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Re: Leerlaufdrehzahl D Modell
Trash hat geschrieben:Daher wird es auch keinen Sinn machen die Leerlaufdrehzahl runter zu drehen Tim, da sie im kalten Zustand knapp über 1000 U/min ist und erst im warmen Zustand hoch geht.
Das hängt davon ab, was du als warm bzw. kalt ansiehst. Es ist ja ganz normal, dass der Motor, wenn er grade erst gestartet wurde ohne Choke im kalten Zustand (also wirklich ganz kalt, so dass die Temp.-Anzeige noch am Anschlag ist) eine viel niedrigere Leerlaufdrehzahl hat. Wenn der Motor dann langsam warm wird, dann geht auch die Leerlaufdrehzahl hoch.
Ich an deiner Stelle würde das tatsächlich als erstes testen: im warmen Zustand Leerlaufdrehzahl auf 1300 RPM oder was du magst und dann schauen, ob die Kiste kalt noch läuft.
Re: Leerlaufdrehzahl D Modell
OK, dann werd ich das mal probieren...
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