Leistungsverlust?

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Christiant
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2007, 19:31
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Christiant » 10.03.2008, 15:20

Das mit der Düse und der Nadel ist schon klar. Meine Frage bezog sich mehr darauf warum jemand da so' riesen Düsen rein macht?
Die Siebe sind auch sauber. Habe gestern nur eine kurze Probefahrt gemacht und da lief alles super. Werde gleich mal richtig testen.

MrMit
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2007, 17:44
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitragvon MrMit » 28.04.2008, 18:00

Bei mir ist es so: wenn ich bei 100km/h im 6. gang bin bin ich so bei 6000umdrehungen u dann läuft gar nichts mehr... nimmt sie kein gas mehr an, kann da nur übern 5. über dieses loch kommen, ab 120 gehts dann wieder im 6. aber von 60 bis 100 läufts auch im 6.
wie weit kann ich die gedrosselte denn überhaupt drehen und wie kann es zu diesem leistungsloch kommen???
ZZR 600 E Bj. 95 Drosselung auf 25KW
Streetfighter Umbau

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 29.04.2008, 09:57

wie weit kann ich die gedrosselte denn überhaupt drehen
Die Drosselung begrenzt die Drehzahl nicht. Du kannst Deinen Motor bis in den roten Bereich drehen.
und wie kann es zu diesem leistungsloch kommen???
Das kann viele Ursachen haben. Zum einen gibt es verschiedene Drosselsätze auf dem Markt. Kawa bietet einen Originalsatz mit Reduzierblenden und längeren Federn für die Vergaserschieber an. Vom Hörensagen her funktioniert dieser Satz ganz gut. Daneben gibt es aber auch einfachere und billigere Drosselsätze ohne Austauschfeder und nur mit Blende. Ob die so gut funktioneren wie die Originaldrosselung? Schau Dir mal Deinen Drosselsatz an. Vielleicht liegt darin die Ursache. Ggf mußt Du mit verschiedenen Düsendurchmessern experimentieren.

Ansonsten kommen natürlich auch ganz andere Kandidaten in Betracht: Dreck im Vergaser, Synchronisation etc. Schwer zu sagen per Ferndiagnose.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 29.04.2008, 10:02

also ich hab die drosselung mit reduzierblenden und federn für den vergaser.
ich kann nichts mit leistungsloch sagen, hab ich nicht. kann die gänge auch bis in roten drehen, allerdings kommt nach 9000 umdrehungen nichts mehr, dann schalt ich lieber hoch. und hab auch in jedem gang durchzug, bleib auch nicht bei ner bestimmten geschwindigkeit hängen.

mfg
Flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

MrMit
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2007, 17:44
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitragvon MrMit » 29.04.2008, 10:38

bei mir sind glaube ich nur die reduzierblenden drin, die federn sind noch die normalen nicht zur drosselung gehörigen... die anderen federn hab ich aber auch noch rumliegen, werd die aber wohl nicht erst einbauen, da die drossel eh bald raus kommt...
ZZR 600 E Bj. 95 Drosselung auf 25KW

Streetfighter Umbau

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 29.04.2008, 10:44

ja wenn du die drossel eh bald rausmachst würde ich die federn auch nicht mehr einbauen, würde halt den leistungsverlust in kauf nehmen. ist doch eh net lang.

mfg
flo
E Modell BJ 96

Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!

Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!

Bild

MrMit
Fahrschüler
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2007, 17:44
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitragvon MrMit » 29.04.2008, 12:32

kann ja auch einfach bisschen weiter hoch drehen u dann schalten...
also vieln dank für die raschen antworten!!!
ZZR 600 E Bj. 95 Drosselung auf 25KW

Streetfighter Umbau


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste