Navihalterung

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
ThelastExit
Anfänger
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2007, 08:12
Wohnort: 97959 Assamstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Navihalterung

Beitragvon ThelastExit » 01.04.2009, 23:19

mal wieder ich....

ich habe mir bei louis eine tasche für mein navi gekauft (bestellnummer: 10025499)
diese ist ja auch superklasse.
nur hab ich das problem, das ich nicht weiß wie ich diese tasche quasi am möp festmachen soll.

bei louis wird diese lösung vorgeschlagen:

Bild
(Bestellnummer: 10001465)

mein problem ist nun aber, das ich die tasche da quasi fest am möp lassen muss.
sie wird mit 4 schrauben auf die halterung geschraubt.

und genau das will ich überhaupt nicht.
ich hätte gern eine lösung wo ich auf die halterung eine platte schraube, eine platte auf die tasche, und dann quasi nur einklipsen muss.

hat da einer ne lösung für mich parat?

btw....ich habe einen superbikelenker falls das wichtig sein sollte

ich steh im moment irgendwie nur auf dem schlauch :dontknow

tausend dank im vorraus

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9925
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 01.04.2009, 23:30

Dann mach doch noch ein paar Bilder von den Anschlussseiten der Teile, die Du hast. So in's Blaue ohne Kenntnis kann man nur rumspekulieren.

Selbst habe ich (bei einem Standardlenker mit wenig Platz) drei Sachen verbaut (Navi; elektronische Heizgriffsteuerung; Sigma-Tacho). Habe mich also schon mehrfach damit auseinandergesetzt. Aber ohne Details ist das schwierig.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
ThelastExit
Anfänger
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2007, 08:12
Wohnort: 97959 Assamstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ThelastExit » 02.04.2009, 00:05

also....

das ist die tasche:
Bild

die rückseite:
Bild

die innenseite (da sieht man die löcher wo man durchbohren soll)
Bild

alle einzelteile und zubehör der tasche:
Bild

eine art halter wo ich schon hier habe:
Bild

die draufsicht:
Bild

vielleicht hilft es nun bei der lösung des problems.

vorweg, ich habe keiner werkstatt, und auch nicht wirklich viel werkzeug.
selber machen fällt also zu 99% aus :(

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9925
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 02.04.2009, 17:10

Du hast zwei Möglichkeiten:

erstens vorhandenes Material verwenden u. billiges Zubehör dazukaufen und eine "Na ja"-Lösung basteln (Bohrmaschine/Bohrer/Schraubenzieher).

oder teurer kaufen/machen lassen.

Spontan fallen mir Halterungen für Scheinwerfer etc. aus dem Fahrradbereich ein. Billiglösung: bei Lidle, Aldi u. Co. gibts ab und an Halogenscheinwerfer für unter 8€. Bei einem Modell von mir (die Lampe war defekt) konnte man vom Lenkerhalter und von der Lampe das Halterpaar abbauen. Das könntest Du dann mit Deinen Sachen verschrauben. Und die Leuchte hättest Du als superhelle Taschenlampe übrig.

Alle anderen Sachen, die mir einfallen, sind aufwendiger oder teurer.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Dessar
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: 21.12.2007, 15:28
Wohnort: Witten
Status: Offline

Beitragvon Dessar » 03.04.2009, 14:15

wieso geht es nicht mit einem normalen richter Halter?einfach die eine seite fest ans Lenkrad und die andere fest an die Tasche

Bild

die Teile bekommst du bei mediamarkt für unter 10 €

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9925
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 03.04.2009, 15:35

Hm, welche Seite soll wie am Lenker angebracht werden?
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 03.04.2009, 16:27

Benutz die Schrauben am Bremsflüssigkeitsdeckel :lol:

Ich würde ggfs. über eine Lösung von Tobi214 nachdenken (das überlege ich gerade schon):

Strebe waagerecht von der einen zur anderen Seite der Verkleidungsscheibe. Hinten kommen ja die Schrauben raus. Einfach längere nehmen, die Strebe so an den Enden winkeln, dass sie gerade verläuft. Auf dieser Strebe nun das Navi o.ä. montieren. Schön im Blickfeld und stört nicht beim fahren.

Denke Tobi hat kein Patent darauf

Benutzeravatar
ThelastExit
Anfänger
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2007, 08:12
Wohnort: 97959 Assamstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ThelastExit » 03.04.2009, 19:16

die lösung von mad-dog gefällt mir wirklich gut...
sollt ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

@dessar....
ich kannte die richter teile vorher noch cnith, hab aber gestern auch den tip bekommen es mit ihnen mal zu versuchen....
hab dann gleichmal was bestellt

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Dr.Metulskie » 09.05.2011, 11:08


Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Mad-Dog » 09.05.2011, 11:14

beim zweiten kannste das knicken - außer Du hast einen Superbikelenker. Ansonsten ist kein Platz zum befestigen da.

Bei der Tasche müsste man mal die Rückseite sehen, wie diese befestigt werden soll.
Zugegeben habe ich persönlich keine Zeit während des Fahrens genau auf das kleine Display zu gucken. Ich bevorzuge platte Ohrhöhrer (pads), die ich ins Navi stöpsel, unter den Helm ans Ohr schiebe und fahre demnach nur nach "Ansage" der Uschi..

Benutzeravatar
Sawakasi
ZZR-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2009, 12:31
Wohnort: Lohmar / NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Sawakasi » 09.05.2011, 11:19

Ich habs Navi im Tankrucksack unter der Klarsichtfolie ganz bis in Richtung Front durchgeschoben. Zugegeben man muss den Kopf so tief neigen dass man die Straße nicht mehr ganz im Auge hat aber wenn man vorher guckt das überall genug Platz ist passt das. Hatte noch nie Probleme...
Das mit der zweiten Halterung könnte doch vlt an den linken Stummel passen... Da ist bei mir noch irgendwo Platz neben dem Shoke, aber ich weiß nicht wieviel, müsste man wissen wie breit die Halterung vom NAvi ist.
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... :D <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Dr.Metulskie » 09.05.2011, 13:03

Ich habe auch einen HELD Tankrucksack mit hochklappbarem Navi-Täschchen aber wirklick etwas darauf erkennen oder drauf herumtippen lässt sich das wenn überhaupt nur im Stand. Außerdem muss man wie Sawakasi auch schreibt den Kopf sehr nach unten neigen. Hoffe das die GIVI Tasche mit Klettverschluss da besser ist. Ich gucke ja auch nur ab und an mal kurz drauf. So ein Stöpsel im Ohr - stört der gar nicht während der Fahrt?
http://www.givi.de/Zubehor-fur-Moto-Maxiscooter/Zubehor/S850

Michael

Sawakasi hat geschrieben:Ich habs Navi im Tankrucksack unter der Klarsichtfolie ganz bis in Richtung Front durchgeschoben. Zugegeben man muss den Kopf so tief neigen dass man die Straße nicht mehr ganz im Auge hat aber wenn man vorher guckt das überall genug Platz ist passt das. Hatte noch nie Probleme...
Das mit der zweiten Halterung könnte doch vlt an den linken Stummel passen... Da ist bei mir noch irgendwo Platz neben dem Shoke, aber ich weiß nicht wieviel, müsste man wissen wie breit die Halterung vom NAvi ist.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
Cyler
Fingerwundschreiber
Beiträge: 386
Registriert: 12.10.2008, 19:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Cyler » 09.05.2011, 20:10

sag mal bitte, du hast nicht zufällig den? (artikelnr 10025478)
wollte mir den evtl zulegen, weil das navifach auf dem bild ziemlich praktisch aussieht und ich auf dem navi, wenn ichs in einen "normalen" tankrucksack lege, nur was sehe, wenn ich mit der hand schatten erzeuge. nicht das wahre während der fahrt.
drauf rumtippen will ich während der fahrt eh nicht, nur mal was erkennen. allerdings sind 100 tacken ja auch ne stange geld für sowas, deshalb nochmal die nachfrage ;-)

Gruß
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen

Benutzeravatar
Peter48
ZZR-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 06.07.2009, 15:16
Wohnort: 2te Etage mit Blick aufn coolen Park
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Peter48 » 09.05.2011, 20:42

Hab mir 2009 eine Naviklemmhalterung für mein Navigon in der Bucht gekauft.
Hab allerdings ein Superbikelenker an der Dicken montiert.
Navi wird eingeklemmt und fliegt auch bei sehr flottem Geschwindigkeiten nicht weg.
Neigung ist einstellbar und ich hab, auch bei Sonnenschein, keine Probleme mit dem Ablesen.
Verkäufer hieß BRODOX und das Ganze hat 23,80€ gekostet.
LG Peter

Motorradfahren: Kawasaki VN 900C und ab 03.16 Indian Scout.

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Navihalterung

Beitragvon Dr.Metulskie » 10.05.2011, 07:35

Hallo Cyler,

Jepp ich habe den von dir gemeinten Artikel:
http://www.louis.de/_20425a7e6d3fc55121c598e0ea9a98217a/index.php?topic=search&searchterm=10025478&cmd.x=3&cmd.y=10 Hatte ich mir letztes Jahr vorm Treffen beim Kasi bei LOUIS in Bremen gekauft.
Der ist schon echt toll! Das Navifach ist per Klettverschluss aufstellbar und hat Durchgänge für Kabel. Dies ist schon sehr viel angenehmer als wenn das Navi flach in nem Tankrucksack liegen würde. Es wäre aber noch schöner das Navi noch weiter vor mir zu haben, sodass man den Kopf nicht so nach unten neigen muss. Ansonsten ist sehr viel Platz in dem Rucksack und mittels Reißverschluss ist das große Fach sogar noch vergrößerbar. Vorne ist ne abnehmbare Bautasche mit Gurt dran. Qualitativ echt gut der Rucksack. Ebenfalls enthalten ist eine Kartentasche die man oben auf den Rucksack draufklemmen kann, falls man mal Karten lesen will oder kein Navi hat

LG Michael

Cyler hat geschrieben:sag mal bitte, du hast nicht zufällig den? (artikelnr 10025478)
wollte mir den evtl zulegen, weil das navifach auf dem bild ziemlich praktisch aussieht und ich auf dem navi, wenn ichs in einen "normalen" tankrucksack lege, nur was sehe, wenn ich mit der hand schatten erzeuge. nicht das wahre während der fahrt.
drauf rumtippen will ich während der fahrt eh nicht, nur mal was erkennen. allerdings sind 100 tacken ja auch ne stange geld für sowas, deshalb nochmal die nachfrage ;-)

Gruß

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste