Warmstartprobleme
Warmstartprobleme
Hallo,
habe bei meiner ZZR600D Bj90 das Problem das sie warm manchmal nicht anspringt.
Kalt ist überhaupt kein Problem geht immer ohne zu morren an. Wenn sie warm ist, ich mache sie aus und wieder an kein Problem. Aber mache ich sie aus, gehe tanken oder Brötchen holen... ca 5min springt sie nicht an.
Anlasser dreht alles top nur sie will nicht. Wenn ich noch 10min warte springt sie ohne Probleme wieder an . Das nächste Problem ist es tritt nicht immer auf...meißt wenn mann keine Zeit hat .
Hatte gedacht es liegt an den Kerzen, war nach dem wechsel auch lange nicht, aber heute früh vor der Arbeit natürlich wieder . Wenn ich sie dann anschiebe springt sie sofort an???
Habt ihr einen Tip für mich?
Ob es vielleicht an den Zündspulen liegt?
Gruß
habe bei meiner ZZR600D Bj90 das Problem das sie warm manchmal nicht anspringt.
Kalt ist überhaupt kein Problem geht immer ohne zu morren an. Wenn sie warm ist, ich mache sie aus und wieder an kein Problem. Aber mache ich sie aus, gehe tanken oder Brötchen holen... ca 5min springt sie nicht an.
Anlasser dreht alles top nur sie will nicht. Wenn ich noch 10min warte springt sie ohne Probleme wieder an . Das nächste Problem ist es tritt nicht immer auf...meißt wenn mann keine Zeit hat .
Hatte gedacht es liegt an den Kerzen, war nach dem wechsel auch lange nicht, aber heute früh vor der Arbeit natürlich wieder . Wenn ich sie dann anschiebe springt sie sofort an???
Habt ihr einen Tip für mich?
Ob es vielleicht an den Zündspulen liegt?
Gruß
ZZ-R600 D Bj1990
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Re: Warmstartprobleme
Kann verschiedene Ursachen haben aber ich tipp mal auf Strommangel.Soll heissen das beim Start per E-Start die Batterie nicht genügend Saft liefert um Zündung und E-Starter zu versorgen.Warme Zündkerzen/Spulen haben einen höheren Widerstand darum auch Probleme beim Warmstart.Zwei Tipps von mir.Versuch mal mit Licht aus zu starten,vieleicht reicht das schon.Oder beim nächsten mal wenn sie nicht will mal per Starthilfe unterstützen.Wenn sie dann problemlos anspringt hast du den Fehler gefunden...Batterie tauschen.Kontrollier auch mal die Anschlüsse und das Massekabel.Ist selten kommt aber schon mal vor.
Bremsen macht die Felgen schmutzig.
Ich kann gerade durch die Kurve fahren
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Re: Warmstartprobleme
Woher kenn ich nur das Problem
Richtig......... ich hattte es bis vor kurzem auch so, und bin fast verzweifeld
Aber Dank Zauberer und RR wurde es auf dem Offene Treffen ruck zuck beseitigt.
Wir haben den Regler ausgetauscht und siehe da "Das Luder läuft wieder". ohne Probleme.Wurde gleich mit einer Probefahrt von ZZRler getestet
Wenn es das bei dir net ist, dann schau an der Kabelverbindung neben dem Regler nach ob da alles ok ist, oder auf der linken Seite unterhalb des Tankes.
Da mßte noch eine Steckverbindung sein , ob die Ok ist.
Leider kommst du da net so leicht ran ( haben es versucht, da an der Stelle der Kabelbaum mit Isolierband total umhüllt ist) , dazu müßtest du aber vielleicht den Tank abbauen.
Richtig......... ich hattte es bis vor kurzem auch so, und bin fast verzweifeld
Aber Dank Zauberer und RR wurde es auf dem Offene Treffen ruck zuck beseitigt.
Wir haben den Regler ausgetauscht und siehe da "Das Luder läuft wieder". ohne Probleme.Wurde gleich mit einer Probefahrt von ZZRler getestet
Wenn es das bei dir net ist, dann schau an der Kabelverbindung neben dem Regler nach ob da alles ok ist, oder auf der linken Seite unterhalb des Tankes.
Da mßte noch eine Steckverbindung sein , ob die Ok ist.
Leider kommst du da net so leicht ran ( haben es versucht, da an der Stelle der Kabelbaum mit Isolierband total umhüllt ist) , dazu müßtest du aber vielleicht den Tank abbauen.
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
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Re: Warmstartprobleme
das problem habe ich manchmal auch , ich muss wenig gas geben und dann kommt sie aber gleich..
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...
ZZR 600 E Bj. 1996
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https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/
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Re: Warmstartprobleme
Guten Tag!
Habe, hatte vergleichbare Symptomatik.
Was half: beim Anlassen den Gasdrehgriff etwa ein Drittel geoeffnet, kein Choke. Und siehe da, sie springt sofort an.
Warum? Die Philosophen, Doktoren, Professoren im Forum haben vielleicht die Antwort.
Ist auch nur als input zu verstehen, eventuell hilft es dir weiter.
So long!
Habe, hatte vergleichbare Symptomatik.
Was half: beim Anlassen den Gasdrehgriff etwa ein Drittel geoeffnet, kein Choke. Und siehe da, sie springt sofort an.
Warum? Die Philosophen, Doktoren, Professoren im Forum haben vielleicht die Antwort.
Ist auch nur als input zu verstehen, eventuell hilft es dir weiter.
So long!
Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.
Re: Warmstartprobleme
Danke der schnellen vielen Antworten.
Batterie glaube ich nicht, ist erst neu und da ich immer ohne Licht starte sollte genug saft da sein. Da die Batterie neu ist habe ich die Pole auch sauber und mit Polfett behandelt, aber danke.
Das mit dem Regler klingt nicht schlecht hatte auch Richtung Elektrik gedacht. Werd mir mal einen besorgen und es probieren.
Weiß zwar nicht genau was er damit zu tuhen hat, soweit ich weiß schaltet er ja zwischen Batterie und Lima um, aber nach dem sie läuft ,wer weiß.
Werde es auch mal mit wenig Gas probieren.
Ist halt nicht so oft, ist halt bei der Fehlersuche schlecht wenns wieder ok, ist findet man nix.
Gruß
Batterie glaube ich nicht, ist erst neu und da ich immer ohne Licht starte sollte genug saft da sein. Da die Batterie neu ist habe ich die Pole auch sauber und mit Polfett behandelt, aber danke.
Das mit dem Regler klingt nicht schlecht hatte auch Richtung Elektrik gedacht. Werd mir mal einen besorgen und es probieren.
Weiß zwar nicht genau was er damit zu tuhen hat, soweit ich weiß schaltet er ja zwischen Batterie und Lima um, aber nach dem sie läuft ,wer weiß.
Werde es auch mal mit wenig Gas probieren.
Ist halt nicht so oft, ist halt bei der Fehlersuche schlecht wenns wieder ok, ist findet man nix.
Gruß
ZZ-R600 D Bj1990
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Re: Warmstartprobleme
Bevor du dir einen Regler besorgst, testen mal ohne Regler.
Stecker vom Regler abziehen (und gleich mal kontrollieren), fahren bis warm. Aus und dann gucken, ob sie noch immer die Probleme hat.
Wenn nein, hast du wohl den Täter gefunden.
Stecker vom Regler abziehen (und gleich mal kontrollieren), fahren bis warm. Aus und dann gucken, ob sie noch immer die Probleme hat.
Wenn nein, hast du wohl den Täter gefunden.
der Zauberer
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Re: Warmstartprobleme
Guter Tip werde ich machen. Sind die Regler d und anfang e Modell gleich?
Bestimmt wieder nicht .
Aber wie gesagt, wenn du sie gleich anmachst wenn sie warm ist startet sie. Aber wenn du 5-10min wartest geht sie manchmal nicht an. Dann kannst du "orgeln" wie du willst, sie will nicht. Nochmals 10-15 min warten.....dann gehts wieder.
Aber beim anschieben kommt sie sofort ohne warten.
Bestimmt wieder nicht .
Aber wie gesagt, wenn du sie gleich anmachst wenn sie warm ist startet sie. Aber wenn du 5-10min wartest geht sie manchmal nicht an. Dann kannst du "orgeln" wie du willst, sie will nicht. Nochmals 10-15 min warten.....dann gehts wieder.
Aber beim anschieben kommt sie sofort ohne warten.
ZZ-R600 D Bj1990
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Re: Warmstartprobleme
westfalia hat geschrieben:Guter Tip werde ich machen. Sind die Regler d und anfang e Modell gleich?
sind gleich!
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Re: Warmstartprobleme
Also dazu kann ich auch was sagen...hat mich in der Werke 360euro gekostet....
Das E Model wurde mit einer Benzinpumpe ausgestattet...voher liefen die dinger mit fallbenzin...
Diese Benzinpumpen haben manchmal ein Prob....
war aber auch nicht mein Fehler...ich hatte ein Massefehler, und mein Benzinfilter war dicht...desweitern wurde die Vergasserbank durch ein Ultraschllbad gereinigt...
nun läuft sie wieder wie eine eins....
habe auch mit der suche angefangen...regler etc....
nur es kann keine lösung sein, wenn ich starten will erst hier zu ziehen dort zu drücken und dann nach 2stoßgebeten jupp ist da....
wenn dann knopf drücken und läuft....
Das E Model wurde mit einer Benzinpumpe ausgestattet...voher liefen die dinger mit fallbenzin...
Diese Benzinpumpen haben manchmal ein Prob....
war aber auch nicht mein Fehler...ich hatte ein Massefehler, und mein Benzinfilter war dicht...desweitern wurde die Vergasserbank durch ein Ultraschllbad gereinigt...
nun läuft sie wieder wie eine eins....
habe auch mit der suche angefangen...regler etc....
nur es kann keine lösung sein, wenn ich starten will erst hier zu ziehen dort zu drücken und dann nach 2stoßgebeten jupp ist da....
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"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
- tom600
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Re: Warmstartprobleme
Das ist glaube ich ein Problem was jeder schon mahl hatte, ich weiß das von vielen und selber kenne das auch mit ein wennig gas geht sie ja immer wieder an
-
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Re: Warmstartprobleme
Ist die batterir ! Habe das problem auch baujahr 91
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Re: Warmstartprobleme
Mein Kawa-Händler meinte es könnte auch am Vergaser liegen. Irgendwelche Nadeln, Röhrchen waht ever...
Vllt mal ein Ultraschallbad machen um den zu reinigen.
Vllt mal ein Ultraschallbad machen um den zu reinigen.
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P
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Re: Warmstartprobleme
@ westfalia, gibt es hier schon was neues???
Hast den Tipp von Zauberer schon versucht?
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Re: Warmstartprobleme
Tip liegt immer noch im Ultraschallbad....
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
Re: Warmstartprobleme
So ist leider noch nichts geworden...die Liebe Zeit.
Hoffe es geht nächste Woche, Kettenkit muß auch noch neu und dann gehts auch schon in den Urlaub . Wird alles verdamt eng. Bleibe drann und melde mich nach Vollzug.
Danke und Gruß
Hoffe es geht nächste Woche, Kettenkit muß auch noch neu und dann gehts auch schon in den Urlaub . Wird alles verdamt eng. Bleibe drann und melde mich nach Vollzug.
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ZZ-R600 D Bj1990
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