Durchgefallen TÜV
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Durchgefallen TÜV
Malzeit alle zusammen,
so jetzt habe ich das Problem mit meiner Englischen ZZR 600
TÜV sagt nööööö nix Plakette könnte kotzen!!!!! um die Plakette zu bekommen muß ich 1. Scheinwerfer mit E Kennung einbauen (hat noch einer einen von Euch bitte melden danke)2. Englisches Datenblatt nicht ausreichend genug gefordert wird jetzt von einer ZZR eine Kopie vom Fahrzeugbrief um Standgeräusch und Gewicht auszulesen (wenn das einer von Euch mir auf PDF legen würde wäre das sehr geil) .Werden diese Punkte erfüllt dann Plakette.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte danke schon mal.
P.S : Eins habe ich mir nicht nehmen lassen die erste Tour mit der Englischen Lady auf dem TÜV-Gelände.....ich will fahren.......
so jetzt habe ich das Problem mit meiner Englischen ZZR 600
TÜV sagt nööööö nix Plakette könnte kotzen!!!!! um die Plakette zu bekommen muß ich 1. Scheinwerfer mit E Kennung einbauen (hat noch einer einen von Euch bitte melden danke)2. Englisches Datenblatt nicht ausreichend genug gefordert wird jetzt von einer ZZR eine Kopie vom Fahrzeugbrief um Standgeräusch und Gewicht auszulesen (wenn das einer von Euch mir auf PDF legen würde wäre das sehr geil) .Werden diese Punkte erfüllt dann Plakette.Wäre nett wenn mir einer helfen könnte danke schon mal.
P.S : Eins habe ich mir nicht nehmen lassen die erste Tour mit der Englischen Lady auf dem TÜV-Gelände.....ich will fahren.......
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Englische Lady Bj.99
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- Caspar
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Das ist nicht schön, was der Tüv da macht. Einen Scheinwerfer habe ich noch.Du hast eine PM
Zuletzt geändert von Caspar am 13.03.2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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na sage mal??? ist doch logisch, mit dem scheinwerfer!!!
was meinst du, warum auf die streuscheibe so ein kleines schwarzes dreieck(gab es bei adac) geklebt werden muß, wenn man auf die insel fährt????
rechtsverkehr! Asymetrisches Licht!! also leuchtet dein englischer(linksverkehr) scheinwerfer voll in den deutschen gegenverkehr!!! cool
biete deinen scheinwerfer bei ebay an kauft bestimmt ein idi
was meinst du, warum auf die streuscheibe so ein kleines schwarzes dreieck(gab es bei adac) geklebt werden muß, wenn man auf die insel fährt????
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Das sind doch keine probleme und ohne scheinwerferumbau ist es klar das du keine zulassung bekommst(wie Can geschrieben hat).
Ich(besser gesagt der händler) habe die zeromonie gerade mit dem kleinen auto gehabt da es auch von der insel kommt.
Zur zulassung brauchst du übrigens folgendes....sonst hast du auf dem amt die nächsten probleme bei der zulassung.
1:orginal papiere also in deinem fall die englischen!!!!
2:Beleg über die durchführung einer hauptuntersuchung(tüv)
3:Beleg über asu
4:gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis(datenblatt gibt dir auch der tüvmann,deswegen will der ne briefkopie um die daten zu übernehmen,hatt der spacken aber eigentlich selbst in der tüvdatenbank))
5:Kaufvertrag(den zauberst du aber erst aus dem hut wenn du danach gefragt wirst)
Wenn du das alles hast ist die zulassung eine reine formsache,fehlt nur ein zettel gibts kein nummernschild
Ich(besser gesagt der händler) habe die zeromonie gerade mit dem kleinen auto gehabt da es auch von der insel kommt.
Zur zulassung brauchst du übrigens folgendes....sonst hast du auf dem amt die nächsten probleme bei der zulassung.
1:orginal papiere also in deinem fall die englischen!!!!
2:Beleg über die durchführung einer hauptuntersuchung(tüv)
3:Beleg über asu
4:gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis(datenblatt gibt dir auch der tüvmann,deswegen will der ne briefkopie um die daten zu übernehmen,hatt der spacken aber eigentlich selbst in der tüvdatenbank))
5:Kaufvertrag(den zauberst du aber erst aus dem hut wenn du danach gefragt wirst)
Wenn du das alles hast ist die zulassung eine reine formsache,fehlt nur ein zettel gibts kein nummernschild
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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So Scheinwerfer montiert, Brief in der Tasche und ab ging es zum TÜV!!!!
1. TÜV Nord- Station der Prüfer darf keine Abnahme machen ´
Ab zur 2. TÜV Station zum geeigneten Prüfer.
Nach halber Stunde Gepräch immer noch kein TÜV.
Der Prüfer zu mir: Das geht so nicht kann ja jeder kommen und sagen daß das eine ZZR ist .............Fahren Sie bitte zum Prüfer der mit Ihnen ganz am Anfang (Erstbesichtigung) gemacht hat.
Also 3. TÜV Nord Station immer noch kein Tüv.
Angekommen und ein bischen genervt bekam ich dann zum Glück ohne weitere PROBLEME TÜV.Selbst bei der Zulassungsstelle keine weiteren Probleme .
Schnell Das Schild montiert und dann ging es los....
Erst schön warm gefahren und dann gings losssss
mußte feststellen das ich ein Leistungsloch zwischen3500 4500 Umdrehungen habe sonst zieht die Britische Lady gut durch und bekommt zwischen 9000und 10000 den letzten kick
bereue den Kauf nicht also bis die Tage
P.S Danke Caspar für den Scheinwerfer steht der ZZR gut
1. TÜV Nord- Station der Prüfer darf keine Abnahme machen ´
Ab zur 2. TÜV Station zum geeigneten Prüfer.
Nach halber Stunde Gepräch immer noch kein TÜV.
Der Prüfer zu mir: Das geht so nicht kann ja jeder kommen und sagen daß das eine ZZR ist .............Fahren Sie bitte zum Prüfer der mit Ihnen ganz am Anfang (Erstbesichtigung) gemacht hat.
Also 3. TÜV Nord Station immer noch kein Tüv.
Angekommen und ein bischen genervt bekam ich dann zum Glück ohne weitere PROBLEME TÜV.Selbst bei der Zulassungsstelle keine weiteren Probleme .
Schnell Das Schild montiert und dann ging es los....
Erst schön warm gefahren und dann gings losssss
mußte feststellen das ich ein Leistungsloch zwischen3500 4500 Umdrehungen habe sonst zieht die Britische Lady gut durch und bekommt zwischen 9000und 10000 den letzten kick
bereue den Kauf nicht also bis die Tage
P.S Danke Caspar für den Scheinwerfer steht der ZZR gut
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Englische Lady Bj.99
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- Andy79
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Na dann mal viel Spass mit der kleinen...
Wieviel bist Du denn bis jetzt mit Ihr gefahren? Meine hatte nach dem Winter auch ne kleine Luecke in dem Bereich. Hatte anscheinend ein bisschen Feuchtigkeit gezogen. Nach dem ersten Ausritt war alles wieder OK...
mußte feststellen das ich ein Leistungsloch zwischen3500 4500 Umdrehungen habe
Wieviel bist Du denn bis jetzt mit Ihr gefahren? Meine hatte nach dem Winter auch ne kleine Luecke in dem Bereich. Hatte anscheinend ein bisschen Feuchtigkeit gezogen. Nach dem ersten Ausritt war alles wieder OK...
- holycartman
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mal so gesehen, du hast ein deutsches modell, das bei feuchtigkeit ein leistungsloch hat. er hat ein englisches modell das bei deutschem wetter ein leistungsloch hat. da sagt mein scharfer verstand: die englische maschine fährt halt nur bei regen gut
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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Vielleicht solltest Du ergänzen, "dass eine so alte 600er" 260 schafft!
Die aktuellen 600er-Rennerle gehen nochmal ca. 30km/h schneller, da ist 260 richtig gemütlich.
Die 260 auf'm Tacho sind dann die knapp 240, mit der sie eingetragen ist.
Gruß,
Oppa
Die aktuellen 600er-Rennerle gehen nochmal ca. 30km/h schneller, da ist 260 richtig gemütlich.
Die 260 auf'm Tacho sind dann die knapp 240, mit der sie eingetragen ist.
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Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Durchgefallen TÜV
Passt vom Thema zur Überschrift. Von daher schreib ich hier mal.
Die ZZR von Dani war mal wieder fällig für die TÜV Abnahme.
Um auf Nummer sicher zu gehen, noch einen neuen Kettensatz drauf gezogen. Endloskette. Also auch mit Schwinge ausbauen und so.
Gestern Vormittag noch den üblichen Check.
Lichter, Blinker, Hupe und den Seitenständer. Alles top. Also mit ruhigen Gewissen zum Termin um 15 Uhr. Vorher noch mal 20 km damit sie auch schön rund läuft.
War dann nicht unser Tag - glatt durchgefallen mit 5 Mängeln. Klingt wie ein Märchen; ist aber so.
Es fing mit dem Scheinwerfer an, der zu hoch eingestellt war. Das hatte ich auch schon bei unseren Touren gesehen und das kleine Verkleidungsteil abgenommen. Also mit meinen schmalen Händen an dieses Rad gefummelt und gedreht. Angeblich hat sich nichts getan in dieser Lichtkiste.
Bis dahin war mir nicht klar, dass es ein so gravierender Mangel zur Wiedervorstellung wird.
Stahlflexleitungen vorn. ABE? Ich meinen ganzen Fundus durchgesucht. Stahlflex von Spiegler? Nee, diese sind von Fischer. Habe ich nicht dabei gehabt.
Das gleiche Spiel für hinten.
Dann die Frage, was ist denn das für eine Kerbe im Lenker. Weiß ich nicht. Die war schon immer da. Das darf nicht sein nach seiner Meinung. Wäre eine wichtige Komponente und so eine Kerbe gefährlich. Meine Frage, wegen was? Verletzungsgefahr? Nein, er könne die Auswirkungen der Kerbe nicht beurteilen. Okay, dachte ich mir. Das war jetzt nur mal so eine Bemerkung.
Ihr Kollege Herr xyz vom letzten Mal vor 2 Jahren, hatte daran nichts zu beanstanden. So etwas liegt immer im Auge des Prüfers.
Diese Kerbe ist schon 6 Jahre drin und wurde von meiner Kette reingeschnitten. In unseren Augen sind das Kampfspuren und kein Makel.
Als er dann noch an den hinteren inneren Bremsbelag rumleuchtete und meine, der müsse mal erneuert werden, hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren. Die hatte ich mir vor 20 km beim Kettewechseln erst angesehen. Verschleißkerbe noch sichtbar. Dieser Prüfpisser wollte mich wegen dem Scheinwerfer noch einmal antreten lassen. Hat aber wohl in seinen Augen nicht ausgereicht.
Er war auch der Erste, der sich so intensiv mit WP Federbein auseinander gesetzt hat und die ABE der MRA Scheibe verglichen.
Es hat mich dann schon fast gewundert, dass die Abgasmessung in Ordnung war.
4 Wochen Zeit.
Die ZZR von Dani war mal wieder fällig für die TÜV Abnahme.
Um auf Nummer sicher zu gehen, noch einen neuen Kettensatz drauf gezogen. Endloskette. Also auch mit Schwinge ausbauen und so.
Gestern Vormittag noch den üblichen Check.
Lichter, Blinker, Hupe und den Seitenständer. Alles top. Also mit ruhigen Gewissen zum Termin um 15 Uhr. Vorher noch mal 20 km damit sie auch schön rund läuft.
War dann nicht unser Tag - glatt durchgefallen mit 5 Mängeln. Klingt wie ein Märchen; ist aber so.
Es fing mit dem Scheinwerfer an, der zu hoch eingestellt war. Das hatte ich auch schon bei unseren Touren gesehen und das kleine Verkleidungsteil abgenommen. Also mit meinen schmalen Händen an dieses Rad gefummelt und gedreht. Angeblich hat sich nichts getan in dieser Lichtkiste.
Bis dahin war mir nicht klar, dass es ein so gravierender Mangel zur Wiedervorstellung wird.
Stahlflexleitungen vorn. ABE? Ich meinen ganzen Fundus durchgesucht. Stahlflex von Spiegler? Nee, diese sind von Fischer. Habe ich nicht dabei gehabt.
Das gleiche Spiel für hinten.
Dann die Frage, was ist denn das für eine Kerbe im Lenker. Weiß ich nicht. Die war schon immer da. Das darf nicht sein nach seiner Meinung. Wäre eine wichtige Komponente und so eine Kerbe gefährlich. Meine Frage, wegen was? Verletzungsgefahr? Nein, er könne die Auswirkungen der Kerbe nicht beurteilen. Okay, dachte ich mir. Das war jetzt nur mal so eine Bemerkung.
Ihr Kollege Herr xyz vom letzten Mal vor 2 Jahren, hatte daran nichts zu beanstanden. So etwas liegt immer im Auge des Prüfers.
Diese Kerbe ist schon 6 Jahre drin und wurde von meiner Kette reingeschnitten. In unseren Augen sind das Kampfspuren und kein Makel.
Als er dann noch an den hinteren inneren Bremsbelag rumleuchtete und meine, der müsse mal erneuert werden, hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren. Die hatte ich mir vor 20 km beim Kettewechseln erst angesehen. Verschleißkerbe noch sichtbar. Dieser Prüfpisser wollte mich wegen dem Scheinwerfer noch einmal antreten lassen. Hat aber wohl in seinen Augen nicht ausgereicht.
Er war auch der Erste, der sich so intensiv mit WP Federbein auseinander gesetzt hat und die ABE der MRA Scheibe verglichen.
Es hat mich dann schon fast gewundert, dass die Abgasmessung in Ordnung war.
4 Wochen Zeit.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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