Heute Mittag habe ich ein wenig am Mopped geschraubt.
Neue Zündkerzen wurden reingedreht und Luftfilter gereinigt.
Des Weiteren ist endlich die Drossel raus, da ich ab morgen aus der Probezeit bin, endlich
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/evil.gif)
Bei dem guten Wetter habe ich mich eigentlich schon auf eine kleine Fahrt gefreut, mit 98 Ps versteht sich.
Nun gibt es aber ein Problem.
Nachdem ich alles getauscht habe und wieder schön sorgfältig zusammen gebaut habe, habe ich das Mopped angeschmissen. Wie ich es gewohnt war mit Choke fast voll auf.
Das Mopped ist direkt angesprungen, was mich sofort erfreut hat. Doch nach etwa 5 Sekunden ging die Drehzahl über die 4000 Marke. Natürlich habe ich direkt das Choke zurück genommen, doch die Drehzahl wollte nicht runter. Choke war ganz raus und das Möp hat 6000 Umdrehungen gedreht. Konstant.
Wenn ich nun ein wenig am Gasgriff gedreht habe ging die Drehzahl auch noch höher. Das Gas wurde also "normal" angenommen.
Ich habe schon ein wenig in anderen Themen gelesen. Wie hier z.B. :
LINK
Ich denke den Griff mti WD 40 "fluten" bringt nicht viel, denn ich bin gestern noch gefahren und alles ging ohne Probleme.
Sprechen die Symptome für eine Neueinstellung der Vergaser?
In meinen Augen ist das entweder ein klemmendes Chokeseil oder Gasgriffseil. Die habe ich aber noch einmal geprüft. Die verlaufen einwandfrei.
Nun noch etwas zu dem verbauten Material. Ich habe Iridium Zündkerzen von NGK verbaut, die nennen sich CR9EIX.
Könnten das die neuen Zündkerzen sein?
Helft mir bitte.
Schöne Grüße,
Rafael