Motor geht aus beim Gas geben!
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Hi,
ich hoffe stark das ihr mir helfen könnt...
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich die Machine zwar gestartet bekomme, doch sobald ich gas gebe, geht sie aus.
Im Grunde genau so, wie wenn man losfahren will und hat den Ständer draussen (irgendwie klingt das zweideutig ^_°)...
Ich muss dazu sagen, dass die Machine aber auch schon recht schwer angesprungen ist (bin davor ungefähr vor ner Woche zu letzt gefahren).
Als sie dann an war, war ich schon glücklich... nur ohne Gas fährt sichs dann doch nicht so tolle
Vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee...
Danke vorab!
ich hoffe stark das ihr mir helfen könnt...
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich die Machine zwar gestartet bekomme, doch sobald ich gas gebe, geht sie aus.
Im Grunde genau so, wie wenn man losfahren will und hat den Ständer draussen (irgendwie klingt das zweideutig ^_°)...
Ich muss dazu sagen, dass die Machine aber auch schon recht schwer angesprungen ist (bin davor ungefähr vor ner Woche zu letzt gefahren).
Als sie dann an war, war ich schon glücklich... nur ohne Gas fährt sichs dann doch nicht so tolle
Vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee...
Danke vorab!
carpe diem
ZZR600E BJ. 94
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lass sie mal im Standgas warmlaufen und versuch es dann mal mit dem Gasgeben.
Das Ganze klingt nach verstopften Vergasern.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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Danke für den Tipp... wollte das gerade mal umsetzen:
Jetzt springt sie nicht mal mehr an... anfangs hörte man noch wie sie versucht hat zu starten und desto länger ich auf dem startknopf geblieben bin umso mehr hat das geräuscht geeiert, bis sie gar keinen mucks mehr machte. jetzt machts gelegentlich nur noch das geräusch zum starten, wenn ich den startknopf drück... bzw. es passiert gar nix mehr ausser nem klicken...
Jetzt springt sie nicht mal mehr an... anfangs hörte man noch wie sie versucht hat zu starten und desto länger ich auf dem startknopf geblieben bin umso mehr hat das geräuscht geeiert, bis sie gar keinen mucks mehr machte. jetzt machts gelegentlich nur noch das geräusch zum starten, wenn ich den startknopf drück... bzw. es passiert gar nix mehr ausser nem klicken...
carpe diem
ZZR600E BJ. 94
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Jetzt ist deine Batterie leer. Aufladen! Und das nicht mit Starthilfe sondern einem Ladegerät
der Zauberer
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Das kann an allen liegen.
Aber im Moment liegt es an der Batterie. Die muss geladen sein. Wenn der Anlasser gerade so dreht, springt sie nicht an, weil die Spannung nicht ausreicht.
Aber im Moment liegt es an der Batterie. Die muss geladen sein. Wenn der Anlasser gerade so dreht, springt sie nicht an, weil die Spannung nicht ausreicht.
Zuletzt geändert von Zauberer am 20.06.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
der Zauberer
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Hi,
du, das mit der großen Inspektion ist leider nicht so einfach...
... das Motorrad ist generell ziemlich runtergekommen und ich hab auch nicht die Mittel alles in der Werkstatt machen zu lassen.
Daher schraub ich da immer wieder mit nem Kollegen (der sich besser auskennt wie ich :P) selbst dran rum.
Wie dem auch sei, BJ94, 26TKM. Hat bei mir schon nen kleinen Unfall hinter sich und für mich siehts so aus, wie wenn der Vorgänger die schon gelegt hat... außerdem stimmt irgendwas mim Vergaser nicht und der Vorgänger hat daher versucht mit Silikon (!) den Lufi-Kasten abzudichten... entsprechend ist um den kompletten Kasten nun rotes Silikon... als ich wegen dem Vergaser das erste Mal in die Werke bin, damit der mal schaut, hat er nur das Silikon gesehen und mich wieder heim geschickt
Entsprechend könnt ich nichtmal in ne Werkstatt mit dem Ding geschweige denn, ne ordentliche Inspektion machen
du, das mit der großen Inspektion ist leider nicht so einfach...
... das Motorrad ist generell ziemlich runtergekommen und ich hab auch nicht die Mittel alles in der Werkstatt machen zu lassen.
Daher schraub ich da immer wieder mit nem Kollegen (der sich besser auskennt wie ich :P) selbst dran rum.
Wie dem auch sei, BJ94, 26TKM. Hat bei mir schon nen kleinen Unfall hinter sich und für mich siehts so aus, wie wenn der Vorgänger die schon gelegt hat... außerdem stimmt irgendwas mim Vergaser nicht und der Vorgänger hat daher versucht mit Silikon (!) den Lufi-Kasten abzudichten... entsprechend ist um den kompletten Kasten nun rotes Silikon... als ich wegen dem Vergaser das erste Mal in die Werke bin, damit der mal schaut, hat er nur das Silikon gesehen und mich wieder heim geschickt
Entsprechend könnt ich nichtmal in ne Werkstatt mit dem Ding geschweige denn, ne ordentliche Inspektion machen
carpe diem
ZZR600E BJ. 94
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Du willst doch nicht im Ernst behaupten, weil der LuFiKasten verklebt ist, an dem Moped keine Inspektion mehr gemacht wird?
Mit 26tkm ist sie gerade mal eingefahren; aber auch mal eine große Inspektion überfällig.
Was RR meint, du solltest mal etwas mehr in die Karre investieren. So in etwa das Programm, was er gerade mit Joker seinem Motorrad durchgeführt hat.
Mit 26tkm ist sie gerade mal eingefahren; aber auch mal eine große Inspektion überfällig.
Was RR meint, du solltest mal etwas mehr in die Karre investieren. So in etwa das Programm, was er gerade mit Joker seinem Motorrad durchgeführt hat.
der Zauberer
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Da schließe ich mich der Meinung von Zauberer an......
Am besten den ganzen Bock zerlegen und von Null wieder aufbauen....
Gerade wenn die schon unfälle hinter sich hat....und Silikon.....
Hast eine menge arbeit vor dir aber wenn du es geschafft hast, hast du ein super Bike!!
PS: ich habe auch nicht die mittel alles in der Werke machen zu lassen!!
Habe aber hier echt super Freunde gefunden, die einem immer zur seite stehen...........
Am besten den ganzen Bock zerlegen und von Null wieder aufbauen....
Gerade wenn die schon unfälle hinter sich hat....und Silikon.....
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"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
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Von der Fehlerbeschreibung her klingt es so, als würde sie zuwenig Sprit bekommen.
In dem Moment, wo du den Gashahn aufmachst, kriegt sie zuviel Luft, Sprit kommt nicht nach (zu mager) und aus.
Wie ohne Choke beim Kaltstart.
Tippe auf unterbrochene Spritzufuhr.
Und jetzt sind auch noch die Schwimmerkammern leer.
Ich würde mal alles schön reinigen (Tank, Leitungen, Vergaser), neuen Sprit rein und dann kommt sie auch wieder
In dem Moment, wo du den Gashahn aufmachst, kriegt sie zuviel Luft, Sprit kommt nicht nach (zu mager) und aus.
Wie ohne Choke beim Kaltstart.
Tippe auf unterbrochene Spritzufuhr.
Und jetzt sind auch noch die Schwimmerkammern leer.
Ich würde mal alles schön reinigen (Tank, Leitungen, Vergaser), neuen Sprit rein und dann kommt sie auch wieder
Bj.02 - 14 Tkm
..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?
So hip it hurts..
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Du willst doch nicht im Ernst behaupten, weil der LuFiKasten verklebt ist, an dem Moped keine Inspektion mehr gemacht wird?
doch, genau das will ich dir damit sagen.
O-TON Kawa-Händler: Sorry, aber an das Bike leg ich keinen Finger.
(P.S.: Das Silikon klebt nicht nur am Lufi-Kasten, sondern an den ganzen Verbindungsstücken drumrum, da der Vorgänger eben dachte, dass da irgendwo Luft gezogen wird...)
Aber mal ganz davon ab ists mir auch nicht wert, das Geld in das Moped zu investieren. Mir ist schon klar, dass jemand der sich mit dem Kram auskennt etc, da was rauszaubern kann - aber ich hab eben kaum Ahnung und muss mich auf den einen Kollegen verlassen, der mir ab und an hilft und auf Sachen, die ich hier im Forum lese (aber meist nicht alleine umsetzen kann )
Danke für euren Tipps weiterhin, ich bin nu erstmal auf der Suche nach nem Ladegerät und hoffe dann auf das beste
carpe diem
ZZR600E BJ. 94
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Dem Kawa-Dealer scheint es ja gut zu gehen. Der bekommt doch die Arbeitszeit von dir dann bezahlt...aber naja...nichts mit Wirtschaftskrise Mach doch mal Fotos von dem Silikon-Zeug, damit wir eine vorstellung bekommen...
Naja und wenn du sowiso aus lieber lange weile, ohne stress mit nem Bier und deinem Kumpel drann rumschraubst, dann werdet ihr sicher auch Muse finden den Vergaser zu checken, säubern, synchronisieren...
Naja und wenn du sowiso aus lieber lange weile, ohne stress mit nem Bier und deinem Kumpel drann rumschraubst, dann werdet ihr sicher auch Muse finden den Vergaser zu checken, säubern, synchronisieren...
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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Hey,
ich habe mir vor 4 wochen eine ZZR 600 Bj. 2004 vom Händler gekauft....sie hat gerade 17T runter. Bei mir ist es so...das sie (auch wenn sie warm ist) beim gas geben ausgeht! Sie läuft ohne choke im leerlauf (gerade vorher 100 km gefahren) ich gebe gas und nicht langsam sondern recht fix.....zack geht sie aus. Selber nachschauen oder ab zum Händler hin?
ich habe mir vor 4 wochen eine ZZR 600 Bj. 2004 vom Händler gekauft....sie hat gerade 17T runter. Bei mir ist es so...das sie (auch wenn sie warm ist) beim gas geben ausgeht! Sie läuft ohne choke im leerlauf (gerade vorher 100 km gefahren) ich gebe gas und nicht langsam sondern recht fix.....zack geht sie aus. Selber nachschauen oder ab zum Händler hin?
ZZR600, Bj.2004, 16000 Km, Farbe: Blau
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ich gebe gas und nicht langsam sondern recht fix.....zack geht sie aus. Selber nachschauen oder ab zum Händler hin?
das macht meine auch - und ist mehr oder weniger normal. Sie verschluckt sich ganz einfach.
Das passiert aber auch nur im Leerlauf, oder?
der Zauberer
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- Ziggy Stardust
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ich gebe gas und nicht langsam sondern recht fix.....zack geht sie aus. Selber nachschauen oder ab zum Händler hin?
das macht meine auch - und ist mehr oder weniger normal. Sie verschluckt sich ganz einfach.
Das passiert aber auch nur im Leerlauf, oder?
Wie bitte, normal? Auch wenn sie warm ist?
Kenn ich von meiner höchtens, wenn sie in der Warmlaufphase ist und zu wenig Choke hat.
Wenn sie warm ist, kann ich aus dem Leerlauf aufreissen wie ich will, die dreht dann voll hoch!
So gehört sich das , oder?
Bj.02 - 14 Tkm
..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?
So hip it hurts..
..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?
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- Zauberer
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So gehört sich das , oder?
wenn es klappt, ist es doch gut.
Wenn ich bei meiner ZZR den Hahn schlagartig voll aufreiße im Leerlauf, geht sie aus.
Etwas langsamer zieht sie natürlich hoch.
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