Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Tipps und Fragen
saal1000
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2011, 13:05
Wohnort: Xanten
Status: Offline

Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon saal1000 » 06.06.2011, 21:21

Hallo an alle ZZR-Schrauber-Gurus :) !

Wer kann mir einen guten ZZR-Schrauber/gute Werkstatt im Umkreis von 50 - 60 KM von Xanten empfehlen?

Hintergrund:
ich habe mir vor Kurzem eine ZZR-600 E Bj. 2001 zugelegt, welche ca. 1 Jahr gestanden hat. Wenn ich nun im 2/3 Gang langsam (30 - 50 KM/h :sleepy1 ) fahre, ruckelt und buckelt sie ziemlich, so dass ich meist mit schleifender Kupplung fahren oder mal die ganz Kupplung ziehen und ein bisschen mit dem Gas spielen muss. Der Vorbesitzer meinte, dies käme vom langen Stehen und würde sich nach einigen Kilometern (3 - 4 Tankfüllungen) wieder geben. Auch nach mehreren Kilometern, wenn der Motor schon richtig warm gefahren wurde, nimmt sie z.B. beim Anfahren an einer Ampel schlecht/verzögert Gas an und buckelt immer noch. Beim Kaltstart mit Choke habe ich keine Probleme, ebenso wenig wie beim Warmstart ohne Choke.

Nachdem ich mich hier in der Community durch die verschiedensten Themen (mit unglaublich guten Tipps, Antworten und Anleitungen :thumbsup ) gelesen habe, vermute ich, dass die Vergaser verharzt/verdreckt sind, die Ventile eingestellt werden müssten und wahrscheinlich auch das Öl gewechselt werden sollte.
Ich würde gerne mal einen echten Fachmann auf meinen neuen Liebling gucken lassen und darauf vertrauen, wenn er sagt, dass alle o. g. Arbeiten durchgeführt werden müssten und diese dann auch fachmännisch erledigen lassen. Ich investiere lieber noch ein paar Euronen in Wartung und Pflege, damit ich sie umso länger fahren und genießen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen zuverlässigen ZZR-Schraubern am Niederrhein/im Ruhrgebiet nennen könnte und wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
saal
:wave

ZiemlichZügigerRacer
Fingerwundschreiber
Beiträge: 310
Registriert: 21.08.2010, 17:32
Motorrad Typ: ZZR 600E, ZZR 1100C, CBR 1000F
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon ZiemlichZügigerRacer » 06.06.2011, 21:22

Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren :badgrin:

saal1000
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2011, 13:05
Wohnort: Xanten
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon saal1000 » 06.06.2011, 21:26

ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren :badgrin:


Ja, genau das war meine Vermutung und dafür würde ich gerne einen vertrauenswürdigen Fachmann ranlassen.

Viele Grüße,
saal

Benutzeravatar
lubo
Alter Hase
Beiträge: 549
Registriert: 05.04.2007, 12:31
Wohnort: Raum Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon lubo » 06.06.2011, 21:41

Ein Fachmann: http://www.andree-kawasaki.de/
Leider auch entsprechend teuer.

Ich hatte zu Anfang mit meiner auch Probleme. Die Zweirad-Bude wo ich es gekauft hatte, hat die Kiste 3 mal wieder dort gehabt. Auch Vergaser gereinigt und bla und blubb. Es wurde nicht besser. Dann bin ich zu Andree in Witten und hab ein neues Bike wieder zurück bekommen. Sämtliche Arbeiten wurden dazu fotografiert und mir am Ende präsentiert und erklärt. Selbiges mit den ausgetauschten Teilen. Kann nur ein Lob aussprechen.
Viele Grüße
lubo
http://www.lubo2000.de

Benutzeravatar
toto
Kurvenheizer
Beiträge: 1494
Registriert: 01.02.2006, 20:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon toto » 06.06.2011, 21:48

Ich fahre dort hin ein guter Schrauber und günstig.
www.motochip.de

toto
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel

Bleidon
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010, 21:43
Wohnort: Emmerich
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon Bleidon » 08.06.2011, 13:31

http://www.scheepers-motorsport.com/


das ganze ist in Obermörmter, das sind etwa 15 km von Xanten aus, hat absolut passable Preise und bei bedarf kann das Mopped sogar auf einem Laistungsprüfstand abgestimmt werden

saal1000
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2011, 13:05
Wohnort: Xanten
Status: Offline

Re: Empfehlung ZZR-Schrauber Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitragvon saal1000 » 08.06.2011, 14:15

lubo hat geschrieben:Ein Fachmann: http://www.andree-kawasaki.de/
Leider auch entsprechend teuer.



toto hat geschrieben:Ich fahre dort hin ein guter Schrauber und günstig.
www.motochip.de

toto



Bleidon hat geschrieben:http://www.scheepers-motorsport.com/


das ganze ist in Obermörmter, das sind etwa 15 km von Xanten aus, hat absolut passable Preise und bei bedarf kann das Mopped sogar auf einem Laistungsprüfstand abgestimmt werden


Viele Dank für Eure Tipps!

@Bleidon: ich fahre heute mal zu Kawa-Schäfers und Ingenhaag nach Rheinberg, sie sollen wohl auch ganz gut sein.

Viele Grüße,
saal


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste