wenn Du das ganze Gerödel schon so weit abgebaut hast, würde ich an Deiner Stelle auch gleich die Shims tauschen. Bei Abnahme der oberen Lagerschalen ist halt Vorsicht geboten, die Reihenfolge der Schrauben steht drauf und das Drehmoment ist nachlesbar. Ich pass die danach erst genau ein, zieh sie dann "handfest" an, bevor ich mit dem Dremo alles fest mache. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" und die oberen Lagerschalen machen schnell mal "knack".
Ansonsten: Du kannst nur genau so gut einstellen, wie Du vorher gemessen hast und mit einer "Pi-mal-Daumen"-Lehre bekommst Du auch nur "Pi-mal-Daumen"-Werte raus. Die passende Fühlerlehre kostet nicht die Welt. Und wenn Du das eh zum ersten mal gemacht hast, schadet ein zweites mal Messen auch nicht! Na ja, richtig rum rechnen musst Du auch, sonst machst Du ein zu niedriges Spiel noch kleiner und umgekehrt!
![d'oh! #-o](./images/smilies/eusa_doh.gif)
Und den Zündgeberdecken, den Du wohl schon runter hast, kann man auch mit einem Dichtungsdmittel aus der Tube dicht machen, ist eh kein großer Öldruck etc. drauf. Musst halt sauber arbeiten.
![Very Happy :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Und falls Du keine Bügelmessschraube zum Messen der Shims hast, ist die im Preis, den Du in der Werkstatt bezahlen würdest, locker mit drin. Selbst einen passenden Dremo kannst Du Dir dafür noch kaufen.
Die Shims würde ich veruschen, auf dem Wege des Tausch's zu ersetzen. Erst mal schaun und rechnen, ob Du die vorhandenen "quertauschen" kannst, was bei den stark abweichenden Werten bei Deinem Motor allerdings schwer werden könnte. Ansonsten Angebote einholen, die Shims in passender Größe haben auch andere Motorradmarken. Der Kawahändler in meiner Nähe hat sie mir beim letzten Mal für umme getauscht. War aber, weil ich so lieb und freundlich bin!
Und dass da bei 24tkm die Werte noch im Soll waren, glaube ich nicht wirklich, je älter nämlich der Motor ist, um so weniger verändern die sich noch im Allgemeinen. Den größten "Einarbeitungsverschleiß" haben die am Anfang des Motorlebens!