Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
dadings
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2009, 19:04
Wohnort: Chiemgau
Motorrad Typ: ZX600E '95
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon dadings » 20.09.2011, 17:32

Im Durchschnitt schon ein bisschen, da fahr ich nämlich dann auch Auto ...

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Kaja » 20.09.2011, 18:54

@Peter48 Als ich mit Motorschaden auf der Autobahn stand hielt als allererstes ein Autofahrer an. Alle Motorradfahrer (bis auf einen) fuhren blöd glotzend vorbei. Soviel zum Thema Auto und Motorradfahrer.
Und bin ich (oder jeder andere hier) auch ein "Tortenarsch" wenn ich im Auto sitze??? :evil: Mal ein bischen auf den Ton achten.
Und die meisten Verkehrsteilnehmer sind doch froh, wenn die "Bullen" nicht kontrollieren. Da könnte ich ja mal bei den Motorradfahrern anfangen, die mit aufheulenden Motoren in der Innenstadt rumheizen.
Aber ich habe dafür gar keine Zeit, weil es wichtigere Einsätze gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

c18xe16v
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2011, 22:00
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon c18xe16v » 20.09.2011, 21:11

kurzer zwischenstand:
fast alles wieder schmerzfrei :D
ausser geprelltes steißbein, knie und n paar verspannungen :(
aber das wird auch wieder 8)
-
hab mir jetzt das gekauft:
TOOLCRAFT Kaltmetall-Stick 56 g
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW1&insert=ES&utm_source=criteo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=criteo&WT.mc_id=criteodetailansicht&productcode=886555
Bild

hat nur 3,99€ gekostet
und ist bis 180°C (kurzfristig bis 300°C) temp-beständig!
-
das verarbeiten war nicht so leicht wie ich gedacht habe... und zusätzlich wars dann schon dunkel bis ich an meiner zzr war :x
jetzt lass ichs mal bis morgen trocknen und härten und teste es dann
hoffentlich hält das :? :?:
es wäre so geil wenn ich wieder fahren könnte... :)

Benutzeravatar
Locke76
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2011, 22:52
Motorrad Typ: ZZR 600 Bj 97 / ZZR 1100 Bj 00
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Locke76 » 21.09.2011, 01:42

Hallo erstmal an alle hier.

möchte mich nicht gleich zu Anfang unbeliebt machen aber
can2abi hat geschrieben:ich würde den deckel mit dem knetmetall zu machen, aufgerauht isses ja schon ! das zeug hält mehr , als man denkt ;)


kann ich so nicht teilen.
Ich habe mir damals auf einer Modellbaumesse (Bin Offroader im Maßstab 1:5 gefahren) Metallknete geholt.
Das "Wunderzeug" hat 10 Euro gekostet und einen sch...gehalten.
Musst damals am Motor die Lüfterradabdeckung des 2 Takters im Modell kleben.
Spar Dir lieber den Ärger und hol Dir gleich nen neuen Deckel.
Bild

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon rate.mal » 21.09.2011, 08:26

Locke76 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle hier.

möchte mich nicht gleich zu Anfang unbeliebt machen aber


Wie wäre es denn dann mit einer Vorstellung :?:
in
Ich bin neu hier
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Kasi » 21.09.2011, 09:39

Tja Locke denn mach mal erst die vorstrellung und wegen dem kaltmetall...entweder haste müll bekommen oder grundsätzlich was falsch gemacht bei der anwendung.
Ich habe mit solchem zeug schon die unmöglichsten sachen repariert und es hat immer super geklappt...richtiges produkt,richtig angewendet(lesen der anweisung hilft ungemein und bei angebrochenen sachen lohnt ein blick aufs verfallsdatum)= heilung des risses bzw loches :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Locke76
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2011, 22:52
Motorrad Typ: ZZR 600 Bj 97 / ZZR 1100 Bj 00
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Locke76 » 21.09.2011, 11:05

Also ich denke schon zu wissen, wie man so Zeug anwendet.
Wollte ja hier keinem zu nah treten. Ich kann nur sagen das das Zeug nichts getaugt hat.
Gebrauchsanweisung lesen kann ich auch...aber ich merke schon das das hier ein richtig "netter" Haufen zu sein scheint.
Also Mea Culpa...werd mich nicht mehr einmischen. =D>
Bild

c18xe16v
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2011, 22:00
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon c18xe16v » 21.09.2011, 11:37

Locke76 hat geschrieben:...werd mich nicht mehr einmischen.

sei doch nicht so dünnhäutig... ein forum ist zum einmischen da! schliesslich wollen wir ja alle unsere erfahrungen austauschen.
die einen mögen lieber kaffee und andere lieber tee. kein grund zu streiten.
wenn du mit dem kaltmetall schlechte erfahrungen gemacht hast und es fürn dreck hälst ist das genauso richtig wie wenn andere super ergebnisse erzielen. recht haben beide.
vielleicht war es für deine zwecke einfach nicht das richtig oder es gibt einen anderen grund warum es nicht geklappt hat.
ich werde es jetzt trotzdem mal damit versuchen und hoffe auf ein gutes ergebnis. und übern winter kann ich mir dann immernoch überlegen ob ichs so lass oder es weiter verbessere.
-
@locke76 sag mal hast du da in der front 2 zusatzscheinwerfer integriert oder ist das n photoshop foto?
sieht jedenfalls ganz nett aus. um die AGBs hier im forum zu beachten könntest du dich ja kurz vorstellen und für mich (und auch für andere natürlich) mal erzählen was du da mit der front gemacht hast :)

Benutzeravatar
Locke76
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2011, 22:52
Motorrad Typ: ZZR 600 Bj 97 / ZZR 1100 Bj 00
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Locke76 » 21.09.2011, 12:29

c18xe16v hat geschrieben:-
@locke76 sag mal hast du da in der front 2 zusatzscheinwerfer integriert oder ist das n photoshop foto?
sieht jedenfalls ganz nett aus. um die AGBs hier im forum zu beachten könntest du dich ja kurz vorstellen und für mich (und auch für andere natürlich) mal erzählen was du da mit der front gemacht hast :)


:D Nein, es ist kein Photoshop Foto.
Dort sind Dioden eingebaut ala Tagfahrlicht.
Da aber gesetzlich noch nicht geregelt ist ob dies bei Krädern zulässig ist sind diese mit Schalter.
Momentan gilt der Stand Montieren erlaub - benutzen verboten :lol:
Bislang gab es auch keine Probleme wobei ja laut "Benutzerhandbuch"@Kasi :badgrin:
(die Spitze musste jetzt sein ;) ) soll man ja immer schauen das die frei sind. Vorstellen werde ich mich dann auch noch...kein Plan was man so schreibt aber mir fällt da was ein :D

Aus Gründen der Sicherheit müssen Krafträder laut der Straßenverkehrsordnung (StVO) seit dem 1. Oktober 1988 auch am Tag mit Abblendlicht fahren. Diese Tagfahrlichtpflicht findet sich in §17 Abs. 2a. Eine Genehmigung für den Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern ist im Zuge einer Änderung der Regelung ECE-R 53 (Economic Commission for Europe = Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen) seit dem 24. Oktober 2009 festgelegt. Dagegen wird in der StVO die alternative Nutzung dieser Tagfahrleuchten nicht geregelt.

Deshalb hat sich unter anderem der fahrzeugtechnische Ausschuss des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) mit dieser Thematik beschäftigt. Hier wurde eine entsprechende Vorstandsvorlage verfasst, die die Verwendung von Tagfahrleuchten als Ersatz für das Einschalten von Abblendlicht rechtlich ermöglichen soll. Damit Krafträder am Tag nun auch mit Tagfahrlicht fahren dürfen und das Abblendlicht nicht mehr anschalten müssen, muss noch der Deutsche Bundestag eine Änderung des § 17 Abs. 2a StVO herbeiführen. Krafträder ohne spezielle Tagfahrleuchten müssen auch dann nach wie vor mit Abblendlicht fahren.
Bild

c18xe16v
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2011, 22:00
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon c18xe16v » 21.09.2011, 21:15

hab es also heute dann getestet... das ergebnis ist so lala.
zumindest konnte ich öl auffüllen + den motor mal starten. =D> sie läuft wieder :D
leider habe ich wohl nicht "gut" genug gearbeitet... :evil: denn es sifft ein ganz bisschen öl dort an der behandelten stelle.
naja, ich werde das jetzt mal beobachten... wenn es nur ein tropfen alle paar tage ist, wäre es ja schnuppe.
aber immerhin konnte ich sie nun wieder flott machen, und das für 4,-€ 8)

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Cord » 21.09.2011, 23:46

Hi,

erst mal gute Besserung.

Aber :

1.) Geh auf jeden Fall zum Arzt, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen. Du weisst nie was innen los ist. Ih will Dir keine Angst machen, aber was ist wenn Du eine Sickerblutung hast ? Also, ab zum Arzt.

2.) Arzt auch aus Versorgungstechnischen Gründen

3.) Cam : dürfte eigentlich kein Probelm sein, wenn Du nicht den Tacho mit auf dem Bild hast. Und man könnte ja auch der Polizei nur den entscheidenden Ausschnitt zur Verfügung stellen.

VG
Cord
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Cord » 22.09.2011, 00:18

ach so,

werde mal einen Freund fragen, der ist Polizist und bearbeitet nur Unfälle wie das ist mit der Cam und ob das auch Beweismittel gegen einen selbst verwendet werden darf, oder wie man sich verhalten soll.

Gruß
Cord
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Autofahrer ohne Umsicht => und die Folgen :(

Beitragvon Cord » 22.09.2011, 23:37

So, habe Antwort von dem Polizisten :

Er zieth alle Möglichkeiten in Betracht den Schuldigen ausfindig zu machen. Er würde auch nur den Teil verwenden, der das Kennzeichen zeigt. Solange die Cam nicht die gefahrene Geschwindigkeit zeit, alles im grünen Bereich.

Aber, wre ein Navi hat, das die gefahrene Strecke aufzeichnet, der sollte immer mal wieder die gespeicherten Daten löschen. Mein Navi, das zeichnet nicht nur die Strecke auf, sondern auch so Daten wie durschnittliche Geschwindigkeit und so, schlimmer wie eine Blackbox. Im Falle eines Falles hilft nur eines, Navi so weit wie es geht wegwerfen.


Gruß

Cord
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste