Geile Probefahrt
Verfasst: 28.05.2017, 16:30
So mein Baby ist bei kawasaki in der Werkstatt. Leider haben Sie nicht vor dem 12.6. Zeit für meine. Wird also wieder knapp , wie jedes Jahr
Ich habe beim Sommerfest zum 50. Jubiläum bei einem anderem kawa Stützpunkt die Chance genutzt die ich zum drachenfest leider nicht hatte, und bin Probe gefahren. Mein Plan war zzr1400 (mein traumbike), zx10r, z900 und die z1000sx.
Nun ja, ich schwärme immer noch davon
Begonnen habe ich mit der zzr. Wer sagt das es ein eisenschwein ist, mit der man keine kurven fahren kann, verstand ich bei der Probefahrt überhaupt nicht. Angefühlt hat sie sich wie unsere 600er mit HH.
Das Fest war direkt in der nähe von einigen Stadtautobahnen. also teste ich sie natürlich auf ihrem terrain.
Der absolute Wahnsinn
1.Gang eingelegt und rauf auf den Beschleunigungsstreifen, voll am Hahn gezogen und ich hatte ein bissl Angst dass sie mich abwirft. Der Punsch von 2t U/min bis ca 7t U/min ist schon brutal. Da erwartet man betend dass es obenrum weniger Zug gibt da kommt der 2. heftige Punsch vom ramair. Nun liegen 210Ps an
Bei 125kmh dann den 2. Rein und der extreme Vorschub begann erneut.
Bis 225 und dann den 3. Rein und dann bei 240 leider schon wieder abbremsen müssen, schließlich war die StadtAutobahn gestern nicht gerade leer in berlin.
Der Vortrieb war derart sagenhaft, da schwärme heute noch von.
Zurück von dieser Probefahrt habe ich mich umentschieden. Keine fahrt mit der zx10r da die ja die selbe Leistung hat, nur viel giftiger. Die z900 sparen ich mir, da ich sie mit der geringen Leistung bestimmt nicht gut finden würde. Also blieb noch die z1000sx mit 143ps.
Erstes Probesitzen:sehr bequem für den Alltag.
Als ich dann auf den ersten 200m losfuhr, merkte ich schon wie sehr agil sie war. Zur kurvenhatz genau das richtige. Mann muss nur an die richtungsänderung denken und fällt schon in die Kurve rein ohne auch nur irgendeine Anstrengung. Diese im Vergleich zur zzr1400 sind da echt Welten. Da verstehe ich die Kritiker die 2 2017er Modelle miteinander verglichen haben. Dann ist die 14er wirklich ein kleines eisenschwein.
Zurück zur 1000er. Ich erwartet nun nicht ganz so viel Leistung aber auch nicht wenig bei 143 PS. Aber von dem motor war ich schon enttäuscht. Hätte eher getippt auf 98 PS. Kein wirklicher Druck da nur kontinuierliche Drehzahl bis 11t dann war Schluss. Beim Beginn des roten Bereiches. Vielleicht hätte ich eine andere reinfolge wählen sollen um ein objektiveren Eindruck zu bekommen, schließlich wurde sie mir von anderen aus dem Forum sehr gut angepriesen. Was außer Frage steht ist das sagenhafte handling. Für gross dölln und harz würde ich die 1000er vorziehen. Für alles andere die 14er.
Ich habe beim Sommerfest zum 50. Jubiläum bei einem anderem kawa Stützpunkt die Chance genutzt die ich zum drachenfest leider nicht hatte, und bin Probe gefahren. Mein Plan war zzr1400 (mein traumbike), zx10r, z900 und die z1000sx.
Nun ja, ich schwärme immer noch davon
Begonnen habe ich mit der zzr. Wer sagt das es ein eisenschwein ist, mit der man keine kurven fahren kann, verstand ich bei der Probefahrt überhaupt nicht. Angefühlt hat sie sich wie unsere 600er mit HH.
Das Fest war direkt in der nähe von einigen Stadtautobahnen. also teste ich sie natürlich auf ihrem terrain.
Der absolute Wahnsinn
1.Gang eingelegt und rauf auf den Beschleunigungsstreifen, voll am Hahn gezogen und ich hatte ein bissl Angst dass sie mich abwirft. Der Punsch von 2t U/min bis ca 7t U/min ist schon brutal. Da erwartet man betend dass es obenrum weniger Zug gibt da kommt der 2. heftige Punsch vom ramair. Nun liegen 210Ps an
Bei 125kmh dann den 2. Rein und der extreme Vorschub begann erneut.
Bis 225 und dann den 3. Rein und dann bei 240 leider schon wieder abbremsen müssen, schließlich war die StadtAutobahn gestern nicht gerade leer in berlin.
Der Vortrieb war derart sagenhaft, da schwärme heute noch von.
Zurück von dieser Probefahrt habe ich mich umentschieden. Keine fahrt mit der zx10r da die ja die selbe Leistung hat, nur viel giftiger. Die z900 sparen ich mir, da ich sie mit der geringen Leistung bestimmt nicht gut finden würde. Also blieb noch die z1000sx mit 143ps.
Erstes Probesitzen:sehr bequem für den Alltag.
Als ich dann auf den ersten 200m losfuhr, merkte ich schon wie sehr agil sie war. Zur kurvenhatz genau das richtige. Mann muss nur an die richtungsänderung denken und fällt schon in die Kurve rein ohne auch nur irgendeine Anstrengung. Diese im Vergleich zur zzr1400 sind da echt Welten. Da verstehe ich die Kritiker die 2 2017er Modelle miteinander verglichen haben. Dann ist die 14er wirklich ein kleines eisenschwein.
Zurück zur 1000er. Ich erwartet nun nicht ganz so viel Leistung aber auch nicht wenig bei 143 PS. Aber von dem motor war ich schon enttäuscht. Hätte eher getippt auf 98 PS. Kein wirklicher Druck da nur kontinuierliche Drehzahl bis 11t dann war Schluss. Beim Beginn des roten Bereiches. Vielleicht hätte ich eine andere reinfolge wählen sollen um ein objektiveren Eindruck zu bekommen, schließlich wurde sie mir von anderen aus dem Forum sehr gut angepriesen. Was außer Frage steht ist das sagenhafte handling. Für gross dölln und harz würde ich die 1000er vorziehen. Für alles andere die 14er.