hallo
heute habe ich oilwechsel gemacht und wollte die kawa danach anmachen . (2 monate standzeit)
beim ersten mal sprang sie super an . dann beim zweiten mal wo ich denn rest vom oil noch nachfühlte , war ich nur am orgeln. kerzen ausgebaut (waren total nass) wieder trocken gemacht , alles zusammen gebaut , wieder am orgeln ohne erfolg. Kann es sein das der zylinder voll gelaufen ist ... oder Kerzen dabei ein wegbekommen haben ???? wie kann ich das kontroliern .
grüsse
dirk
Motor abgesoffen !!!!!
- zzr6001
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Kann meich sanplis nur anschließen....
wenn du mal ein bisschen zeit hast:
-Tank runter
-luftfilter kasten runter
-vergaserbbank zur seite weg klappen....( vorher schwimmerkammern benzin ablassen!!!)
-schwimmerkammern demontiern
-darunter sind so kunstoff paddel (so ähnlich sanplis hat bilder davon!!)
-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
also bei mir war es so und ich wusste es, das mein bike voll sprit war, als ich den oberen schlauch,über der vergaserbank (graues starres pvc rohr an kunstoffschlauch) nich angeklemmt hatte und da lief sprit raus beim zünden /orgeln.
oder als sanplis gestartet hatte und mir mein bike den sprit ins gesicht spuckte, meine kerzen waren draußen und ich wollte fühlen ob sich ein druck in den kammern aufbaut.....
Sanplis fügt sicherlich noch bilder an, um das zu verdeutlichen......
-DANKE!!!!!!!!!!!! @sanplis!!
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-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
also bei mir war es so und ich wusste es, das mein bike voll sprit war, als ich den oberen schlauch,über der vergaserbank (graues starres pvc rohr an kunstoffschlauch) nich angeklemmt hatte und da lief sprit raus beim zünden /orgeln.
oder als sanplis gestartet hatte und mir mein bike den sprit ins gesicht spuckte, meine kerzen waren draußen und ich wollte fühlen ob sich ein druck in den kammern aufbaut.....
Sanplis fügt sicherlich noch bilder an, um das zu verdeutlichen......
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- Joker
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-darunter sind so kunstoff paddel (so ähnlich sanplis hat bilder davon!!)
-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
Also diese Paddel sind die Schwimmer und diese Spitzen sind die Schwimmernadeln.
Aber da das Harz abkratzen? Die Nadeln sind extrem empfindlich und Verformungen wirken sich eigentich immer negativ aus. Da gehts ja um Zehntelmillimeter. Da sollte man die Nadeln lieber ersetzen für 20 Euro, als nach 300 km wieder Probleme damit zu haben und wieder alles demontieren zu müssen. Ist zumindest meine Philosophie bei solch elementaren Dingen. Ich hatte mit meiner schon öfter Vergaserprobleme, das sind die schlimmsten, meiner Meinung nach
Joker
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- Kasi
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Bevor du die vergaseraktion machst(wobei du das aber auch machen solltest) schau erst ob du funken hast.Gerade diese mickerkerzen mögen das garnicht wenn die absaufen,also kein funken oder nur son mickrigen...kauf dir nen neuen satz kerzen und alles loppt
Zuletzt geändert von Kasi am 15.03.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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ich würde trotz allem erst einmal schauen, ob ein zündfunke da ist. hatte es auch mal, dass meine zündkerzen richtig nass waren. konnte sie danach nicht mehr retten und musste neue nehmen. und damit sprang sie sofort an.
also ich würde erst einmal die zündung überprüfen, bevor ich die vergaser zerlege. die vergaser würde ich als letztes vornehmen, da die fehlerrate, die sich dabei einschleichen können zu hoch sind.
also erst mechanik (die ja bei dir in ordnung sein müsste)
dann die zündung
und zum schluss erst den kraftstoffbereich (vergaser)
also ich würde erst einmal die zündung überprüfen, bevor ich die vergaser zerlege. die vergaser würde ich als letztes vornehmen, da die fehlerrate, die sich dabei einschleichen können zu hoch sind.
also erst mechanik (die ja bei dir in ordnung sein müsste)
dann die zündung
und zum schluss erst den kraftstoffbereich (vergaser)
- pemi
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Stimmt wirst wohl neue Kerzen brauchen , absaufen mögen die überhaupt nicht !! Deiner Beschreibung nach haste Sie nicht warm laufen lassen ! Grosser Fehler , dat mag kein Möp !! Also wenn neue Kerzen drin sind , lange laufen lassen !!!!!
rechts ist Gas
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- zzr6001
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-diese halten so kleine spitzen fest....diese musst du rausnehmen und daran ist sicherlich einbisschen harz...diesen abkrazen und dann wieder einbauen....
Also diese Paddel sind die Schwimmer und diese Spitzen sind die Schwimmernadeln.
Aber da das Harz abkratzen? Die Nadeln sind extrem empfindlich und Verformungen wirken sich eigentich immer negativ aus. Joker
Du kratzt das Harz nicht von der spitze sondern nur von dem Schaft, wo sie drin laufen....also in der führung.....
die Nadeln kann man schön auf den bildern erkennen...
DANKE @ Sanplis!!!!!!
und genau auf einer der führungsrillen war eine ganz minimale harzablagerung.....
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