Was läuft eure gedrosselt???

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 04.04.2008, 14:24

Wie sieht das denn bei Euren Gedrosselten aus, wie hoch drehen denn Eure Motoren mit und ohne Last?


was meinst du als "last"? muss man ja schon unterscheiden. wenn man hinten einen pkw ranhängt und nen 20%berg hinauf will, drehen die nicht hoch, wenn man im stand ohne gang eingelegt am hahn dreht, drehen die gedrosselten genau bis 14000u/min.
die teile haben einfach nur weniger leistung über das gesamte drehzahlband, da die vergaser verengt sind. mehr ist das nicht
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Mehle
Status: Offline

Beitragvon Mehle » 04.04.2008, 15:13

Mit Last wird der geöffnete Gashahn gemeint sein.

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 04.04.2008, 15:33

Mit Last wird der geöffnete Gashahn gemeint sein.


wie willst du dann auf drehzahl ohne last kommen.

meiner meinung meint er mit last, dass richtige fahren.
ohne last ist im leerlauf gemeint, denk ich jetzt mal.

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

~*Ceres*~
Status: Offline

Beitragvon ~*Ceres*~ » 04.04.2008, 19:12

Also laut Papiere geht meine nur bis 166 Km/h, aber letztes Wochenende auf der Autobahn war ich kurzfristig mit 190 km/h unterwegs ... dann hatte ich aber bissl Schiss Dank Seitenwind und bin wieder runter... :oops:

Aber ich denke schon, dass da noch etwas geht, denn angezogen hat die ja immernoch *grusel*

Charles
Anfänger
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2007, 18:21
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitragvon Charles » 04.04.2008, 23:10

Frage: 5.ter oder 6ter Gang?

In meinem Drossel-Gutachten steht 166 Km/h drinne. Sie fährt aber lt. Tacho ca. 180 Km/h.

Wie ist das nun auf der Autobahn, einige haben ja auch schon geschrieben, dass die max.speed im 5ten Gang besser als im 6ten Gang ist (ist bei mir nicht anders :) )
Aber wie ist das denn eigentlich für meinen Motor bzw. Getriebe wenn ich auf der Autobahn auch mal über längere distanz im 5ten ne 180 fahre?????
An der Drehzahl ändert sich fast nichts sie läuft egal ob fünfter oder sechster Gang mit ca. 8000 - 9000 U/min. :?:
ZZR 600 E Bj.:93

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 05.04.2008, 01:39

...was meinst du als "last"?...

na ja, beim 'Hochjubeln' auf dem Hauptständer = 'ohne Last' bzw. wenn Du sie ohne Wohnwagen über die Autobahn prügelst = 'unter Last'. :D
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
DaniZZR
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2008, 17:40
Wohnort: Lämmerspiel
Status: Offline

Beitragvon DaniZZR » 06.04.2008, 16:07

Also ich hatte meine jetzt am Samstag auf de Bahn auf 180 im 6ten. Das mit dem 5ten muss ich mal ausprobieren...

Grüße
ZZR 600 E; EZ 03/96; 34PS*gg*
MRA-Spoilerscheibe schwarz; Sebring 4 in 1 Anlage; ZZR-Kettenschutz;

~*Ceres*~
Status: Offline

Beitragvon ~*Ceres*~ » 06.04.2008, 18:34

Ich habe heute auch noch einmal drauf geachtet, bei 5.000 - 6.000 ist kurz eine Art Leistungsloch, da zieht sie sehr langsam an, aber sobald ich wieder drüber komme, geht die ab wie eine Rakete :wav

Misiu hat auch mal eine Runde gedreht und ist der Meinung, dass sie von der Leistung her mehr hat als in den Papieren angegeben ist...

Aber ist schon ein Ding, was es hier scheinbar für Unterschiede von Droßlung zu Droßlung gibt

Benutzeravatar
Sakrelegje
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2008, 15:34
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitragvon Sakrelegje » 25.04.2008, 14:00

Meine höchst kmh mit der drossel liegt bei 180 kmh laut tacho und 6. Gang.
Also dürften das wohl die 166 kmh sein die eingetragen sind.

Mit dem 5. gang habe ich das noch nicht ausprobiert, aber das dürfte wohl nicht so ein unterschied sein oder? :o
Ich werde das mal heute testen ...
ZZR- 600 E Bj. 99 57tkm

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 25.04.2008, 14:07

Es war jedenfalls ne Steigerung gegenüber deinem Beitrag vom 03.04.2008, da lief sie nur 170 KmH

Benutzeravatar
Sakrelegje
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2008, 15:34
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitragvon Sakrelegje » 27.04.2008, 20:14

das ist richtig .. :lol:
die autobahn war zu voll um die kleine auszufahren. ich sagte ja damals auch das ich es nochmal testen werde!
dies ist geschehen :)

achso.. getestet habe ich auch noch das meine im 5. gang nicht die 180 kmh erreicht. ich habe nur 150 kmh auf dem tacho gehabt.
ZZR- 600 E Bj. 99 57tkm

Benutzeravatar
DU_Rider
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2008, 22:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon DU_Rider » 27.04.2008, 22:44

meine schafft etwas über 170 laut tacho

aber da muss ich mich schon derbe hinter die scheibe hängen .....

im 6. gang ..
rasende pkw sind stehende hindernisse

D-Modell Bj. 91

~*Ceres*~
Status: Offline

Beitragvon ~*Ceres*~ » 28.04.2008, 14:44

Kann es denn auch mit der eigentlichen Leistung in Verbindung stehen, dass manche mehr laufen als andere? Gängig scheint hier ja 160-170 zu sein... während meine bei 190 noch zieht ?! *grübel*

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 28.04.2008, 14:49

Wahrscheinlich wiegst Du selber auch 30 Kg weniger als die meisten 34 PS fahrer hier...
Dazu kommen Straßenbelag, Windgegebenheiten, Autobahnverkehr und die Gefühlte "boar war ich schnell" Empfindung

~*Ceres*~
Status: Offline

Beitragvon ~*Ceres*~ » 28.04.2008, 18:27

Klingt einleuchtend =)

Benutzeravatar
blackfreeclimber
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2008, 11:28
Wohnort: Kempten
Status: Offline

Beitragvon blackfreeclimber » 30.04.2008, 11:02

Tag,

mein Tacho bleibt bei 170-180 , m 6. Gang, stehen! Aber wie schon oft gesagt wurde, die Scheibe ist in diesem Fall mein bester Freund! ](*,)

gruß
ZZR 600 E Bj. ´97
Wer später bremst ist länger schnell! ^^

Benutzeravatar
Daehle
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2008, 11:35
Wohnort: 88682 Salem
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Daehle » 14.05.2008, 16:25

Kann es denn auch mit der eigentlichen Leistung in Verbindung stehen, dass manche mehr laufen als andere? Gängig scheint hier ja 160-170 zu sein... während meine bei 190 noch zieht ?! *grübel*


Sorry, will jetzt nicht klugscheißen, aber das lässt mir keine Ruhe...

Womit soll es denn sonst in Verbindung stehen??

Die "eigentliche Leistung" nenne ich mal Effektivleistung, sprich das was die Mühle auf die Straße bringt. Diese Effektivleistung ist die Motorleistung abzüglich aller Verluste (Kupplung, Getriebe, Rollwiderstand, Gegenwind, etc.).

Oder etwa nicht??
Grüße vom Bodensee

Martin

Meine Schwarze

- ZZR 600 E - Bj. 1993 -

~*Ceres*~
Status: Offline

Beitragvon ~*Ceres*~ » 14.05.2008, 19:01

Ist doch genau das, was Mad meinte... meine Entschuldigung für die dumme Frage ist, dass ich ein weibchen bin ^^

Benutzeravatar
Daehle
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2008, 11:35
Wohnort: 88682 Salem
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Daehle » 15.05.2008, 18:57

Es gibt keine dummen Fragen...

...nur dumme Antworten!! ;)
Grüße vom Bodensee



Martin



Meine Schwarze



- ZZR 600 E - Bj. 1993 -

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 16.05.2008, 00:42

Ist doch genau das, was Mad meinte... meine Entschuldigung für die dumme Frage ist, dass ich ein weibchen bin ^^


hehehe , aber immer eine antwort parat :lol: :lol:


gibt keine schonung für kleine mädchen :badgrin:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

LarsB.
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 122
Registriert: 07.01.2008, 15:39
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Beitragvon LarsB. » 25.05.2008, 17:35

Ich habe am WE herausgefunden, dass ich mit dem 4.Gang die höchste Geschwindigkeit erziele, nämlich knapp über 180km/h. Wenn ich dann hochschalte fällt die Geschwindigkeit wieder etwas. Im 6.Gang schaffe ich "nur" 160-170km/h.

MfG Lars

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 25.05.2008, 17:39

Ich habe am WE herausgefunden, dass ich mit dem 4.Gang die höchste Geschwindigkeit erziele, nämlich knapp über 180km/h. Wenn ich dann hochschalte fällt die Geschwindigkeit wieder etwas. Im 6.Gang schaffe ich "nur" 160-170km/h.

MfG Lars

Das lass mal lieber sein, sonst fällt die Geschwindigkeit bald ganz auf Null ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

LarsB.
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 122
Registriert: 07.01.2008, 15:39
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Beitragvon LarsB. » 25.05.2008, 17:43

Wie jetzt, dass verstehe ich nicht. :?:

Charles
Anfänger
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2007, 18:21
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitragvon Charles » 27.05.2008, 19:07

hatte am WE einen kurztrip nach Husum da hab ich meine auf der Autobahn (mit großem Tankrucksack und Gepäckrolle) auf ca.195-200 km/h bekommen. Ich hätte das selber nciht für möglich gehalten aus 34 PS soviel heraus zu holen.
Muss aber dazu sagen, dass das wohl nur mit "Liegeposition :-)" und äußerst günstigen Windbedingungen möglich war.

Da kann man schon stolz auf die kleine sein.
ZZR 600 E Bj.:93

Rumpelstilzchen
Fahrschüler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2008, 20:45
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitragvon Rumpelstilzchen » 27.05.2008, 19:23

Meine erste ZZR ,die ich 2001 gekauft hatte, war noch ein halbes Jahr mit 34 PS gelaufen und ich hatte sie auch einmal bei 195 Km/h. Weiß ich genau, weil ich so eine art Fahrtenbuch führe.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste