Tüv - Mängel-Hinterradabdeckung und Heckhöherlegung
- Catweazle
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 13.04.2007, 23:45
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
....nur ich
Hi Emil....
das wär doch schon mal was...wäre Toll wenn Du mir eine Gutachten-Kopie davon zukommen lassen könntest.... ...habe ich dann schon mal was in der Hand....
gruss....Ricky
das wär doch schon mal was...wäre Toll wenn Du mir eine Gutachten-Kopie davon zukommen lassen könntest.... ...habe ich dann schon mal was in der Hand....
gruss....Ricky
Wer will kommen zur rechten Zeit,
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
- Catweazle
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 13.04.2007, 23:45
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
...nur ich
@dennis_liebich ....
Nix zu danken...schicke ich nächste Woche per Brief los....
gruss Ricky
Nix zu danken...schicke ich nächste Woche per Brief los....
gruss Ricky
Wer will kommen zur rechten Zeit,
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
- Catweazle
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 13.04.2007, 23:45
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
...nur ich
Hi Caspar...
hab leider kein Scanner ...ich denke mal die 55 cent für den Brief
überlebe ich ...halt eine Kanne Bier weniger für mich diesen Monat
gruss...Ricky
hab leider kein Scanner ...ich denke mal die 55 cent für den Brief
überlebe ich ...halt eine Kanne Bier weniger für mich diesen Monat
gruss...Ricky
Wer will kommen zur rechten Zeit,
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
- kawasurfer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1936
- Registriert: 19.01.2005, 09:26
- Wohnort: Gutenswegen
- Motorrad Typ: 92er D, 93er E
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Francis
- Forenlegende
- Beiträge: 5350
- Registriert: 22.05.2005, 23:25
- Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Francis was die HH oder die HinterradabdeckungMeiner hat mir die Eingetragen und schon ist es ruhe im carton hatte nur ein teilgutachten.
Hat er noch nie ein Wort verloren.
Nur zu Stahlflex hat er mir eingetragen und gut
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6083
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
@catweazle , @dennis und paar @andere, schaut mal das geschriebene durch
es gibt sachen, die kann man per pm schreiben, dann wird dieser thread nicht so unübersichtlich.
nur ne post mit "ich sende es dir zu" oder die ganze 55 cent geschichten usw. müllen hier zu!!! also bitte
ach ja carsten , ich rufe dich mal an
spaß muß auch sein
es gibt sachen, die kann man per pm schreiben, dann wird dieser thread nicht so unübersichtlich.
nur ne post mit "ich sende es dir zu" oder die ganze 55 cent geschichten usw. müllen hier zu!!! also bitte
ach ja carsten , ich rufe dich mal an
spaß muß auch sein
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- zzrler
- Forumsschlampe
- Beiträge: 2230
- Registriert: 05.06.2007, 12:40
- Wohnort: Mühlheim an der Donau
- Motorrad Typ: keins
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Es ist egal ob du zum Tüv oder zur Dekra gehst. Kommt immer nur auf den Prüfer an. Und da haben auch alle ihre Vorlieben und abneigungen.
Dem einen ist Scheißegal wie laut das ding ist,aber auf Blinker und so wird ganz genau geschaut. Beim nächsten Prüfer ist es vielleicht genau umgekehrt. Was solls. Ist ein Katz und Maus Spiel. Mal gewinnst du,mal verlierst du.
Dem einen ist Scheißegal wie laut das ding ist,aber auf Blinker und so wird ganz genau geschaut. Beim nächsten Prüfer ist es vielleicht genau umgekehrt. Was solls. Ist ein Katz und Maus Spiel. Mal gewinnst du,mal verlierst du.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
- Catweazle
- Fahrschüler
- Beiträge: 18
- Registriert: 13.04.2007, 23:45
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
..nur ich
Hallo Leuds....
...ich bin am Donnerstag beim TÜV...HH ist ausgebaut und für die Hinterradabdeckung habe ich ein Gutachten bekommen...nochmal Danke an ZZR-Mitglied emil und seine Maus...
die HH baue ich nach TÜV wieder sofort ein...toto will mir eine ABE(20mm) für die HH geben....er ist nur leider im Umzugsstress noch und kann sie momentan nicht finden...ABE wäre sowieso nur für die Sherrifs...hauptsache was zum vorzeigen.....
...hätte da noch eine Frage : Warum gibts kein Dwnload für ABE und Gutachten hier für alle ?...kann doch jeder was hinterlegen...wird doch immer was gesucht von Mitgliedern hier...ist nur ein Vorschlag...
Gruss Ricky
...ich bin am Donnerstag beim TÜV...HH ist ausgebaut und für die Hinterradabdeckung habe ich ein Gutachten bekommen...nochmal Danke an ZZR-Mitglied emil und seine Maus...
die HH baue ich nach TÜV wieder sofort ein...toto will mir eine ABE(20mm) für die HH geben....er ist nur leider im Umzugsstress noch und kann sie momentan nicht finden...ABE wäre sowieso nur für die Sherrifs...hauptsache was zum vorzeigen.....
...hätte da noch eine Frage : Warum gibts kein Dwnload für ABE und Gutachten hier für alle ?...kann doch jeder was hinterlegen...wird doch immer was gesucht von Mitgliedern hier...ist nur ein Vorschlag...
Gruss Ricky
Wer will kommen zur rechten Zeit,
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
fährt einfach übern Bürgersteig.
ZZR 600 E,Bjhr.93
- XSIGHT
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 240
- Registriert: 26.12.2008, 14:22
- Wohnort: Gescher
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Zum Thema "TÜV no Way"
ich hatte ja auch das Problem mit meiner Drossel...Tüv wollte ja alles aufschrauben und co...da bin ich wieder vom Platz gefahren (ohne die am meine Lady zu lassen)...die haben da ja keine Ahnung von...
bin ja dann zum Moppedladen gefahren, wo mein Bruder seine gekauft hat...die haben nicht mla unbedingt die papiere sehen wollen...
<--nie wieder zum TÜV...die werden wohl sehen was die davon haben!!
mfg
Markus
ich hatte ja auch das Problem mit meiner Drossel...Tüv wollte ja alles aufschrauben und co...da bin ich wieder vom Platz gefahren (ohne die am meine Lady zu lassen)...die haben da ja keine Ahnung von...
bin ja dann zum Moppedladen gefahren, wo mein Bruder seine gekauft hat...die haben nicht mla unbedingt die papiere sehen wollen...
<--nie wieder zum TÜV...die werden wohl sehen was die davon haben!!
mfg
Markus
ZZR 600 D
Bj. 91
Bj. 91
- Shrek
- Der Schlitzer
- Beiträge: 806
- Registriert: 28.03.2008, 22:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
war heute auch zum Tüv, bzw beim GTÜ, natürlich ohne vorher etwas zu verändern
erster Blick, Fahrgestellnummer kontrollieren, dann ging der Blick zu den vorderen roten Blinkern
"sind die Original?"
"öööööh ja...."
"mach mal an.....na das keht ja noch"
dann noch mal ums Möp rum, Reifen begutachten, und denn Rüssel für die AU in den Endpot stecken, beim Blick auf sein Laptop meinte er "das lohnt ja garnicht" und schon gab´s ne rosa Plakette
beim aufgleben noch ein letzter Blick auf die schwarzen Blinker und das Rücklicht mit dem K
"das ist aber auch nicht gans Original?"
"bei den neueren Modellen gibts das ja auch schon in Serie"
"Stimmt na dann mal noch gute fahrt"
erster Blick, Fahrgestellnummer kontrollieren, dann ging der Blick zu den vorderen roten Blinkern
"sind die Original?"
"öööööh ja...."
"mach mal an.....na das keht ja noch"
dann noch mal ums Möp rum, Reifen begutachten, und denn Rüssel für die AU in den Endpot stecken, beim Blick auf sein Laptop meinte er "das lohnt ja garnicht" und schon gab´s ne rosa Plakette
beim aufgleben noch ein letzter Blick auf die schwarzen Blinker und das Rücklicht mit dem K
"das ist aber auch nicht gans Original?"
"bei den neueren Modellen gibts das ja auch schon in Serie"
"Stimmt na dann mal noch gute fahrt"
Meine süsse
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
- toto
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1494
- Registriert: 01.02.2006, 20:22
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
War auch gestern beim Tüv..der sagte nur der Auspuff ist zu laut das geht garnicht ...habe ihn dann gesagt das dieser Orginal Barracuda ist und ich nix verändert habe denn er das nicht glaubt soll er bei Barracuda anrufen und dann sagte er es geht ja gerade noch so beim fahren . Aber dann bei der Asu hatte ich auch noch Glück...soll CO2 4,5 Max ..hatte 4,4...gerade so an der Grenze ...aber noch gut also für zwei Jahre Tüv .
toto
toto
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4402
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Sehe ich auch so das 4,4 sehr hoch ist,normal hatt so gut wie kein altofen solch hohe werte.Mein tüver hat gesagt wenn sone alte möhre das nicht packt ist was schwer im argen....vielleicht solltest du mal richtig gas geben das der ganze schmoder da mal rausgepustet wird.und nicht mit 120 über die bahn gondeln ....das meinte ich jetzt ernst
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Shrek
- Der Schlitzer
- Beiträge: 806
- Registriert: 28.03.2008, 22:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
4,4 in meinem Prüfbericht steht 0,5 scheuch sie aber auch wie Kasi schon sagt des öfteren mal richtig über die Bahn damit sie frei brennt
Meine süsse
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.
- dennis_liebich
- Alter Hase
- Beiträge: 564
- Registriert: 18.08.2008, 21:24
- Wohnort: kerken 47647
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Mad-Dog
- Administrator
- Beiträge: 12535
- Registriert: 06.01.2005, 16:49
- Wohnort: NRW
- Motorrad Typ: keine mehr
- Status: Offline
Zum Thema CO Wert:
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 573#139573
Ansonsten für die ohne Hintergrundwissen:
toto hatte seinerzeit seine Karre mit 4-1 Anlage in der Werke und hat sich wohl nach Aussagen mancher bis ins kleinste EInstellen lassen. Quasie fast ohne Leistungsloch mit sauberen Durchzug und optimale Abstimmung auf die 4-1 (es gab einige, die sind Probe gefahren und waren erstaunt).
Ob diese Einstellung, damit die Kiste richtig gut läuft sich auf den CO Wert so negativ auswirkt, wäre ja eigentlich fraglich oder ?
Aber ich tippe auch auf das Freiblasen... Jungens.. fahrt mit IHm samstag mal AUtobahn !!!
http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 573#139573
Ansonsten für die ohne Hintergrundwissen:
toto hatte seinerzeit seine Karre mit 4-1 Anlage in der Werke und hat sich wohl nach Aussagen mancher bis ins kleinste EInstellen lassen. Quasie fast ohne Leistungsloch mit sauberen Durchzug und optimale Abstimmung auf die 4-1 (es gab einige, die sind Probe gefahren und waren erstaunt).
Ob diese Einstellung, damit die Kiste richtig gut läuft sich auf den CO Wert so negativ auswirkt, wäre ja eigentlich fraglich oder ?
Aber ich tippe auch auf das Freiblasen... Jungens.. fahrt mit IHm samstag mal AUtobahn !!!
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16478
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Noch eine andere Theorie zu dem hohen CO2 Wert wäre ein defektes Unterdruckventil von der pseudo-Abgasreinungung.
Siehe Thread
Über das Ventil wird Frischluft in die Abgase gemischt um den CO2 Wert zu senken.
Siehe Thread
Über das Ventil wird Frischluft in die Abgase gemischt um den CO2 Wert zu senken.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16478
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
5 min ist recht wenig.
Bei dir kommt dann wohl alles zusammen.
Motor nicht auf Temperatur
Motor durch zu defensive Fahrweise mit Ablagerungen versehen
Größere Bedüsung in den Vergasern
ev. Abgasreinigung defekt
oder aber, der Typ hat sich einfach nur um eine Stelle vertan und du hast einen Wert von 0,44
Bei dir kommt dann wohl alles zusammen.
Motor nicht auf Temperatur
Motor durch zu defensive Fahrweise mit Ablagerungen versehen
Größere Bedüsung in den Vergasern
ev. Abgasreinigung defekt
oder aber, der Typ hat sich einfach nur um eine Stelle vertan und du hast einen Wert von 0,44
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- Ziggy Stardust
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 355
- Registriert: 04.04.2009, 22:12
- Wohnort: Flintbek b. Kiel
- Status: Offline
- Maddin_HH
- Forenlegende
- Beiträge: 2778
- Registriert: 24.01.2006, 00:42
- Wohnort: Moorrege
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
- Status: Offline
Mich würde mal interessieren, was für ein Spritverbrauch du hast und was der Motor dazu sagt, das er so eingestellt ist? Bzw. ob diese Einstellung irgednwelche Konsequenzen nachsich zieht.
Hab da grad mal was auf der HP vom TÜV gefunden:
Hab da grad mal was auf der HP vom TÜV gefunden:
Ein dauerhaft zu hoher CO-Wert im Abgas kann zu einem kapitalen Motorschaden führen. Durch zu hohen Spritverbrauch leidet der Geldbeutel des Fahrers und durch ruppigen Lauf der Maschine auch der Fahrkomfort. Die AUK bringt zu hohe CO-Werte ans Licht und trägt damit letztlich zur Spritersparnis, zur Umweltentlastung sowie zur Werterhaltung des Motorrads bei.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste