Versandzeit von einem Brief...

Für den Alltag ohne ZZR 600
Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Versandzeit von einem Brief...

Beitragvon Scaz0r » 07.06.2015, 00:30

Hallo zusammen,

nachdem ich die Suzuki fertig gemacht hab und auch erfolgreich beim TÜV vorgestellt habe, war eigentlich der Plan, dass ich sie am kommenden Wochenende auf eigener Achse nach Frankfurt überführe.

Dafür muss die angemeldet sein. Also Fahrzeugbrief zusammen mit TÜV Bericht runter geschickt. Letzte Woche Donnerstag... den 28.5. :doubt:

Da ich vor der langen Fahrt noch Zeit haben wollte um die Suzuki im Alltag zu fahren (zur FH z.B....) dachte ich mir, eine Expresslieferung wäre nicht verkehrt. :-k
Als der Kollege am Postbankschalter mir allerdings 10,90€ als Preis genannt hatte, schlackerten mir die Ohren :shock: 10,90€! Für einen Brief?!

Habe ihn dann als normalen 1,45€ Brief verschickt den Umschlag.. Inhalt: Fahrzeugbrief (das letzte Stück Dokument das irgendwie zum Fahrzeug existiert) sowie TÜV-Bericht in unkopiertem Original #-o

Eine richtig dumme Aktion, und mal wieder einer meiner besonderen Momente...
Jetzt ist der Brief (mit den Samstagen, abzüglich Feiertag) bereits 7 Werktage unterwegs :(

Weiß jemand, ob das anhand der aktuellen Streiklage (vor einer Woche schon??) unter den Umständen noch eine normale Lieferzeit ist? Oder kann ich damit rechnen dass der Brief jetzt einfach weg ist?
:( :doubt: :evil:
Bild Bild Bild

Bild

lotti2008
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 140
Registriert: 12.03.2015, 09:30
Wohnort: Nettelbeck
Status: Offline

Re: Versandzeit von einem Brief...

Beitragvon lotti2008 » 07.06.2015, 08:40

Die Post streikt erst ab nächste Woche. Mein Weib hat meine Lieferscheine am Freitag in die Post gegeben die waren am Sonnabend bei meinem Chef wie bei dir mit 1,45 €.

Warum hast du den Brief nicht als normales Einschreiben mit Einwurf verschickt hätte dich keine 5 € gekostet.
ZZR600, E-Modell Bj. 93 mit 56000 KM auf dem Tacho

Wer später bremst fährt länger schnell [-o<


Zurück zu „Aus dem Alltag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste