Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Rund um den Motor der ZZR 600
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Gagaman
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Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon Gagaman » 20.06.2010, 15:25

Hi,
ich hab folgendes Problem:
Hab bei meiner ZZR 500 D Drosselblenden eingebaut und sie is dann nurmehr mit choke gelaufen.
Sobald ich gasgegeben hab is sie abgestorben. Ich hab sie dann länger mit choke laufen lassen, damit sie warm wird zwecks schlechtem Kaltverhalten.
Aber irgendwann is sie ausgegangen und nicht mehr angegangen. Nach vielen Startversuchen mit Choke is sie endgültig abgesoffen.
Zum Zündkerzenputzen bin ich noch nicht gekommen.
Mein erster Gedanke ist, dass der Vergaser nicht auf die Drosselung eingestellt ist.
Aber für Vergaser einstellen fehlt mir Werkzeug/Know-How.
Woran könnte das liegen, dass sie nicht ohne Choke läuft?
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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon Kasi » 20.06.2010, 16:54

Hast du auch die federn getauscht oder hast du eine drossel ohne die vergaserfedern(es gibt beide varianten)
Ich vermute mal das du die deckel nicht richtig wieder aufgebaut has(wenn du die variante mit federn hast) bzw das die membrane zumindest in einem nicht richtig sitzt,das geht ganz schnell.Achte besonders darauf das die membranen in den nuten richtig sitzen und auch dort bleiben wenn du die vergaserdeckel montierst.
Wenn du nix an den vergasern gemacht hast schau ob die vergaser richtig in den stutzen sitzten und das die schellen richtig sitzen(die passen nur in einer stellung!)
Du hast jedenfalls ein luftproblem deshalb löppt die nur mir choke also angefettet.Luftfiltergehäuse muss auch rundum dicht schliessen.
Zu den kerzen sei gesagt das die unter umständen nach deiner choke und absauforgie hinüber sind(auch das geht ganz fix bei den dingern) ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon Gagaman » 20.06.2010, 17:21

Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinen Drosseln sind keine Federn zum tauschen gewesen, also fallt das problem weg.
Der Vergaser sitzt auf alle Fälle fest in den Gummidingern und die Schellen sind ordentlich zu.
Das mit dem Luftfilter is so: An der Ansaugseite is ein kleiner Spalt, aber der is dort wo der flache Schaumstofffilter drinliegt.
So wies ausschaut werd ich morgen einmal zur Werkstatt gehn gehn und schaun ob dies mir repariern und dann die Ergebnisse hochladen.
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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon dadings » 20.06.2010, 21:55

Benzinhahn offen?

Der Spalt am Luffi sollt nix machen, den hatt ich auch so nachm Drosselblenden einbauen..
hab aber ehrlich gesagt vorm Luffi ausbauen nich geschaut ob der schon war .. ^^
kannst ja mal Tape rumwickeln, vllt machts ja was .. ;)

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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon Gagaman » 20.06.2010, 22:04

Spalt war vorher auch schon und das D Modell hat so ein Unterdruck Ventil

Edit: Hab grad Zündkerzen ausgebaut, sind total verrußt/schwarz
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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon Gagaman » 29.06.2010, 18:45

Hab sie heute grad von der Werke geholt und sie läuft wieder prima.
Der Mechaniker hat nur den Vergaser abgelassen und wieder neu befüllt.
Er meint, dass vl. die Benzinpumpe irgendwas gehabt hat.

Ergebnis:
-Bike läuft :D
-€99,49 ärmer :?
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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon ZZR-infiziert » 29.06.2010, 20:17

Moin, da hat der aber richtig Ahnung gehabt, das D-Modell hat keine Spritpumpe ;)
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

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Re: Läuft nach Drosselung nur mehr mit Choke, abgesoffen

Beitragvon emil » 30.06.2010, 19:11

Gagaman hat geschrieben:Hab sie heute grad von der Werke geholt und sie läuft wieder prima.
Der Mechaniker hat nur den Vergaser abgelassen und wieder neu befüllt.
Er meint, dass vl. die Benzinpumpe irgendwas gehabt hat.

Ergebnis:
-Bike läuft :D
-€99,49 ärmer :?


Sry mein Freund, aber das glaub ich einfach nicht, dass du dich mit so einer dämlichen Diagnose zufrieden gibst und dafür noch nen Hunni löhnst :badgrin:
Welcher von deinen 4 Vergasern soll den der Übeltäter gewesen sein( wenn überhaupt) und wo bitte schön hast du an deinen D-Modell ne Benzinpumpe? Lass dir die mal von dem Mechaniker zeigen und dir dann dein Geld zurückgeben. Sry, das musste ich jetzt mal sagen.
Wie Kasi schon gesagt hat, das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Luftproblem, deinen Schilderungen zufolge.
Z1000SX, Bj. 03/23


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