Nimmt kein Gas mehr an!

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Nimmt kein Gas mehr an!

Beitragvon Insane » 29.09.2009, 11:52

Hi Leute,

habe dass Problem, dass meine Kleine ,nach einem Sturz, ab dem 1. Gang kein Gas mehr an nimmt. D.h. im 2. Gang ist bei 40 zu!! :( und sie stockt total!

es geht kaum mehr was und im 3. Gang denk man sich man sitzt auf einem Kamel :!: Ab und zu scheint es als würde sich sich durchreißen aber dann nur ein kurzer Ruck und wieder das Kamel! (da läuft dann wohl wieder ein bisschen Sprit nach)

hab so am Motorrad nichts gemacht nur einen anderen ESD rangebaut.

ich habe das Gefühl sie hätte Spritmangel oder zieht Fremdluft...

das mit dem Spritmangel habe ich versucht so zu lösen:

- Filter vor der Benzinpumpe gereinigt

- Schleuche durchgeblasen

- Ansteuerrelais für die Benzinpumpe überbrückt

- schluss endlich Benzinpumpe ersetzt

---> alles ohne Erfolg:!:

Könnte das was im Tanksieb sein das ihn verstopft?


:arrow: kann ich Verstopfungen in einem oder 2 Vergasern ausschließen? Ich meine es müssten ja dann alle 4 Vergaser verstopft sein um so ein Loch zu machen.

Was könnte ich sonst noch machen und wie kann ich überprüfen ob sie Fremdluft zieht?

für weitere Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar

(wenn jemand bei mir in der Nähe wohn und sich auskennt kann er sehr gerne mal auf einen Kaffee vorbei kommen :D :D :D :D :D )

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Beitragvon holycartman » 29.09.2009, 12:33

wie läuft die maschine im standgas?
hast du evtl. die unterdruckschläuche von den vergasern zu den vergasermuffen abgerissen?
wie lief die maschine vor dem endtopfumbau? besser oder gar normal?

mach mal den endtopf ab und probiere wie sie läuft. der rest danach...
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Beitragvon Zauberer » 29.09.2009, 12:37

Vermutlich sind 1 oder mehrere Federn von den Vergaserschiebern rausgesprungen; hatte ich auch nach dem Sturz.

Die schwarzen Deckel von den Vergasern.
Man kann die Funktion der Schieber aber prüfen, wenn man von hinten in die Vergasder guckt und die Schieber mit einem Finger hochdrückt. Muss leichtgänig sein und sauber wieder runter flutschen. Vergleich mal die 4 Schieber, ob sie alle gleich funktionieren.
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Beitragvon Oppa » 29.09.2009, 13:47

was ist denn im 1. Gang? Und auf welche Seite ist sie denn gefallen?
Gruß,
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Beitragvon Insane » 30.09.2009, 10:10

im 1. Gang kann ich fast normal beschleunigen, da macht sie nur wenig Zicken.

Sie ist auf die rechte Seite gefallen.

Schläuche sind aber alle dran und heil.

im Stand, also im Leerlauf ist sie ganz normal und relativ ruhig, also alles ok.

ach was ich vergessen habe, wenn ich den Choke voll ziehe kann ich das Problem, wenn ich sehr wenig Gas gebe, umgehen und auf ca 110 kommen. Da ist aber dann auch Schluss.

wies vor dem Umbau war kann ich selber nicht sagen, mein Vater hat sie nach meinem Sturz geholt, da ich da im Krankenhaus war. Der hat allerdings gemeint sie ist ganz normal gelaufen, er hat sich aber ohne Bremsen nicht schneller als 140 fahren trauen :shock: ...

wenn ich sie heute oder morgen wieder hole baue ich als erstes den alten ESD wieder ran und probiers mal aus.

Wenn das nichts hilft, wovon ich ausgehe, da der andere ESD ja vom Zauberer ist und eigentlich keine Probleme gemacht hat (ausser kurz mal ein seltsamer Geruch) und sie genau so verhält wie der Andere, bau ich die Vergaserbatterie aus und schau mir dass mal an.

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Beitragvon Zauberer » 30.09.2009, 10:59

..., bau ich die Vergaserbatterie aus und schau mir dass mal an.

die musst du dazu nicht ausbauen.
Luftfilterkasten runter und von hinten in die Vergaser gucken / fassen

Fang mal an, dann siehst du schon, was ich meine
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