Anfahren bei einer Steigung Motorrad geht aus

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
deroliver
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Anfahren bei einer Steigung Motorrad geht aus

Beitragvon deroliver » 29.09.2010, 13:35

Hallo Leute,
habe bereits überall gesucht aber nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen =)
ich wollte heute an einer steigung anfahren und sobald ich die kupplung hab kommen lassen ist sie sofort ausgegangen habs mit gas geben versucht keine chance.das problem ist sobald die kupplung an den schleifpunk kommt geht das moped aus,normalerweise wenn man abwürgt passiert das ja am "ende" vom schleifpunkt.bin auch schon oft,mit anderen mopeds,am berg angefahren also ich kann das schon =) .hatte vor kurzem ölwechsel und ölfilterwechsel gemacht.Bin auch heute gefahren bei minimaler steigung oder gradem untergrund kein problem mit anfahren, auch das kuppeln war kein problem,lief ohne probleme.Vielen Dank schonmal =)
=)

Benutzeravatar
Furiani
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 03.09.2008, 20:41
Wohnort: Lüneburg
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Re: Anfahren bei einer Steigung Motorrad geht aus

Beitragvon Furiani » 29.09.2010, 13:43

Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Steigung zu tun. Das hört sich eigentlich ehr nach einem "Notaus" an, den der Killschalter am Seitenständer auslöst. Den Schalter und die Zuleitung würde ich mir an deiner Stelle schon mal genauer ansehen.

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Anfahren bei einer Steigung Motorrad geht aus

Beitragvon Kasi » 29.09.2010, 13:57

So siehts aus,schau erstmal untern am seitenständer und wenn du dort nicht fündig wirst auch oben am killschalter.
Sollte das keine abhilfe bringen melde dich noch mal dann sehen wir weiter.....also unbedingt rückmeldung ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste