Leerlaufeinstellschraube

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zzr600jolle
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Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon zzr600jolle » 02.08.2009, 15:42

Hallo Zusammen,

nach nun sechs Monaten ist es mir gestern gelungen mit meiner ZZR 600 mal wieder rauszufahren.

Nach ca. einer Stunde fahrt, habe ich dann festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl unter 1000 U/min liegt.

Mit der Leerlaufeinstellschraube wollte ich dann den Leerlauf auf ca. 1200 U/min einstellen. Leider ist mir vor dem erreichen der gewünschten Leerlaufdrehzahl die kpl. Leerlaufeinstellschraube samt Feder und Unterlegscheibe rausgefallen, "habe wohl zu lange in die falsche Richtung gedreht"

Somit meine Bitte, kann mir jemand schreiben wo ich die Leerlaufeinstellschraube jetzt wieder reindrehen muss, ohne großen Aufwand?

Vielleicht hat auch jemand eine Zeichnung aus einem Werkstattbuch, da ich ein sehr visueller Mensch bin.

Vielen Lieben Dank im Voraus und einen super Start in die neue Woche,
Jolle
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Kasi
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Beitragvon Kasi » 02.08.2009, 16:51

Ich habe eben mal geschaut ohne schrauberei wird das nix,es sei denn du hast gynikololgenfinger.Das muss von unten in die mitte der vergaserbatterie,wird nur eingeschraubt aber die gefahr ist bei einem blindflug das du sie schief einsetzt da du das bestenfalls erfühlen kannst.
Also tank und luftfilter komplett weg,vergaser abgebaut ohne die züge zu demontieren,auf den kopf gedreht und die welle wieder eingesetzt....nun alles rückwärts und abfahrt.
Ist keine schwierige sache...pure an+abbauerei ;)
Endlich was zum toben

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Herzlichen Dank

Beitragvon zzr600jolle » 02.08.2009, 17:07

Moin Kasi,

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

Kennst du vielleicht jemanden, der mir ein original Werkstattbuch für mein Modell verkaufen kann?

Viele Grüße aus dem schönen NRW,
Jolle
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Beitragvon Kasi » 02.08.2009, 17:26

Sieht schlecht aus,wird nicht mehr gedruckt und somit ist alles was du kaufen kannst gebraucht,wer eins hat gibts nicht her und gebraucht inner bucht ist das teuer...wenn du aber ernsthaft dein moped selber reperarieren und warten willst kommst du trotz diesem super forum nicht drum rum dir sowas zu beschaffen.
Für dein jetziges problem kommste auch ohne aus..du schreibst du bist ein visueller mensch also schau dir das an und bau es auseinander,sitzbank ist bei dir zum klappen,tank siehste wo er fest ist,luftfilter ist auch kein problem nur friemelig beim zusammenbau und die vergaser löst du an den vier stutzen mit nem kreuzschlitz...etwas hinundher wackeln und schon haste sie in der hand. ;)..
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Beitragvon Freki » 02.08.2009, 20:41

Hallo Jolle,

bis zum Vergaser kommste auch mit der "normalen" Betriebsanleitung, falls dir das Handbuch nicht beim Kauf ausgehändigt wurde, befindet es sich wahrscheinlich in dem kleinen Fach an der Unterseite der Sitzbank.

Gruß Felix
BIKE bewusst genießen .... bis gestern noch E07, 74k km

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Beitragvon zzr600jolle » 05.08.2009, 16:34

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für eure Tipps.

Ich habe mich aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnisse dazu entschieden, den Einbau der Leerlaufeinstellschraube, den Profis zu überlassen. Da meinen ZZR jetzt eh bald reif ist für die Inspektion, können die Profis das gleich mit machen.

Sollte jedoch einer mal in die Verlegenheit kommen, und ein Werkstattbuch für mein Modell, in deutscher Sprache los werden zu wollen, "denkt bitte als erstes an Jolle aus Duisburg " ;o)

Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne und unfallfreie Saison.

Viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg,
Jolle
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Leerlaufdrehzahl

Beitragvon Dr.Metulskie » 29.10.2009, 14:13

nachdem die Vergaser von der KAWA Werkstatt synchronisiert - ist die Leerlaufdrehzahl nur noch ca. 900! Ist das so OK oder sollte die Drehzahl höher sein ?

Wie stelle ich die Drehzahl höher ein - falls notwendig

:(

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Beitragvon Mad-Dog » 29.10.2009, 14:34

am kleinen Rädchen links, welches unterhalb des Tanks rausguckt und winkt

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Beitragvon Francis » 29.10.2009, 14:36

Wenn sie dir gut-genug Rundlaüft kannst du es so lassen ;)
Ansonsten hast du unterm Tank so ein Kabel mit ein Rädchen drann da kannst du deine Rpm erhöhen
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Rijuula » 24.12.2009, 17:28

Ähm auch wenn ich neu hier bin und mich als Schrauberneuling sehe möchte ich hier einige Leute korrigieren.
Es mag schon sein,dass der Aufwand etwas größer sein kann,doch den Luftfilter+vergaser entnehmen braucht ihr nicht.
Ich und ein Bekannter haben nur den gelockiert und ihn zur Seite gestellt,jedoch keine Schläuche oder so demontiert.
Ich weiss nur,dass mein Freudn gesagt hat,dass ich den Gashahn aufdrehen soll und in der Zeit hat mein Freund die Standgasschraube drangemacht.
Also so schwer ist es auch nicht.

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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Zauberer » 25.12.2009, 09:12

Rijuula hat geschrieben:Ich und ein Bekannter haben nur den gelockiert und ihn zur Seite gestellt,jedoch keine Schläuche oder so demontiert.
Wem oder was hast du und dein Bekannter gelockiert (gelockert) und zur Seite gestellt?
der Zauberer
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon kawaisgeil » 25.12.2009, 21:45

also, bei meiner hatte sich der steller auch mal gelöst , tank und luftfilter mußte
auf jeden fall runter . hab es dann versucht ohne den vergaser zu lösen und hatte wohl glück das es mir
gelungen ist ihn auch so wieder reingeschraubt zu bekommen.
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon sev2k3 » 26.04.2010, 10:45

Kleine beschämte dumme Frage :o wo sitzt die Schraube :D

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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon kawaisgeil » 26.04.2010, 11:13

hier
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon ZZR-infiziert » 26.04.2010, 19:37

Das ist aber nur beim E-Modell so, bei der D sitzt sie unterm Vergaser, MITTIG.
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Ole » 30.04.2010, 15:49

ZZR-infiziert hat geschrieben:Das ist aber nur beim E-Modell so, bei der D sitzt sie unterm Vergaser, MITTIG.


...und genau da sitzt sie beim E-Modell streng genommen auch ;) nur, dass hier per "Verlängerungswelle" zur Ritzelabdeckung rausgeführt wird. Praktisch zum Nachjustieren, genauso ärgerlich, wenn man zu weit rausdreht (alles Geraffel runter und wieder einsetzen).



Dieser Beitrag wurde nur der Vollständigkeit halber erstellt - Bitte nicht auf den Inhalt dieses Beitrags antworten ;)
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon KawaLady » 24.08.2016, 19:40

Halloooo!
Ich brauche ebenfalls Hilfe, denn ich habs auch geschafft meine Schraube auszudrehen.. Und ich hab Gynäkologenhände, bzw. Arzthelferinhände ;)ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo ich es einschrauben kann, und ich kann das Foto nicht öffnen... kann mir evtl jemand ein Bild schicken? Evtl. auch im ausgebauten Zustand? Ich würde nämlich ungern alles abbasteln, das endet grundsätzlich in einer Katastrophe und dann müsste ich Papa zum helfen anrufen ;) Das würde ich gerne vermeiden...
Danke schonmal und liebe Grüße!
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon dewahat » 24.08.2016, 20:47

Hallo Kawalady,

wie wäre es mit einer Vorstellung in der Rubrik "ich bin neu hier" viewforum.php?f=33

Dann wird dir sicherlich auch geholfen. Wir möchten halt gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Danke.
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Oppa » 24.08.2016, 23:24

Also, wenn ich vermute dass es das ist, was Du meinst... ;)

...dann steckt das Teil in der Mitte zwischen den Vergasern, dort, wo von vorn die Gaszüge kommen.

Standgasschraube-01.JPG


Die Befestigung sieht so aus:

Standgasschraube-02.JPG


Wie der dort festgemacht ist, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, habe kein weiteres Detailbild davon! :dontknow
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Kay » 25.08.2016, 00:28

Hab meinen Vergaser gestern ausgebaut und heut abend zur Reinigung weitergegeben, hätte dir gern ein Bild eingestellt (nu ist er erstmal weg)
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Matrix » 25.08.2016, 00:50

Wie man auf dem zweiten Bild von Oppa sehen kann befindet sich am Ende der Einstellwelle eine vorgelagerte Feder, die beim reinschrauben Gegendruck erzeugt, so das immer Spannung herrscht. Den Tank müsstest du auf jeden fall abbauen und dann mit einem kleinen Spiegel reinschauen wo genau das Gewinde ist. Funktion der Welle iss dir ja bekannt. Sie betätigt alle 4 Drosselklappen gleichzeitig. Reindrehen heißt mehr Luft und höhere Standdrehzahl.
Rausdrehen demzufolge weniger Luft und niedrige Drehzahl!
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon KawaLady » 30.08.2016, 18:32

Heeey, vielen Dank schonmal!!!
Wenn ich es schaffe mache ich mich morgen mal dran... Werde Rückmeldung geben wenn ich es geschafft habe, falls ich es schaffe ;)
Ich wünsche allen, die bei diesem tollen Wetter fahren können, super viel Spaß!!!! :D
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon mirkomotorrad » 30.08.2016, 23:14

Das wird sportlich ohne den Vergader aus zu bauen. Die Feder muss auf Spannung und davor kommt noch eine winzige Scheibe, die auch gehalten werden muss und der ganze Tüddelkram muss mittig, von unten an den Vergaser eingeschraubt werden. Du bist schneller, wenn Du den Vergaser ausbaust :-D.
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon Zauberer » 30.08.2016, 23:20

mirkomotorrad hat geschrieben:Du bist schneller, wenn Du den Vergaser ausbaust :-D.

in Summe denke ich nicht. Und bevor der Papa gefragt werden muss, wird sie eine Stunde mindestens extra fummeln und es schaffen nach 20x Fluchen.
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Re: Leerlaufeinstellschraube

Beitragvon KawaLady » 31.08.2016, 07:54

20 mal fluchen ist ja optimistisch gedacht :lol:
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