600D never ending story

Rund um den Motor der ZZR 600
scrambledex
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600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 06.09.2012, 09:22

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne teilhaben lassen bei meiner zzr und ihrer macken. mopped gekauft, gelaufen wie n sack nüsse, heute haben wir mal die vergaser versucht zu syncen, dabei sind neue kerzen rein gekommen.

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bei zyl 1 und 2 haben wir festgestellt, das sie falschluft ziehen, ob es jetzt am ass oder gaser liegt müssen wir nochmal genau schauen.

bei der testfahrt hat sie etwas rumgezickt bei 245 als würde sie keinen sprit kurzzeitig bekommen, deswegen werden morgen luft und bezinfilter getauscht. nun geht sie auch vorne hoch beim gasgeben im ersten..

morgen geht die fotolovestory weiter

:headbang

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Mad-Dog » 06.09.2012, 09:30

bei der testfahrt hat sie etwas rumgezickt bei 245


Erwarte bitte keine Wunder - 245 KmH ist schon Ok für die 600er mit ihren 98 PS
Bergab,m Rückenwind, 5 Kilo abgespeckt und die schafft bestimmt 250 - this is the end, my Friend.

nun geht sie auch vorne hoch beim gasgeben im ersten..


Ist das ein Muß-Kriterium bei Dir ?

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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 06.09.2012, 10:01

Mad-Dog hat geschrieben:
bei der testfahrt hat sie etwas rumgezickt bei 245


Erwarte bitte keine Wunder - 245 KmH ist schon Ok für die 600er mit ihren 98 PS
Bergab,m Rückenwind, 5 Kilo abgespeckt und die schafft bestimmt 250 - this is the end, my Friend.


erwarte ich auch nicht nur im gegensatz zum anfang ein absolutes wunder. zumal die übersetzung auch geändert wurde... habe nur das gefühl als bekommt die bank sporadisch für ne sek. kein sprit, das meinte ich mit rumzicken. ab und zu dreht sie auch wunderschön bis in den begrenzer bei ca 255kmh


Mad-Dog hat geschrieben:
nun geht sie auch vorne hoch beim gasgeben im ersten..


Ist das ein Muß-Kriterium bei Dir ?


definitiv nicht. nur sie macht es JETZT und das find ich klasse, war vorher nicht drin gewesen

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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 07.10.2012, 12:02

und es geht weiter,

nach einer langen Tour habe ich die zzr abgestellt und sie hat hinten aus dem Kühlwasserbehälter Wasser gedrückt, daraufhin das komplette System abgelassen, neu befüllt und entlüftet und sie da, es tritt jedes mal auf wenn die Temperatur den Punkt erreicht an dem der Lüfter an geht, alles nochmal entlüftet und und wieder das selbe...

Was könnte es sein? jemand ne Idee???


LG

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Urlaubstöff » 07.10.2012, 12:59

Vielleicht mach das Thermostat zu spät auf und der Lüfter kann das Wasser nicht mehr schnell genug kühlen, bevor das Sicherheitsventil aufmacht und das kochende Wasser rausdrückt? Das wäre fürs erste am schnellsten zu prüfen.

Und dann will ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber als ich das das erste mal hatte, war das die Kopfdichtung des hinteren Zylinders (damals an einer VT 1100 C von Honda, die acht Jahre in der Garage gestanden hatte). Damals beide Köpfe runter und Kopfdichtungen neu gemacht.
Das zweite Mal war es "nur" die Wasserpumppe - auch an einer VT 1100 C - was relativ einfach zu lösen war. Eben Wasserpumpe neu.
Kopfdichtung kannst Du mit einem CO2-Prüfer testen (kann man oft "ambulant" in einer Werkstatt machen lassen, ohne daß die gleich Geld wollen), bevor Du das alles zerlegst.
Evtl. mal die Wasserpumpe ausbauen und nach Ablagerungen suchen.
Viel Glück bei der Suche!
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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 07.10.2012, 15:07

neues sehr sehr geiles Problem. Kerzengewinde ist im Kopf abgerissen. Ohman, das zum Thema. nicht mal fest angezogen, nicht handwarm und zack ab wars, nichtmal mit Gewalt oder so....

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Zauberer » 07.10.2012, 15:17

scrambledex hat geschrieben:neues sehr sehr geiles Problem. ....

so neu ist das gar nicht. Naja, für dich vielleicht.

Hier im Forum bekannt: Beispiel
der Zauberer
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E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 07.10.2012, 16:46

1 zu 1.

bin halt am ueberlegen obbich den motor komplett auseinander bauen soll da ich ihn eh ueberholen wollte allein wegen dem kuehlerproblem

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Re: 600D never ending story

Beitragvon TheSidt » 07.10.2012, 18:38

Überholen kostet doch geld ohne ende. Motoren bekommt man doch wie sand am mehr. Eventuell auch gleich nen wechsel auf den motor vom E Modell? Bringt von der leistung zwar nix. Aber es ist ein etwas modernerer motor und dafür bekommt man sicher und länger ersatzteile. Desweiteren ist ja jeder D motor schon mindestens 19 jahre alt. Ist ja auch nicht immer von vorteil.


Zu deinem Kühlwasser Problem: Würde erst mal das Thermostat tauschen. Zylinderkopf Dichtung kann es sein. Denke aber mal das Thermostat ist etwas günstiger ;)
Zuletzt geändert von TheSidt am 07.10.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Mad-Dog » 07.10.2012, 18:51

@ TheSidt

3 Monate Mitglied, keine Begrüßung in deinem Posting und die Vorstellung fehlt..

Kommt da noch was anderes als Motoren wie Sand am Meer ?

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Re: 600D never ending story

Beitragvon TheSidt » 07.10.2012, 19:10

Vorstellung hab ich gerade erledigt.

Keine Begrüßung in meinem Posting: Stimmt, bei dir aber am Anfang des Threads auch nicht. Wie sagt man so schön: Erst mal an die eigene Nase Packen ;)


Gut, wie Sand am Meer ist etwas übertrieben. Aber alleine bei Ebay sind schön über 10 Motoren drin. Und das auf der erste Seite.

MFG ;)

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Xavista » 07.10.2012, 19:14

TheSidt hat geschrieben:Gut, wie Sand am Meer ist etwas übertrieben. Aber alleine bei Ebay sind schön über 10 Motoren drin. Und das auf der erste Seite.

MFG ;)


Ich hätte auch recht günstig einen im Angebot :)

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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 07.10.2012, 22:12

jau,

alte Gewinde ist wieder draußen und mind. sechs Bier intus. Warum den Motor ersetzen? Wennnich diesen von grund auf revidiere weiß ich wenigstens was ich habe, bei dem anderen habe ich ja schließlich keine Ahnung wie es innen aussieht und was den Rest anbetrifft. Wenn ich Leistung will bau ich n Motor von ner ZXR ein... Werde die Tage ma das Thermo. ausbauen und checken, habe vorhin gesehen das ZZR vorne Kühlwasser, muss generell mal nach dem Bock schauen, soweit ist dann jeglicher Wartungsstau bis auf Ventile einstellen erledigt.

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Re: 600D never ending story

Beitragvon scrambledex » 08.10.2012, 14:37

so, kerze rein, 15er ritzel drauf und ab gehts, haha hab ich auch nur gedacht, bei vollgasfahrt setzt einfach mal so die zündung für ein zwei sekunden aus, klasse effekt, bock geht vorne hoch, fahrer total irritiert und abgefuckt.....

WAS WILL DER BOCK VON MIR??????? [-o<

es fuckt langsam ab =D>

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Re: 600D never ending story

Beitragvon Mad-Dog » 08.10.2012, 15:11

korrekten Sitz der Zündkabel prüfen - ggf. ist eines lose oder es sind die ersten und alten Kabel, die machen manchmal zicken


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