Rückmeldung was geholfen hat.

Für den Alltag ohne ZZR 600
Benutzeravatar
Jim.Vier
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2015, 08:53
Wohnort: Niederwerrn
Motorrad Typ: ZZR 600 E3 1995
Status: Offline

Rückmeldung was geholfen hat.

Beitragvon Jim.Vier » 12.08.2015, 00:01

Hallo
Immer wieder sieht man Beiträge, da wird ein Problem geschildert und es kommen dann Lösungsvorschläge dazu.
Schön wäre es dann auch, wenn da ein kurzer Abschlußbericht kommt, woraus man entnehmen kann, was die Lösung nun brachte.
Ich nehme nicht in Anspruch alles zu wissen, noch dass ich nichts mehr dazu lernen kann :D

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rückmeldung was geholfen hat.

Beitragvon Zauberer » 12.08.2015, 07:31

Stimmt schon, das wünscht wohl jeder Helfende.
Aber wie so oft im Leben. Problem gelöst, Problem aus dem Kopf und damit auch die Lust, sich noch einmal damit zu beschäftigen.

Schade für das Forum.

Aber oft genug gibt es auch Rückmeldungen, die dann den Helfern das zurück geben, was sie an Zeit und Mühe investiert haben.


Verschiebe den Thread in den Talk Bereich.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9861
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Rückmeldung was geholfen hat.

Beitragvon Oppa » 13.08.2015, 00:02

es gibt halt viele, die gerne den Arm aus der Sonne gelegt bekommen! ;)

Einerseits ist es schön, wenn ein Feedback kommt, insbesondere wenn es positiv ausfällt und auch noch mit den Problemlösungen ausgestattet ist. Das ist ja dann schon Balsam für die Helferseele! :D Andererseits nehme ich das auch als Lernforum wahr. Als "Nicht-Profi-Moped-Schrauber" lerne ich bei jedem Problem, mit dem ich mich auseinandersetze, ein klein wenig hinzu und habe somit auch einen Nutzen.

Was ich unangenehmer empfinde, sind Fehlerbeschreibungenen, bei denen man dem Fragesteller langwierig die Antworten einzeln 'aus der Nase ziehen' muss. Das nervt dann schon mal und lässt Gedanken aufkommen wie "kotz Dich aus, wenn wir Dir helfen sollen". Das beginnt bei meinem Steckenpferd Signatur und Profil (Baujahr/Laufleistung) und endet in so detaillierten Fehlerbeschreibungen wie "Moped läuft nicht"... :shock:

Das ist der Punkt, wo ich dann auch schon mal aussteige oder "dumme" Antworten gebe. Wenn jemand das Geld für den Profischrauber sparen will, dann soll er sich wenigstens die Mühe einer detaillierten Fehlerbeschreibung mit Angabe der evt. wichtigen Vorgeschichte und ggf. mit Bildern machen. Wenn nämlich nach dem 4. Frage-und-Antwort-Spiel zum Startproblem dann endlich die Mittleilung kommt, dass "er" kürzlich mal den Vergaser runter hatte, dann ist mir die weitere Zeit und der weitere Aufwand auch zu schade... :(

Ach ja, Beschreibungen und Hinweise. Damit ist es wie mit den Hinweisschildern in fremden Städten, nämlich von Ortskundigen für Ortskundige... :roll: Manche denken halt nur von '12 bis Mittag!'

Da sollte der Fragesteller sich durchaus vorher Gedanken dazu machen, wie's einer liest, der nicht gerade vor dem Möp steht und vorher stundenlang dranrumgeschraubt hat und weiß, wo er hinschauen muss. Der Fragesteller ist da nichts weniger als Auge und Ohr des Helferleins!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Rückmeldung was geholfen hat.

Beitragvon dr.gonzo » 13.08.2015, 07:31

könnt so in die foren-regeln ;)
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rückmeldung was geholfen hat.

Beitragvon Zauberer » 13.08.2015, 09:30

@Oppa
=D> =D> =D> =D> =D>
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen


Zurück zu „Aus dem Alltag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste