Hallo,
nachdem meine Maschine den Winterschlaf gut überstanden hat und nun noch einige Pflege vor sich hat wollte ich meine Kaltlaufprobleme in den Griff bekommen.
Starten tut Sie gut, auch bei Temperaturen unter 0°C, doch leider nimmt Sie nachdem Start kein Gas an. Soll heißen man dreht am Gasgriff und sie geht aus, etwas später dreht sie dann hoch bis zu einem Grenzwert, der sich mit der fahrt nach oben verschiebt. Wenn sie warm ist läuft sie ganz normal.
Hatte sowas schon mal wer, oder hat eine Idee?
Schönen Sonntag
Kaltlaufprobleme
- rate.mal
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Re: Kaltlaufprobleme
Mußt mal die "Suche" benutzen, da wirste bestimmt 5-6 hundert mal auf das Problem stoßen.
Das ist normal und unsere Zicke ist dafür bekannt, das sie kein Wunderstarter ist.
Einfach beim Anziehen etwas warmlaufen lassen, draufsetzen und los.
Nach einem Kilometer geht es dann.
Das ist normal und unsere Zicke ist dafür bekannt, das sie kein Wunderstarter ist.
Einfach beim Anziehen etwas warmlaufen lassen, draufsetzen und los.
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das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren
- Mad-Dog
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Re: Kaltlaufprobleme
Korrekt - ist ne Diva und man muß damit leben...
Ggf. direkt langsam beschleunigen, sie wird dann zeitnah warm - dann kann man auch direkt nach dem losfahren so langsam den Chocke rausnehmen.
Wer das gezicke nicht mag, muß sich nen Einspritzer holen.. *schwärm*
Ggf. direkt langsam beschleunigen, sie wird dann zeitnah warm - dann kann man auch direkt nach dem losfahren so langsam den Chocke rausnehmen.
Wer das gezicke nicht mag, muß sich nen Einspritzer holen.. *schwärm*
Re: Kaltlaufprobleme
Okay, schade das es normal ist...müssen wohl die Nachbarn leiden
Dachte eben es ein Problem, weil sich meine Schwalbe gut artiger verhält
Gruß
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- rate.mal
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Re: Kaltlaufprobleme
Mit der Zeit wirst du herausfinden wie deine am besten Startet und dann ist es auch garnicht mehr so schlimm.
Probier einfach mal ein wenig.
Ich starte, zumindestens bei diesen Temperaturen, immer mit Chocke, halte sie beim Helm und Handschuhe anziehen so bei 2000-2500 U/m dann kann ich den Chocke schließen und mit dem Gas vorsichtig arbeiten. Nach ca 1km fahren habe ich dann keie Probleme mehr.
Probier einfach mal ein wenig.
Ich starte, zumindestens bei diesen Temperaturen, immer mit Chocke, halte sie beim Helm und Handschuhe anziehen so bei 2000-2500 U/m dann kann ich den Chocke schließen und mit dem Gas vorsichtig arbeiten. Nach ca 1km fahren habe ich dann keie Probleme mehr.
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- mib79
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Re: Kaltlaufprobleme
Typisch zzr , das Problem hat glaube ich jeder...
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
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https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/
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Re: Kaltlaufprobleme
Hallo,
wollte hier nochmal nachtragen, dass sich mein Problem erledigt hat .
Folgendes habe ich getan:
* Ventile eingestellt (10 von 16)
* Vergaser synchronisiert
Seitdem nimmt sie auch Gas im kalten Zustand an.
Gruß
wollte hier nochmal nachtragen, dass sich mein Problem erledigt hat .
Folgendes habe ich getan:
* Ventile eingestellt (10 von 16)
* Vergaser synchronisiert
Seitdem nimmt sie auch Gas im kalten Zustand an.
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- Matrix
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Re: Kaltlaufprobleme
...Trotzdem macht man nichts falsch wenn nach dem Starten der Motor 1-2 Minuten im Stand läuft!
Dadurch hat man auch die Gewährleistung das das Öl überall hingekommen ist bevor man los fährt!
Man hört es auch in dieser Phase wie der Motor immer runter läuft!
Dadurch hat man auch die Gewährleistung das das Öl überall hingekommen ist bevor man los fährt!
Man hört es auch in dieser Phase wie der Motor immer runter läuft!
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- Tiger
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Re: Kaltlaufprobleme
Ich hätte hier auch mal ne Frage an der Ecke...
Ist es normal das die Süße bei Kaltstart IMMER den Choke braucht? ... Ich meine, also auch bei 25-20°C Außentemperatur.
Ich frage weil ich es selbst von 2-Taktern so nicht kenne. Ist sie allerings schon mal warm gewesen (Zeitraum ca. 5 Stunden) springt se' dann auch ohne Choke an.
Finde ich irgendwie seltsam...
Ist es normal das die Süße bei Kaltstart IMMER den Choke braucht? ... Ich meine, also auch bei 25-20°C Außentemperatur.
Ich frage weil ich es selbst von 2-Taktern so nicht kenne. Ist sie allerings schon mal warm gewesen (Zeitraum ca. 5 Stunden) springt se' dann auch ohne Choke an.
Finde ich irgendwie seltsam...
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Jetzt: ZZR 600 '92
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Re: Kaltlaufprobleme
Das IMMER ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Die wollen einfach nicht so richtig, wenn sie noch nicht warm sind. Zuckeln immer bissel rum und an Anspringen ohne Choke, wenn man sie nicht gerade abgestellt hat, brauch man gar nicht zu denken
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Re: Kaltlaufprobleme
Ich brauche ab ca15°C keinen Choke mehr.
Allerdings lasse ich sie so lange ich mir Jacke zu, Handschuhe an und Helm auf, immer warmlaufen und dann läuft sie auch vernünftig.
Allerdings lasse ich sie so lange ich mir Jacke zu, Handschuhe an und Helm auf, immer warmlaufen und dann läuft sie auch vernünftig.
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- Oppa
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Re: Kaltlaufprobleme
Na, ich setzt die Mütze auf, schmeiß mich auf'n Bock und lass an. Anfahren und hintuckern im Schrittmodus mit leicht angelegter Hinterradbremse und leicht angelegtem Gas, macht die Kaltfahrt auch ruhig. Nur nach einem Stopp in der ersten Warmlaufphase muss der Choke gut stehen, denn bei unvorsichtigem Ziehen am Hahn geht sie dann gerne aus.
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Matrix
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Re: Kaltlaufprobleme
Choke in erster Linie halt auch deshalb weil unsere Zette einfach ein fetteres Gemisch braucht wenn sie kalt ist. Die Japaner haben sich schon was dabei gedacht als sie das Teil in unsere ZZR eingebaut haben.
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Re: Kaltlaufprobleme
Oppa hat geschrieben:Nur nach einem Stopp in der ersten Warmlaufphase muss der Choke gut stehen, denn bei unvorsichtigem Ziehen am Hahn geht sie dann gerne aus.
Also ich kenn das so: bei mir in Düsseldorf muss ne Steigung von zwischen 1,50 und 2m genommen werden um aus der Garage rauszukommen. E-Modell macht das wenn man es im Choke auf 3500 rpm (dauert eigentlich keine 10sec) drehen lässt, dann kann der Choke raus und nimmt das Gas an um da hochzukommen. Die D-Modelle die ich damals hatte waren da nicht so einfach, das letzte D-Modell das ich in den Fingern hatte musste gut ne halbe Minute auf 6-7000 rpm drehen um halbwegs das gas anzunehmen um Steigung zu überwinden. Aber bei beiden Modellen gillt: sobald sie einmal das gas angenommen haben, nehmen sie es auch weiterhin.
- misiu
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Re: Kaltlaufprobleme
Also SIE ist schon ne Zicke...
Ich mache das so...Choke voll rein...anlassen...Sie dreht unwillig..Helm auf...Choke ein wenig runter...weil Sie dreht höher mittlerweile...Brille rein...Choke weiter runter...Handschuhe an...aufsitzen...ein paar mal am Hahn drehen...ok...losfahren...
Denn nach ca 1 Kilometer merkt man Sie will jetzt drehen...aber Sie ist kalt...also mal kurz Hahn aufmachen...ok Sie dreht...warmfahren und denn ab die Lutzie
Anmerkung: Ich fahre die Zette nun seit ca 8 Jahren...Sie steht immer draussen ob Sommer wie Winter...
Jedes Frühjahr...die gleiche Prozedur...auf anraten von Zauberer...und das funktioniert.
Erstmal Startklar machen...denn vor den ersten 20 Kilometern Kraftstoff-Systemreiniger in den Tank. Ok...denn ca 20 KM fahren...
Klappt jedes Jahr wunderbar wieder aufs Neue...und bin verwundert...was viele von euch für Probleme haben...wo Sie doch in der Garage steht.
Grüße Micha
Ich mache das so...Choke voll rein...anlassen...Sie dreht unwillig..Helm auf...Choke ein wenig runter...weil Sie dreht höher mittlerweile...Brille rein...Choke weiter runter...Handschuhe an...aufsitzen...ein paar mal am Hahn drehen...ok...losfahren...
Denn nach ca 1 Kilometer merkt man Sie will jetzt drehen...aber Sie ist kalt...also mal kurz Hahn aufmachen...ok Sie dreht...warmfahren und denn ab die Lutzie
Anmerkung: Ich fahre die Zette nun seit ca 8 Jahren...Sie steht immer draussen ob Sommer wie Winter...
Jedes Frühjahr...die gleiche Prozedur...auf anraten von Zauberer...und das funktioniert.
Erstmal Startklar machen...denn vor den ersten 20 Kilometern Kraftstoff-Systemreiniger in den Tank. Ok...denn ca 20 KM fahren...
Klappt jedes Jahr wunderbar wieder aufs Neue...und bin verwundert...was viele von euch für Probleme haben...wo Sie doch in der Garage steht.
Grüße Micha
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- Oppa
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Re: Kaltlaufprobleme
Jau, datt übliche Procedere... Kennen wir alle in dieser oder ähnlicher Version. Das Problem ist doch nicht, dass jede Zette mal zickt, sondern dass insbesondere Neu-ZZRler meinen, das wär wie beim vollklimatisierten Auto: reinsetzen und Gegend anschaun oder Schwätzchen halten...na ja, vielleicht haben einige vorher auch Honda gefahren...
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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