...
@Alle:
In einigen Beiträgen habe ich hier darüber gelesen, daß der eine o. andere Ventildeckel unserer ZZR
nicht abging da dieser mit dem Rahmen kollidierte.
Gestern war ich beim "freundlichen" und kann folgendes berichten:
Das Problem ist offiziel bekannt und es gab (damals irgendwann) die Möglichkeit, daß bei den entsprechenden
Mopeds der Rahmen auf kulanz getauscht wird. Das ist leider jetzt vorbei.
Ja, kaum zu glauben, es gibt tatsächlich einige ZZR 600 bei denen das der Fall ist da der Rahmen oberhalb
des Ventildeckels zu "eng" ist. Keine Ahnung ob Fertigungs-Toleranz oder was auch immer.
Schwierigkeiten hat der freundliche auch wenn er für`s Ventile einstellen den halben Motor auseinander nehmen
muß und der Kunde dann die Rechnung sieht.
Meine ZZR hat zum Glück nicht das Problem......Schwein gehabt!
Bikergruß vom Zub
@Admins: ...sollte euch das schon alles Bekannt sein, ein "Alter HUT" also, dann packt diesen Beitrag bitte in den Papierkorb.
Rahmen bzw. Ventildeckel
- Zub
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Rahmen bzw. Ventildeckel
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ZZR 600 E, Bj. 95, 24tkm, 1.Hand - das E steht für Elsbeth
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Kann ich nur bestätigen. Ich wurde auch darauf hingewiesen,
dass es Schwierigkeiten beim Abbau des Ventildeckels, bedingt
durch den Rahmen, gibt.
Fertigungsfehler vom Kawa. Sind auch einige 98er Modelle dabei.
Meines allerdings nicht. Auch Schwein gehabt...
dass es Schwierigkeiten beim Abbau des Ventildeckels, bedingt
durch den Rahmen, gibt.
Fertigungsfehler vom Kawa. Sind auch einige 98er Modelle dabei.
Meines allerdings nicht. Auch Schwein gehabt...
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Pech gehabt
Ich habe scheinbar so ein Modell erwischt!
Meine ist Bj 97
Ich hoffe ich bekomme das mit dem lösen der Motoraufhängung und dem langsamen ablassen mit einem Wagenheber hin, damit ich nicht noch mehr Teile abbauen muß.
Oder hat jemand eine bessere Idee? Dann bitte her damit!
Danke
rate.mal
Ich habe scheinbar so ein Modell erwischt!
Meine ist Bj 97
Ich hoffe ich bekomme das mit dem lösen der Motoraufhängung und dem langsamen ablassen mit einem Wagenheber hin, damit ich nicht noch mehr Teile abbauen muß.
Oder hat jemand eine bessere Idee? Dann bitte her damit!
Danke
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Joa...
war mal Thema in 2008 und 2010; ebenfalls was den früheren Rahmentausch anbelangte:
viewtopic.php?f=3&t=4607&hilit=Ventildeckel
war mal Thema in 2008 und 2010; ebenfalls was den früheren Rahmentausch anbelangte:
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Danke Mad-Doc
Ich habe gerade es ausprobiert und es reicht nicht.
Ich werde wohl auch Kühler und Auspuff abbauen müssen.
Ich habe gerade es ausprobiert und es reicht nicht.
Ich werde wohl auch Kühler und Auspuff abbauen müssen.
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Der letzten Deckel, den ich runter machen musste, ging auch nicht ab. 5 Minuten rumgefummelt, in allen Richtungen versucht. Nichts - hakte immer irgendwo.
Dann doch noch eine Variante und er war raus.
Damit will ich nur sagen, nur nicht zu früh den ganzen Motor raus nehmen.
Dann doch noch eine Variante und er war raus.
Damit will ich nur sagen, nur nicht zu früh den ganzen Motor raus nehmen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- rate.mal
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Re: Rahmen bzw. Ventildeckel
Ich habe jetzt den Öl- und den Wasserkühler gelößt, den Motor und dann vorsichtig mit dem Montierhebel ein wenig hin und her geschoben und habe den Deckel erst mal ab.
Ich hoffe ich bekomme ihn auch wieder so drauf.
Sonst bleibt mir ja immer noch den Auspuff abzubauen und den Motor komplett abzusenken.
Ist aber schon ein riesen Aufwand um nur die Ventiele auszumessen bzw einzustellen.
Ich hoffe ich bekomme ihn auch wieder so drauf.
Sonst bleibt mir ja immer noch den Auspuff abzubauen und den Motor komplett abzusenken.
Ist aber schon ein riesen Aufwand um nur die Ventiele auszumessen bzw einzustellen.
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