Bin mal auf tipps gespannt,
Auf einmal während der Fahrt ging ein zyl. weg...
Nach Hause gekommen und heute Zeit gehabt, Zündkerzen neu, Zündspule , kabel und Stecker gemessen..
Krümmer 1. Zyl kalt, die anderen heiß(schmerzhaft festgestellt)
https://www.youtube.com/watch?v=6A-nA256CV0
https://www.youtube.com/watch?v=n3yaVkXxDNY
1.Zyl rotzt
- can2abi
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1.Zyl rotzt
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Re: 1.Zyl rotzt
Wie sieht denn die Zündkerze aus? Nass oder trocken?
Wenn nass, solltest du mal die Kompression messen.
Wenn trocken, den Vergaser genauer angucken.
Wenn nass, solltest du mal die Kompression messen.
Wenn trocken, den Vergaser genauer angucken.
der Zauberer
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Re: 1.Zyl rotzt
Sie ist nass, sonst wäre Krümmer doch nicht kalt??
Habe kein komp messer
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Re: 1.Zyl rotzt
Der Krümmer kann auch kalt sein, wenn die Kerze trocken ist. Dann, wenn kein Sprit ankommt.can2abi hat geschrieben:Sie ist nass, sonst wäre Krümmer doch nicht kalt??
Wie schon gesagt. Um Sicherheit zu kriegen, solltest du dir so ein Gerät besorgen.Habe kein komp messer
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Re: 1.Zyl rotzt
was mir in den Videos auffällt...
zum einen rozt es rückwärtz aus dem Gaser des 1.Zylinders - Rauch/Dunst und z.T. sogar Spritttröpfchen(?)...
zum anderen geht der Schieber von 1.Zylinder beim gasgeben deutlich früher hoch als der vom 2.Zylinder... unmgekerht schließt der Schieber von 1.Zylinder beim gaswegnehmen auch deutlich später...
Ich denke auch du solltest unbedingt die Kompression testen
meine Schlussfolgerung deiner Symtomatik würde mich zu den Einlassventilen tendieren lassen - das diese vom 1.Zylinder nicht mehr richtig dicht schließen...
Begründung:
wärend des Ansaugvorgangs wird ja anscheinend Gemisch angesaugt - erkennbar daran das der Schieber der ja Unterdruck-gesteuert ist - sich bewegt, ergo es entsteht beim ansaugen ein entsprechender Unterdruck -> ergo denke ich dass die Auslassventile als auch Kolben/Kolbenringe dicht halten...
bei der Verdichtungsphase wird dann allerdings das angesaugte Gemisch anscheinend wieder zurück gedrückt - und rotzt dann aus dem Gaser...
was für mich nur den Schluss zulässt dass eines der Einlassventile vom 1.Zylinder anscheinend nicht richtig schließt...
zum einen rozt es rückwärtz aus dem Gaser des 1.Zylinders - Rauch/Dunst und z.T. sogar Spritttröpfchen(?)...
zum anderen geht der Schieber von 1.Zylinder beim gasgeben deutlich früher hoch als der vom 2.Zylinder... unmgekerht schließt der Schieber von 1.Zylinder beim gaswegnehmen auch deutlich später...
hast du denn auch nen Zündfunken auf der Zündkerze vom 1.Zylinder?can2abi hat geschrieben:Zündkerzen neu, Zündspule , kabel und Stecker gemessen.
Ich denke auch du solltest unbedingt die Kompression testen
meine Schlussfolgerung deiner Symtomatik würde mich zu den Einlassventilen tendieren lassen - das diese vom 1.Zylinder nicht mehr richtig dicht schließen...
Begründung:
wärend des Ansaugvorgangs wird ja anscheinend Gemisch angesaugt - erkennbar daran das der Schieber der ja Unterdruck-gesteuert ist - sich bewegt, ergo es entsteht beim ansaugen ein entsprechender Unterdruck -> ergo denke ich dass die Auslassventile als auch Kolben/Kolbenringe dicht halten...
bei der Verdichtungsphase wird dann allerdings das angesaugte Gemisch anscheinend wieder zurück gedrückt - und rotzt dann aus dem Gaser...
was für mich nur den Schluss zulässt dass eines der Einlassventile vom 1.Zylinder anscheinend nicht richtig schließt...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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- can2abi
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Re: 1.Zyl rotzt
Wollte das Möp zu meinem Schrauber bringen, der wollte zuerst die Filme sehen und meinte, "das kannst Du selber, das ist eindeutig Vergaser Problem, deine Nadel Klemmt, dadurch kommt zu spät aber zuviel sprit auf einmal und kann nicht verbrannt werden und rotzt alles raus...
Diese woche habe ich etwas Zeit und kriege auch ein Kompressionsmesser, mal schauen,
oder auf die schnelle eine vergaser bank ??
Ob sich das alles lohnt , ist eine andere Frage
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- can2abi
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Jetzt Rotzt nix mehr, nur meine Nase
So , wollte Euch meine Neue Alte nicht vorenthalten,
Heute endlich die Übeholte Vergaserbank (Wolfgang TOP arbeit ) angebaut ( man , wie einfach ist da das D model)
neuen Spritfilter dran und Kanister als Tank angeschlossen...
nicht mal 3 Startversuche und sie ist wieder zum Leben erweckt nach etwas unruhigem Lauf hat es dann der Sprit
auch zur äußersten "ecke" geschafft und sie schnurrte ohne Choke , ruhig vor sich hin.....
Im Januar kommen dann die Sturzpads und die Heckhöher-legung und paar andere feinheiten dran... Irgendwann doch neue Reifen (die
alten sind top, aber zu alt bzw. eher was für geradeausfahrer)
Achja , zum Tüv muss ich ja auch noch, aber das ist wohl keine Hürde.
So sieht sie aus:
Bj98 irgendwas um 17tkm , 1.Hand
Heute endlich die Übeholte Vergaserbank (Wolfgang TOP arbeit ) angebaut ( man , wie einfach ist da das D model)
neuen Spritfilter dran und Kanister als Tank angeschlossen...
nicht mal 3 Startversuche und sie ist wieder zum Leben erweckt nach etwas unruhigem Lauf hat es dann der Sprit
auch zur äußersten "ecke" geschafft und sie schnurrte ohne Choke , ruhig vor sich hin.....
Im Januar kommen dann die Sturzpads und die Heckhöher-legung und paar andere feinheiten dran... Irgendwann doch neue Reifen (die
alten sind top, aber zu alt bzw. eher was für geradeausfahrer)
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- mobbedzwerch
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Re: 1.Zyl rotzt
Fein gemacht, alter Mann
_______________
Ich bin perfekt unperfekt, wem das nicht passt muss einfach noch an sich arbeiten
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- silverblack
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Re: 1.Zyl rotzt
Schön, auf eine gute Saison 2019... [emoji16]
Viele Grüße
Silverback
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Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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Re: 1.Zyl rotzt
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Möp.
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Re: 1.Zyl rotzt
@ Can
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