Motorumbau ZZR600

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Motorumbau ZZR600

Beitragvon Celebrator » 18.06.2008, 19:28

Hallo an Alle,

ich hatte ja bei der Vorstellung über den Motorumbau bei Hermanns ZZR erzählt.

Der alte Motor ist raus, ging nach der Beschreibung im Werkstatthandbuch auch ganz gut.

Für den Einbau heißt es dort, daß die untere Schraube der Motorlagerung mit knapp 10Nm gegen den Motor verschraubt werden soll.

Dazu denke ich sollte man die erstmal lösen, aber das Ding sitzt fest, viel fester als 10Nm.

Daher ein paar Fragen.

Hat die Schraube Rechtsgewinde, ist das normal das die Fest ist, ist ja vermutlich niemals gelöst worden und könnte man dann eventuell den neuen Motor einfach so einsetzten?

Ich hoffe auf eine kurze Antwort da wir gerade am Schrauben sind.

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Futzi
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Beitragvon Futzi » 18.06.2008, 19:53

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Beitragvon Celebrator » 18.06.2008, 20:06

Dank Futzi,

dann wollen wir es halt nochmal versuchen.

Viele Grüße

Axel

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Beitragvon Celebrator » 19.06.2008, 19:01

Hallo an Alle,

Gestern ging nichts mehr, jatzt nach 24 Stunden unter WD40 auch nichts. Die Schraube rührt sich nicht.

Hast jemand Erfahrung mit dem Problem? Was könnten wir versuchen um das Mistding loszukriegen?

Viele Grüße

Axel

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Beitragvon gently » 19.06.2008, 19:04

Na bei festen Schrauben hilft doch meistens ein Schalgschrauber!
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
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Futzi
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Beitragvon Futzi » 19.06.2008, 19:14

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Beitragvon Celebrator » 19.06.2008, 19:14

Das Standardprogramm über leichte Schläge mit dem Hammer, Chemie, Verlängerung des Hebels und Schlagschrauber haben wir durch, also das was man gemeinhin mit Schrauben versucht. Mehr Gewalt wollte ich im Moment nicht anwenden, wenn der Rahmen vor der Verschraubung nachgibt ist es schließlich vorbei.

Genau die Schraube ist es, ja!

bitte Beiträge editieren ! Danke

Futzi
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Beitragvon Futzi » 19.06.2008, 19:20

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Beitragvon Celebrator » 20.06.2008, 08:43

Hallo Futzi,

die Schraube liegt nicht am Rahmen an sondern ist in der Position in der sie am alten Motor anlag.

Laut Werkstatthandbuch gehört die nicht zu den Schrauben die beim Ausbau gelöst werden, das ist zwar unlogisch aber der Motor ging raus, also habe ich mir auch nichts dabei gedacht.

Es ist etwa 10-12mm Gewinde frei, die kann also ordenlich raus wenn
sie sich denn lösen ließe.

Und ich denke es würde nicht einfach bis unmöglich, den neuen Motor da reinzuwürgen.

Viele grüße

Axel

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Beitragvon Hoagie » 18.07.2008, 16:30

Wie hast Du denn die Schraube nun gelöst ?
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99

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Beitragvon Electrical Shock » 18.07.2008, 17:55

Bild Ist das die und wie heißt die in Fachkreisen?
Das ding sitzt hinter dieser MutterBild
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

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Beitragvon Roadrunner » 21.07.2008, 10:03

Wie die heißt weiß ich auch nicht !

Um diese schraube zu lösen , muß die Achsschraube raus !! Dann kommt man mit einem Imbus ( Ist glaub die gleiche größe wie der kleine an der Vorderrad achse ) von außen rein !!
Diese Hülse dient um das " Spiel " zwischen Rahmen und Motor auszugleichen !!!
Um einen Motor einzusetzen , sollte diese Hülse ganz zum Rahmen eingedreht , und später wider am Motor angelegt werden !! Wird dann glaub mit 25 Nm am Motor angelegt !!
NO RISK - NO FUN


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