"Was macht ihr so im winter....."

Für den Alltag ohne ZZR 600
Kasi
Moderator
Status: Offline

"Was macht ihr so im winter....."

Beitragvon Kasi » 22.10.2006, 11:53

Was macht ihr so in der kalten jahreszeit.....wenn nix mehr am ofen zu machen ist,alle umbauten und reperaturen erledigt sind?
Ich habe gestern angefangen mein lieblingsspielzeug für die winterzeit wieder zu aktivieren.....ne carrerabahn 8)
Ab heute abend denke ich wird es wieder auf die jagd nach den schnellen runden gehen :D wenn alles entstaubt ist und die ganzen autos wieder fit sind.
Als erstes habe ich gestern mal beim händler meiner wahl das komplette gebutstagsgeld aufn kopp gehauen und meinen fuhrpark zum leidwesen meiner frau aufgestockt ;)
http://img220.imageshack.us/img220/7741/pict0002ch3.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/9407/pict0004lh2.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/8479/pict0007jf1.jpg
Einige eckdaten der bahn:
28 meter fahrstrecke/zweispurig/carrera exclusiv
Doppeltes labornetzteil...30 v/6a
Zeitmessung über pc..1000tel/sec
Fest aufgebaut mit beiwerk wie bei ner eisenbahn :D
Furrpark ca 50 autos ...tendenz steigend
Die schnellsten autos brauchen für eine kompl. runde unter 7 sec...wenn man gut ist ;)
Alle autos werden überarbeitet(ich kann einfach nicht anders).
Geil finde ich das man sich stundenlang damit beschäftigen kann aber auch genausogut nur ne viertel stunde "rumspielt" und dann was anderes macht.
Ich fahre fast ausschliesslich 1:32 und bevorzuge autos aus der guten alten zeit und le mans bolliden :D
http://img181.imageshack.us/img181/2254 ... 015zt3.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/5800 ... 133se6.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/9017 ... 062ta5.jpg
Au man beim bilder hochladen stirbt man weg so lange dauert das :oops:
So nun ihr..oder schliesst ihr euch im winter ein und macht winterschlaf? ;) :badgrin:
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitragvon Zauberer » 22.10.2006, 12:20

Wie ich dir ja schon mal sagte, nachdem ich ein paar Runden drehen durfte, einfach super die Bahn. Die Beschleunigung, der Speed ... das ist kein Kinderspielzeug mehr. Das wäre auch was für Vadders Sohn. Nur fehlt mir dazu das passende Kleingeld und die Räumlichkeit. Da hast du ganz andere Prioritäten gesetzt. ;)
Also trainiere fleißig. Ich komme noch mal vorbei und fordere dich zum Rennen heraus.
Zuletzt geändert von Zauberer am 22.10.2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Caspar
Forenjunkie

Beitragvon Caspar » 22.10.2006, 12:21

Klasse Kasi da hast du ja wieder ne Menge Kohle ausgegeben.Aber das ist ja auch ein Traum von Carrerbahn.Schöne Autos,schade das ich so weit wech wohne.Würde sonst meine Winter abende bei dir verbringen ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993

Beitragvon Mad-Dog » 22.10.2006, 12:25

schade... ich dachte, nun kann hier jeder mal seine Großprojekte einstellen , was mal nicht mit dem Möp zu tun hat ...

Nunja... reden wir halt nur über Kasis Rennbahn und die entsprechenden Umbauten ....

Wollen wir mal hoffen , dass es noch mehrere Fans der schnellen kleinen Autos gibt, sonst versumpft der Thread schnell wieder....

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 22.10.2006, 12:35

Eigentlich sollte das kein carreraposting werden sondern jeder sollte mal schreiben womit er so die wintertage verbringt......ausser fernseh gucken 8) .
Endlich was zum toben

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Mad-Dog
Administrator

Beitragvon Mad-Dog » 22.10.2006, 12:40

Tjo... wenn gar nichts mehr am Möp zu erledigen ist ... also wirklich nichts mehr... dann widme ich meine Zeit meinem Hobby "Modellbau" , bevorzugt Plastik-Modellbau (UBoote und Kriegsschiffe aus dem 2. Weltkrieg) zzgl. deren Bemalung. Maßstab liegt bei 1:32 , 1:72

Electrical Shock
Forenlegende

Beitragvon Electrical Shock » 22.10.2006, 12:42

Sieht aus wie die aus den anfang der 80er Jahre hatte auch so eine dazu nen
schönen Bmw 320 in Mint, Ein Formel eins renner in blau und ein Porsche 935 in orange
Greetz Electric@l $hock

Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Zauberer
Administrator

Beitragvon Zauberer » 22.10.2006, 12:50

@Mad
Dann zeig uns doch wild geschildert, mit vielen Bildern dein Großprojekt in einem Extrathread. :D
der Zauberer
E-Model Bj.96 74.000km

Roadrunner
Ehrenadmin

Beitragvon Roadrunner » 22.10.2006, 12:57

@ Kasi !

Schönes Hobby ! Könntest mal Bilder von der Gesamten Anlage machen ! Falls Du zubehör brauchst ..... unser freund Knieschleifer vertreibt das zeugs ! Hatte mal nen Internet Handel davon ! Jetzt macht er es nur noch im kleinen Stiel !

Hätte ich den Platz , würde ich ne Eisenbahn aufbauen ! Habe im Keller ne Kiste stehn wo Material im wert von ca. 2000 euro drin liegt ! :(

Minitrix spur " N " !!! Alles fast Neuwertig ! Schienen , Weichen , Locks , Anhänger und was weiß ich was alles !

Aber leider fehlt der Platz dafür ! :( :cry: :cry: :cry:
NO RISK - NO FUN

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 22.10.2006, 12:59

Mad mit sowas habe ich auch rumgefummelt..alles bestens nur danach stand das fertige modell nur noch rum..ich wollte was haben zum fummeln und machen und hinterher aber noch damit spielen :D
Erste idee war eine HO eisenbahn...basteln ohne ende aber irgendwann ist die anlage fertig und der spielwitz bei einer eisenbahn ist nicht so prickelnd..alles läuft automatisch ab.Ausserdem kenne ich mich das wäre dann echt ein fass ohne boden geworden und hätte mit sicherheit über kurz oder lang stress gegeben mit der regierung :( ;)
Heftigstes projekt war der bau von einem Dornier flugboot bezeichnung war glaube ich Do X.
Das war aber kein plastikbaus. sondern aus papier.Alles ausschneiden und erstmal auf dünne pappe kleben..alleine die ganzen spanten im inneren der tragflächen,das war echt heftig.Spannweite etwa 1,30m.
Grosser vorteil war schon bunt und musste somit nicht lackiert werden...da kriege ich nämlich ne krise bei....

Edit
RR..für den massstab braucht man doch nicht viel platz für eine schöne anlage.Mein arbeitskollege hat das in einen wohnzimmertisch eingebaut,ist der knaller unter glas ;) Fahren 4 züge drin rum.
Kriege das mit nem komplettbild nicht hin immer nur teilbereiche ist zu gross
E-Schock..anfang der 80er war universal angesagt...zuviel stess mit gammel auf den stromleitern,schiene für die uni bekommst du hinterher geschmissen...die autos dazu sind im guten zustand sehr sehr teuer und wenn du noch eins finden würdest auf dem boden was neu und verpackt ist wärst du reich...das ist schon unanständig für was die weg gehen. :oops:
Endlich was zum toben

Roadrunner
Ehrenadmin

Beitragvon Roadrunner » 22.10.2006, 13:22

tsja Kasi ! :D Mittlerweile kennst Du mich ja ein bischen ! :D Glaubst Du etwa ich würde ne Anlage mit den maßen 1 m x 0,80 cm bauen oder so Ähnlich ! :shock: :D ;)

Ich hatte mal angefangen zu Bauen bevor ich damals umzieh mußte und der freie Platz einem Kinderzimmer weichen mußte ! :D ;)

Da war die Grundplatte 6 x 3 m + einem " L " anbau mit 2 x 1 m !!!!! War in einer Dachwohnung mit einem sehr großen raum ! ;) :D 8)

Das wären dann so die Dimensionen die mir vorschweben ! ;) :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 22.10.2006, 13:27

Auf die platte bekommst du ja in dem massstab kilometerlange fahrwege...geil.Ich würe schon einen platz dafür finden und wenn es im schlafzimmer unter der decke wäre :D ..kein witz!
Endlich was zum toben

Roadrunner
Ehrenadmin

Beitragvon Roadrunner » 22.10.2006, 13:34

und wenn es im schlafzimmer unter der decke wäre ..kein witz!

Da stand sie auch Ursprünglich mal ! :lol: :lol: :lol: Nicht an der Decke ! Das war so rießig das Poppzimmer , da hab ich dann die eine Hälfte für mich unter Protest meiner damaligen Frau einfach beschlagnahmt ! ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

In der jetztigen Wohnung würde es da echt Platz Probs. geben ! :( Aber ich denke das Du dich da irgend wann mal selbst von Überzeugen kannst ! ;) :D :-oo
NO RISK - NO FUN

Zauberer
Administrator

Beitragvon Zauberer » 22.10.2006, 15:39

Okay, ich wurde überstimmt. :shock:
Wir hatten gestern auch mal die H0 im Wohnzimmer aufgebaut. Aber das wahre ist es wirklich nicht. Aufbauen, ein bisschen fahren und spätestens nach einer Woche muss sie wieder weg.

Es sind ja Ferien und bei Papa nimmt man sich die Freiheiten. Der Flur ist die Playmobillandschaft, Wohnzimmer die Eisenbahn ....
ich kriege bald ne Krise.
der Zauberer
E-Model Bj.96 74.000km

Mad-Dog
Administrator

Beitragvon Mad-Dog » 22.10.2006, 15:46

nur im Schlafzimmer stehen andere Spielsachen :badgrin: :badgrin: :lol: :lol: :lol:

Electrical Shock
Forenlegende

Beitragvon Electrical Shock » 22.10.2006, 18:37

E-Schock..anfang der 80er war universal angesagt...zuviel stess mit gammel auf den stromleitern,schiene für die uni bekommst du hinterher geschmissen...die autos dazu sind im guten zustand sehr sehr teuer und wenn du noch eins finden würdest auf dem boden was neu und verpackt ist wärst du reich...das ist schon unanständig für was die weg gehen. :oops:

:dontknow die hatt ich anfang der 90er verkauft wieso was ist den daran so kostbar :?: :dontknow
Greetz Electric@l $hock

Bild

Zauberer
Administrator

Beitragvon Zauberer » 22.10.2006, 19:02

:dontknow die hatt ich anfang der 90er verkauft wieso was ist den daran so kostbar :?: :dontknow

Da hat jetzt einer dicke Dollarzeichen in den Augen :lol:
der Zauberer
E-Model Bj.96 74.000km

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 22.10.2006, 19:22

Wenn man die richtigen sachen hat gibts ne menge kohle..den zb
http://cgi.ebay.de/Porsche-901-in-hellb ... dZViewItem
Und der ist bespielt mit fehlteilen ausserdem ist auktion frisch.
Zauberer mit dem dollarzeichen haste gar nicht so unrecht...die amis sind komplett verrückt und zahlen noch mehr.Die krönung wr eine auktion bei ebay/d ...ne "papiereinkauftasche" von carrera aus den ende 60er für DM 320 :oops: Die merken doch die einschläge nicht mehr :!:
Und dann kommste nach hause vonne maloche und siehst gerade noch wie omma mit deiner papiertüte den ofen anmacht :D ;)
Was auch teilweise richtig knatter kostet sind transpo-teile das sind die frühen lkwsachen von carrera.
Ist aber alles nix für mich weil ich alles auf die bahn setzte :badgrin:
Zuletzt geändert von Kasi am 23.10.2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich was zum toben

Fledermaus
Kurvenheizer

Beitragvon Fledermaus » 22.10.2006, 20:28

Fürn Winter hab ich noch ein Hafermoped ;) , das hat kein Saisonkennzeichen, aber leider nur 1 PS :)
Servus aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen

Foarts gmirtlich Leit, nacha werds uroilt!

E-Modell, BJ 95, 65tsd km

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 23.10.2006, 08:34

@RR Ich habe eben nochmal mit meinem kollegen gesprochen...die anlage im tisch ist spurweite Z also noch kleiner als deine spur N.
Deswegen passt auch soviel in den ollen tisch :D ;) ...das wäre mir aber auch zu friemelig :( :oops: aber zum begucken ist das klasse :D
Endlich was zum toben

silberding

Beitragvon silberding » 23.10.2006, 08:50

Grosser vorteil war schon bunt und musste somit nicht lackiert werden...da kriege ich nämlich ne krise bei....

hey Kasi, so in matt schwarz, das kriegste doch bestimmt hin :lol: :D

Für den Winter?
Außer der 5. Jahreszeit??? hm, bin immer am Haus am werkeln.
momentan fliese ich die Garage. Auf dem Boden sind die Platten schon alle verklebt und gestern war das verfigen dran. Leider bin ich damit noch nicht fertig. Die Wände bekommen untenrum eine ganze Fliesenhöhe als Sockel und dann wird weiß gestrichen damit man auch mal mit dem Schlauch dadurch kann
Moped steht so lang im warmen Keller und wartet auf den nächsten Einsatz. :D
Am Haus fällt mir immer was ein.
Das Wohnzimmer soll mal der Boden abgeschliffen werden und neuer Siegellack drauf, beim bau des Badezimmers hatte ich Fehler gemacht die noch ausgemerzt werden sollen. Meine Frau wünscht sich im Keller ein Zweitbad mit Sauna und ein Ofen wünsch ich mir fürs Wohnzimmer alla Kasi :D
Und da das alles gut in die alten Knochen geht, lass ich mir dementsprechend Zeit ;) Das sind dann die Projekte für die nächsten Jahre.

Gruß
silber

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 23.10.2006, 09:01

Silber meine hütte habe ich zum glück im gang..damit habe ich mich´auch jahrelang beschäftigt,nun sind nur noch so erhaltungsarbeiten ab und an zu machen.Einziges projekt fürs nächstes jahr ist der raum wo die rennbahn drin steht.Da ist allerdings das ganze programm fällig :( von esstrich über elektrik bis decke..mist ist nur das ich dafür die komplette bahn abbauen muss.
Endlich was zum toben

Electrical Shock
Forenlegende

Beitragvon Electrical Shock » 23.10.2006, 10:32

:BangHead Ich werd irre!!!Da darf ich garnicht denken was mir da durch die lappen gegangen ist. hab Sie damals für 100 Mark verkauft mit allem pi-pa-po :BangHead
Da hat jetzt einer dicke Dollarzeichen in den Augen :lol:

Ja logo damit hätte ich was schönes kaufen Können :roll:
Greetz Electric@l $hock

Bild

Ryu
Fingerwundschreiber

Beitragvon Ryu » 23.10.2006, 13:15

Hmmm...
Was mach ich im Winter *g*
Fotografieren, alte Bilder bearbeiten und mich um meine Freundin kümmern ;)
Ab und an mal Ski fahren, oder mal schauen, das man das eine oder andere aufgeräumt bekommt...

An sonsten... hoffen das März wird *G*

Kasi
Moderator

Beitragvon Kasi » 23.10.2006, 13:19

Ryu..was machste mit deiner freundin im sommer...einlagern? ;)
Endlich was zum toben

Zurück zu „Aus dem Alltag“