Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingeln
Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
leider doch eine Endloskette. Aber ich habe versucht die Schwinge auszubauen. Die besch...... Schrauben sind so festgegammelt, dass ich selbst mit Pressluftschrauber und ernormer Körperkraft sie nicht lose bekomme. Auch WD 40 hilft nicht.
Nun gestaltet sich das nächste Problem. Ich bekomme leider kein Kettenvernietwerkzeug für die RK Kette 530.
Sollte zufällig jemand aus der Ecke Bremen kommen und auch noch zufälliger ein Werkzeug haben was ich brauch und noch zu-zufälliger das auch heute noch zur Verfügung stellen, wäre das sowas von Geil.
...
Alles hat sich wohl gegen das Projekt gestellt
Also wird das heute nichts mit Jungfernfahrt. Angemeldet ohne Kette .... hahahaha
Lieben Gruß
MiGo
Nun gestaltet sich das nächste Problem. Ich bekomme leider kein Kettenvernietwerkzeug für die RK Kette 530.
Sollte zufällig jemand aus der Ecke Bremen kommen und auch noch zufälliger ein Werkzeug haben was ich brauch und noch zu-zufälliger das auch heute noch zur Verfügung stellen, wäre das sowas von Geil.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Welche Schraube ist sooo fest?
Die von der Schwingenachse?
Oder von der Hebelei?
Die von der Schwingenachse?
Oder von der Hebelei?
der Zauberer
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
MiGo hat geschrieben:
Nun gestaltet sich das nächste Problem. Ich bekomme leider kein Kettenvernietwerkzeug für die RK Kette 530.
Sollte zufällig jemand aus der Ecke Bremen kommen und auch noch zufälliger ein Werkzeug haben was ich brauch und noch zu-zufälliger das auch heute noch zur Verfügung stellen, wäre das sowas von Geil.
MiGo
Und was, wenn Du ein Glied der Kette mit so einer ganz feinen Trennscheibe aufschneidest und die Kette dann mittels eines ENUBA-Schraub-Niet-Schlosses "vernietest"?
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
also ich würde sagen es gibt keine mutter die man an der schwinge, umlenkhebel nicht abbekommt
sprühe da ordentlich rostlöser drauf, meinetwegen über die nacht, und gehe anschliessend mit guten werkzeug bei
ps.: ich werde defintiv am wochenende in bremen sein, so wie es ausschaut, habe ich den ganzen samstag frei, also kopf hoch, wird schon werden
soll ich unterdruckuhren mitbringen? wg vergaser synchronisieren?
sprühe da ordentlich rostlöser drauf, meinetwegen über die nacht, und gehe anschliessend mit guten werkzeug bei
ps.: ich werde defintiv am wochenende in bremen sein, so wie es ausschaut, habe ich den ganzen samstag frei, also kopf hoch, wird schon werden
soll ich unterdruckuhren mitbringen? wg vergaser synchronisieren?
Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Hallo zusammen,
@Zauberer:
Ja die Schrauben des Dämpfers. Werde es definitiv mal über Nacht einwirken lassen und dann noch einmal versuchen.
Meine Kette habe ich auch drauf . Heute hat sich Misiu gemeldet und er ist spontan vorbei gekommen
Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten mit dem Kettenschloss und einem Problem mit der Kupplung konnten wir dann "endlich" zur Jungfernfahrt starten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist geil wieder auf dem Bock zu sitzen und einfach drauf los zu fahren. Haben dann ca. 100 Km abgeritten. Es gibt noch das eine oder andere Problem, aber nichts was sich nicht lösen läßt.
So rutscht die Kupplung durch. Entweder ist der Kupplungshebel zu weit nach hinten (ist mir einmal rausgerutscht) oder die Kupplung ist hin oder Misiu meinte es könne auch das Öl sein.
Die Batterie ist hin und sie geht an der Ampel spontan aus.
Werde wohl auf LSL Superbikelenker umbauen, damit ich von meinem Rücken noch etwas länger habe.
Misiu (Michael) ist genau wie MichaHB ein prima Kerl. Sehr nett und hilfsbereit. Haben schon Pläne geschmiedet für die nächste spontane Tour
@Funky OK, Samstag ist gebongt. Das wäre geil, wenn Du die Unterdruckuhren mitbringen könntest.
Vielleicht hat Misiu und MichaHB auch "Zeit" und "Lust" dann können wir im Anschluss noch grillen und ein "Tässchen" Limo zusammen nehmen. Natürlich auch "Fachsimpeln" Kommst Du in Begleitung ???
An Alle:
Ich kann mich nur immer wiederholen .... DANKE DANKE DANKE für EURE tatkräftige Unterstützung !!!
Lieben Gruß aus Bremen
MiGo
@Zauberer:
Ja die Schrauben des Dämpfers. Werde es definitiv mal über Nacht einwirken lassen und dann noch einmal versuchen.
Meine Kette habe ich auch drauf . Heute hat sich Misiu gemeldet und er ist spontan vorbei gekommen
Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten mit dem Kettenschloss und einem Problem mit der Kupplung konnten wir dann "endlich" zur Jungfernfahrt starten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist geil wieder auf dem Bock zu sitzen und einfach drauf los zu fahren. Haben dann ca. 100 Km abgeritten. Es gibt noch das eine oder andere Problem, aber nichts was sich nicht lösen läßt.
So rutscht die Kupplung durch. Entweder ist der Kupplungshebel zu weit nach hinten (ist mir einmal rausgerutscht) oder die Kupplung ist hin oder Misiu meinte es könne auch das Öl sein.
Die Batterie ist hin und sie geht an der Ampel spontan aus.
Werde wohl auf LSL Superbikelenker umbauen, damit ich von meinem Rücken noch etwas länger habe.
Misiu (Michael) ist genau wie MichaHB ein prima Kerl. Sehr nett und hilfsbereit. Haben schon Pläne geschmiedet für die nächste spontane Tour
@Funky OK, Samstag ist gebongt. Das wäre geil, wenn Du die Unterdruckuhren mitbringen könntest.
Vielleicht hat Misiu und MichaHB auch "Zeit" und "Lust" dann können wir im Anschluss noch grillen und ein "Tässchen" Limo zusammen nehmen. Natürlich auch "Fachsimpeln" Kommst Du in Begleitung ???
An Alle:
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
na geht doch
übrigens, wer?? kommt mich besuchen, mit synchro uhren und ersatzshims
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
can2abi hat geschrieben:na geht doch
übrigens, wer?? kommt mich besuchen, mit synchro uhren und ersatzshims
Entschuldigung, was sind Ersatzhims.
Habe ich noch nicht gehört.
Achso, was ich vergessen habe zu schreiben wegen der Kupplung. Ich fahre 5 W 40. FAlls das jemanden interessiert. Werde aber im Forum mal nach rutschender Kupplung suchen
Lieben Gruß aus Bremen
MiGo
P.S.:
Ich wusste es, die Suche mag mich nämlich nicht
Frage an die Admins:
Muss ich ein neues Thema aufmachen, wegen dem Kupplungsproblem.
Ich habe die Suchbegriffe "rutschende Kupplung, sowie "falsches Öl", sowie "Kupplung" eingegeben.
Habe nichts gefunden was zu dem Thema passt
Möchte es ja richtig machen
Zuletzt geändert von MiGo am 27.05.2011, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Hi.Die beiden Unterdruckschläuche am Vergaseranschluss gehen normalerweise zur Unterdruckdose welche das Sekundärluftsystem steuert,also die Abgasnachbehandlung.Und das gibts beim E-Modell.Hatte meinen ja auch mal auf und zur Probe ohne Dose und so laufen lassen.Klang dann bei mir auch so grässlich.Das was du da gehört hast ist der Auspuffsound direkt hinter den Auslassventilen .Beim D-Modell sind diese Anschlüsse dann für den Sprithahn glaub ich.
Rutschende Kupplung?5W-40? Falls da irgendso ein Öl fürs Auto drin ist kann das gut möglich sein daß das die Fehlerquelle ist.Im Öl fürs Pkw sind nähmlich reibungsmindernde Additive welche dann leider auch bei der Kupplung die Reibung mindern.Dann hilft nur Öl und Filter raus einmal mit Billigöl spülen und neues fürs Möp drauf.Fahr nicht zu lang so sonst sind die Stahlscheiben der Kupplung auch schnell mal im Eimer.
Rutschende Kupplung?5W-40? Falls da irgendso ein Öl fürs Auto drin ist kann das gut möglich sein daß das die Fehlerquelle ist.Im Öl fürs Pkw sind nähmlich reibungsmindernde Additive welche dann leider auch bei der Kupplung die Reibung mindern.Dann hilft nur Öl und Filter raus einmal mit Billigöl spülen und neues fürs Möp drauf.Fahr nicht zu lang so sonst sind die Stahlscheiben der Kupplung auch schnell mal im Eimer.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Fable hat geschrieben:Hi.Die beiden Unterdruckschläuche am Vergaseranschluss gehen normalerweise zur Unterdruckdose welche das Sekundärluftsystem steuert,also die Abgasnachbehandlung.Und das gibts beim E-Modell.Hatte meinen ja auch mal auf und zur Probe ohne Dose und so laufen lassen.Klang dann bei mir auch so grässlich.Das was du da gehört hast ist der Auspuffsound direkt hinter den Auslassventilen .Beim D-Modell sind diese Anschlüsse dann für den Sprithahn glaub ich.
Rutschende Kupplung?5W-40? Falls da irgendso ein Öl fürs Auto drin ist kann das gut möglich sein daß das die Fehlerquelle ist.Im Öl fürs Pkw sind nähmlich reibungsmindernde Additive welche dann leider auch bei der Kupplung die Reibung mindern.Dann hilft nur Öl und Filter raus einmal mit Billigöl spülen und neues fürs Möp drauf.Fahr nicht zu lang so sonst sind die Stahlscheiben der Kupplung auch schnell mal im Eimer.
Hallo Fable,
danke für deinen Beitrag.
Zum Thema Öl. Hmmmmmmmmmmm da ist wohl Öl für´s Auto drin, habe aber gedacht, dass es egal ist da es ja Motorenöl ist.
Sicherlich jetzt etwas dumm, aber man lern immer dazu.
Also muss ich spezielles Öl haben ?
Zum Thema Schläuche:
Ich habe aber keine Unterdruckdose. Wir haben sie einfach auf Verdacht nun gesteckt. Ob es richtig ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe mir die Texte ausgedruckt und wollte am Samstag Mops zurlegen und dann schauen.
Lieben Gruß
MiGo
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
MiGo hat geschrieben: Muss ich ein neues Thema aufmachen, wegen dem Kupplungsproblem.
Mach ruhig weiter hier ...
Wird dein spezieller Baustellen-Thread
Sieh zu, dass du dieses Öl da wieder rau kriegst, wie Fable schon schrieb.
der Zauberer
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Zauberer hat geschrieben:MiGo hat geschrieben: Sieh zu, dass du dieses Öl da wieder rau kriegst, wie Fable schon schrieb.
Und dann mineralisches oder maximal teilsynthetisches Öl für Motorräder mit 4-Takt Motor.
Außerdem hab ich mal gehört, dass man bei einer Art bleiben solle, also dann zum Spülen und hinterher die gleiche Art nehmen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Moin Ralf ( glaube habe ich so gehört),
Danke für meinen "persönlichen Baustellen-Thread" . JA BAustelle ist gena das richtige Wort.
Aber man lernt enorm dabei und es macht sau viel Spaß ! Hätte es vor 6 JAhren schon an der 1100er selber machen sollen. Aber da war ich zu schissig
ja werde ich so schnell wie möglich machen.
Also das jetzige Öl raus. Dann Motorradöl kaufen und Filter.
Neues Öl rein und gut ist ???
Dann meine Frage:
Welches Öl sollte ich denn nehmen ( wenn möglich nicht gerade ein Öl für 50 Euronen pro ml )
Man das ärgert mich... wieder Kohle zum Fenster raus ...
Gruß
Migo
Danke für meinen "persönlichen Baustellen-Thread" . JA BAustelle ist gena das richtige Wort.
Aber man lernt enorm dabei und es macht sau viel Spaß ! Hätte es vor 6 JAhren schon an der 1100er selber machen sollen. Aber da war ich zu schissig
ja werde ich so schnell wie möglich machen.
Also das jetzige Öl raus. Dann Motorradöl kaufen und Filter.
Neues Öl rein und gut ist ???
Dann meine Frage:
Welches Öl sollte ich denn nehmen ( wenn möglich nicht gerade ein Öl für 50 Euronen pro ml )
Man das ärgert mich... wieder Kohle zum Fenster raus ...
Gruß
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Moin Zwille,
Danke für deinen Beitrag.
Ja, da stellt sich nur die Frage:
Was für ein Öl. DA ich mich in dem Bereich nicht auskenne, brauche ich möglichst genaue Angaben...
Also, 5 W 40, 10 W 40 oder 15 W 40 und hat jemand einen Tip, wo ich dann Mops-Öl günstig beziehen kann ?
Lieben Gruß
MiGo[/quote]
Danke für deinen Beitrag.
Ja, da stellt sich nur die Frage:
Was für ein Öl. DA ich mich in dem Bereich nicht auskenne, brauche ich möglichst genaue Angaben...
Also, 5 W 40, 10 W 40 oder 15 W 40 und hat jemand einen Tip, wo ich dann Mops-Öl günstig beziehen kann ?
Lieben Gruß
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Beim Öl scheiden sich die Geister, wie bei den Reifen. Entsprechend gibts auch nen langen Öl-Thread, den ich aber eben nicht gefunden hab.
Ich fahre billiges Mineralöl von Polo.
Ein sehr ähnliches gibt es auch bei Louis
Wichtig ist, dass es kein vollsynthetisches ist, weil die Kupplung das nicht verträgt.
Andere setzen voll auf Castrol...
Ich an deiner Stelle würde mit billigem Öl durchspülen und dann hat vllt schon jemand den Öl-Thread verlinkt, wo die ganzen Meinungen zum Öl gesammelt sind. Außerdem würde ich schon zum Spülen die Art nehmen, die es hinterher werden soll. Also entweder Mineralisch oder Teilsynthetisch.
Ich fahre billiges Mineralöl von Polo.
Ein sehr ähnliches gibt es auch bei Louis
Wichtig ist, dass es kein vollsynthetisches ist, weil die Kupplung das nicht verträgt.
Andere setzen voll auf Castrol...
Ich an deiner Stelle würde mit billigem Öl durchspülen und dann hat vllt schon jemand den Öl-Thread verlinkt, wo die ganzen Meinungen zum Öl gesammelt sind. Außerdem würde ich schon zum Spülen die Art nehmen, die es hinterher werden soll. Also entweder Mineralisch oder Teilsynthetisch.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
bitte löschen
Zuletzt geändert von can2abi am 26.05.2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
hab über 75tkm drauf und immer regelmäßig das öl 10w40 von pol..oder luise drinne, was gerade im angebot ist, inkl filter.
auto öl ??? hmmm wo fängt bei den autos(rede von normalen autos) der rote bereich an??????
mal scharf nachdenken und kombinieren
ich kippe höchstens das altöl von der kawa ind den ollen astra das mag der
@MiGo :Entschulkdigung, was sind Ersatzshims.
das sind die plättchen , womit man die ventile einstellen kann ,
auto öl ??? hmmm wo fängt bei den autos(rede von normalen autos) der rote bereich an??????
mal scharf nachdenken und kombinieren
ich kippe höchstens das altöl von der kawa ind den ollen astra das mag der
@MiGo :Entschulkdigung, was sind Ersatzshims.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Ja zum spülen einfach das billigste nehmen.Ich kannte es auch mal so das man zum spülen Diesel nehmen konnte.Weiss nicht inwiefern das unseren Möps was ausmacht.Danach ablassen und ordentlich ausdunsten lassen und das neue Öl drauf.Aber wie gesagt die Methode hab ich bei alten Getrieben und Motoren angewendet.Also lieber mal noch mehr Meinungen einholen.
Bei den Anschlüssen denk ich mal das beim D-Modell die äusseren verschlossen sind und die mittleren über ein T-Stück an den Sprithahn gehören.Beim E-Modell kommen die dann halt an die Unterdruckdose die du ja nicht hast.Kann es sein das du Vergaser vom E-Modell dranhast?Bei diesen sind nähmlich die Schwimmerkammern druckbeaufschlagt bei hohen Geschwindigkeiten,über die kleinen Röhrchen im Ram Air Schacht.Aber das gibts beim D-Modell ja nicht.Aber ich denk mal das es sich hierbei um den Überlauf bzw Schwimmerkammerbelüftung handeln könnte.
Mal ne Frage meinerseits.Wenn man auf den E-Motor den Ventildeckel eines D-Motors pflanzt sind dann die Röhrchen des Sekundärluftsystems eigentlich abgedichtet?Ich meine die kleinen Hülsen neben den Kerzenschächten.
Bei den Anschlüssen denk ich mal das beim D-Modell die äusseren verschlossen sind und die mittleren über ein T-Stück an den Sprithahn gehören.Beim E-Modell kommen die dann halt an die Unterdruckdose die du ja nicht hast.Kann es sein das du Vergaser vom E-Modell dranhast?Bei diesen sind nähmlich die Schwimmerkammern druckbeaufschlagt bei hohen Geschwindigkeiten,über die kleinen Röhrchen im Ram Air Schacht.Aber das gibts beim D-Modell ja nicht.Aber ich denk mal das es sich hierbei um den Überlauf bzw Schwimmerkammerbelüftung handeln könnte.
Mal ne Frage meinerseits.Wenn man auf den E-Motor den Ventildeckel eines D-Motors pflanzt sind dann die Röhrchen des Sekundärluftsystems eigentlich abgedichtet?Ich meine die kleinen Hülsen neben den Kerzenschächten.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Hallo zusammen,
also ich habe heute das Öl gewechelt und ein Additiv (auf Empfehlung des Top-Verkäufers von Louis Bremen) hinzu gegeben. Nach Vorgaben dann gefahren und wieder raus. Dann frisches Öl rein.
Leider rutscht die Kupplung immer noch
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der Kupplungszug (wenn er eingehakt ist) den Kupplungshebel unten am Motor ca. 30 - 40 % nach hinten zieht ohen dass der Kupplungshebel (oben am Lenker) betätigt wird. DIe Einstellschraube oben ist ganz eingedreht und unten auch (max. Länge des Zug).
Weiß jemand ob es einen längeren Kupplungszug gibt ? Das wäre die Lösung !
Sonst läuft das Mopet gut zur Zeit. Es sind sicherlich noch Feinheiten zu machen. Sie läuft sehr unrihig bis ca. 3000 U/min. Quasi, sie blubbert bis 3000 U/min.
Vielleicht erledigt sich das am Samstag, wenn die Vergaser synch. werden.
Dann habe ich noch ein Rucken in der Hinterradbremse. Bremssattel wurde überhohlt. Beläge sind neu, Bremsflüssigkeit neu und entlüftet.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen
Soweit erst einmal für heute.
Lieben Gruß
MiGo
P.S.: Ich glaube ich schreibe wenn ich fertig bin mit allem ein Buch über diesen Thread
also ich habe heute das Öl gewechelt und ein Additiv (auf Empfehlung des Top-Verkäufers von Louis Bremen) hinzu gegeben. Nach Vorgaben dann gefahren und wieder raus. Dann frisches Öl rein.
Leider rutscht die Kupplung immer noch
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der Kupplungszug (wenn er eingehakt ist) den Kupplungshebel unten am Motor ca. 30 - 40 % nach hinten zieht ohen dass der Kupplungshebel (oben am Lenker) betätigt wird. DIe Einstellschraube oben ist ganz eingedreht und unten auch (max. Länge des Zug).
Weiß jemand ob es einen längeren Kupplungszug gibt ? Das wäre die Lösung !
Sonst läuft das Mopet gut zur Zeit. Es sind sicherlich noch Feinheiten zu machen. Sie läuft sehr unrihig bis ca. 3000 U/min. Quasi, sie blubbert bis 3000 U/min.
Vielleicht erledigt sich das am Samstag, wenn die Vergaser synch. werden.
Dann habe ich noch ein Rucken in der Hinterradbremse. Bremssattel wurde überhohlt. Beläge sind neu, Bremsflüssigkeit neu und entlüftet.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen
Soweit erst einmal für heute.
Lieben Gruß
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
MiGo hat geschrieben:...Dann habe ich noch ein Rucken in der Hinterradbremse. Bremssattel wurde überhohlt. Beläge sind neu, Bremsflüssigkeit neu und entlüftet.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?...
Das Problem gabs schon mal. Da war die Bremsankerstange beim Kettenspannen nicht gelöst worden. Einfach mal die zwei Schrauben an dieser Stange aufdrehen, ein bisschen daran ruckeln damit sich evtl. die Verspannung löst und handfest wieder andrehen. Das hat damals schon geholfen.
Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
TopfGold hat geschrieben:MiGo hat geschrieben:...Dann habe ich noch ein Rucken in der Hinterradbremse. Bremssattel wurde überhohlt. Beläge sind neu, Bremsflüssigkeit neu und entlüftet.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?...
Das Problem gabs schon mal. Da war die Bremsankerstange beim Kettenspannen nicht gelöst worden. Einfach mal die zwei Schrauben an dieser Stange aufdrehen, ein bisschen daran ruckeln damit sich evtl. die Verspannung löst und handfest wieder andrehen. Das hat damals schon geholfen.
Ist das die Stange die an der Schwinge längs läuft ? Welche zur Ankerplatte vom Bremssattel geht.
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
kann es sein, das du nicht einen org kupplungszug dranne hast?????
weil die vom zubehör sind shit und die von d und e passen nicht untereinander
und das mit dem öl geht nicht so schnell, mußt schon etwas fahren
weil die vom zubehör sind shit und die von d und e passen nicht untereinander
und das mit dem öl geht nicht so schnell, mußt schon etwas fahren
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
MiGo hat geschrieben: Ist das die Stange die an der Schwinge längs läuft ? Welche zur Ankerplatte vom Bremssattel geht.
genau die!
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
Zauberer hat geschrieben:MiGo hat geschrieben: Ist das die Stange die an der Schwinge längs läuft ? Welche zur Ankerplatte vom Bremssattel geht.
genau die!
Danke.
Werde heute das "erste Mal" und hoffentlich für lange Zeit das "letzte Mal" in eine Werkstatt fahren. Da ich selbst das Kettenschloss nicht vernietet bekomme ohne Werkzeug.
Das wird das nächste sein. Ein Kombisatz für alle gängigen Ketten.
Habe zur Zeit ein Clip-schloss drauf.
Habe ganz starke Hoffnung am Sonntag dann gemeinsam mit meiner Frau das erste Mal einen Tour zu machen
Und da soll es sicher sein mit der Kette.
So ihr Lieben, ich werde dann mal wieder schrauben gehen. Wünsche allen heute einen schönen Tag.
Lieben Gruß
MiGo
Nun wird es spaßig ... Werde jetzt mit der Schönheitskur anfangen
ZZR 600 D, Bj. 93 (aber "D"-Modell, 27.000 Km (Motor 43.000 Km)
Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen
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- can2abi
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
bring mal nen stück kette mit in den harz, dann zeige ich dir das vernieten, ist keine hexerei
D Mod Bj.93 100tkm RIP
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Motorgeräusch, wie eine Ducati ohne Klappern und Klingel
can2abi hat geschrieben:bring mal nen stück kette mit in den harz, dann zeige ich dir das vernieten, ist keine hexerei
Dazu müsste ich erst einmal in den Harz kommen. Aber daraus wird dieses Jahr bestimmt nix.
Ersten scheitert es am Urlaub, zweitens muss ich erst einmal die Gegend um Bremen unsiche rmachen und mit dem Mopet vertraut werden. Dann fehlt mir noch der Superbike-Lenker für weitere Strecken.
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Frage an die Admins:
Ich gebe einen Suchbegriff in der Suche ein. Es kommt aber leider kein Ergebnis.
Habe zum Beispiel ein Problem mit dem Laderegler. Habe gehört, dieses Problem wurde hier schon einmal behandelt.
Also... Suche ... Laderegler eingegeben ... Antwort ... "kein Ergebnis"
Was mache ich verkehrt ???
Lieben Gruß
MiGo
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