ich bin von meinen Kawasaki Zweitaktern ja so Einiges gewohnt, aber die ZZ-R 600 E3 ist der Hammer! Ich wundere mich darüber, dass die Karre plötzlich, von einem Tag auf den Anderen keinen Zündfunken mehr liefert, trotz neuer Iridiumkerzen, Uktraschall gereinigter und überholter Vergaser. Mittwoch lief sie noch und ich habe sie in die Garage gestellt. Am Freitag dann plötzlich kein Zündfunken mehr, hä....!?
Also den gesamten Stromlaufplan durchgecheckt und alles gemessen, mit dem Ergebnis dass alles so ist, wie das sein soll.... Nur es gab keinen Zündfunken!!!!!!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)


Es konnte eigentlich nur noch die Zündbox sein..... Nach ein paar zusätzlichen Überlegungen dachte ich auch noch an den Pickup, ob der trotz richtigem Widerstandswert, vielleicht doch keinen Impuls liefern könnte!? Also den Zündimpulsgeberdeckel abgeschraubt und plötzlich stand die halbe Garage unter Benzin!!!!!! Zum Glück rauche ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr, sodass die Garage noch steht!


Es muss also irgendwie Benzin in den Motor hineingekommen sein.... Da der Benzinhahn nicht ganz dicht geschlossen hat, bleiben als weitere Ursache fast nur noch die Vergaser übrig! Da hatte ich, weil ein Schwimmernadelventil nicht mehr gefedert hat, sicherheitshalber gleich 4 neue Schwimmernadelventile, aus dem Zubehör, eingebaut. Hätte ich das wohl besser nicht gemacht denn so wie es aussieht, waren die wohl nicht dicht und haben mir das ganze Motorgehäuse mit Sprit gefüllt, der dann aus dem Zündungsdeckelherausgespritzt ist.... Mannomann, dass es sowas gibt!?!?




Nun werde ich Morgen erstmal den neuen Ölfilter und das neue Öl entsorgen müssen und nochmal erneuern. Nun,dadurch ist der Motor dann wieder richtig schön sauber........ Ebenso muss ich nun auf die neu bestellten Teile warten, bevor ich wirklich weiterarbeiten kann......
Gruß,
RM