Hi.
Hab heute mal Zündkerzen und lufi gewechselt und auch das Öl, wobei mir der Helicoli mit raus kam und hab sie dann wieder angemacht. Lief auch gut, nur hatte ich dann das Problem das wenn ich Gas geben die Drehzahl hoch geht nur für meinen Geschmack etwas zu langsam wieder runter und dann bei 2000 hängen bleibt. Wenn ich dann den Gasgriff ganz zurück drücke geht sie wieder runter auch Leerlauf.
Kann das daran liegen, dass der Gasrücknahmezug nicht richtig eingestellt ist, oder liegt das am Griff.
Welcher der beiden Züge ist der Ruckstellzug( Steht leider nicht in der Rep- Anleitung)?
Danke schon mal im Voraus
Gasrücknahme
- holycartman
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mach mal den tank runter, und guck mal welcher zu davon welcher ist. ansonsten siehst du ja bei der demontage der gasgriffes, welcher bowdenzug gezogen wird, wenn du den gasgriff drehst!
kann folgende gründe haben:
1.gaszüge hängen (könnte bei dir sein!)
2.drosselklappen klemmen
3.vergaser müssen neu synchronisiert werden (kann bei dir auch sein! ist bei mir der grund!)
4.ventile müssen nachgestellt werden
das wenn ich Gas geben die Drehzahl hoch geht nur für meinen Geschmack etwas zu langsam wieder runter
kann folgende gründe haben:
1.gaszüge hängen (könnte bei dir sein!)
2.drosselklappen klemmen
3.vergaser müssen neu synchronisiert werden (kann bei dir auch sein! ist bei mir der grund!)
4.ventile müssen nachgestellt werden
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
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- gzippo
- Schrauber
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das problem hatte ich, als ich auf sb-lenker umgebaut habe.
hatte meine züge neu verlegt und hatte dann das problem,
dass dann etwas geklemmt hat.
wenn du was umgebaut hast, dann schau mal danach!
nur zur info aus erfahrung!
hatte meine züge neu verlegt und hatte dann das problem,
dass dann etwas geklemmt hat.
wenn du was umgebaut hast, dann schau mal danach!
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Gruß Guido!
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Die Züge mal ordentlich schmieren ! Schauen ob du das Gehäuse am Griff eventuell zu stark zugeschraubt hast sowie auch das Gehäuse mal mit WD 40 " Fluten " !!! Da gibts dann oft ne wundersame heilung !
Der Zug den man am Gehäuse einstellen kann ist für´s Gasgeben zuständig ! Am Vergasser ist das der dem Heck zugewandter zug ! Der andere ist der Rückholer !
Der Zug den man am Gehäuse einstellen kann ist für´s Gasgeben zuständig ! Am Vergasser ist das der dem Heck zugewandter zug ! Der andere ist der Rückholer !
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- Hägar
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Erfahrungswert: Die Gaszugverlegung bei unserer ZZR ist insgesamt nicht optimal und sehr empfindlich gegen Verspannungen. Wenn einer der Versteller nur geringfügig zu stramm ist, wird die ganze Sache ein klein wenig zu schwergängig, und die Rückholfeder reicht nicht mehr aus. Dreh den Versteller ein wenig lockerer, und die ganze Sache müsste wieder funktionieren.Ne umgebau hab ich nichts, hab nur die Versteller etwas verstellt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Super. Danke für die Tips. Hab gleich mal umgesetzt.
Griff und Amatur gut geöl mit Wd 40. Geht wieder super. Muss nur mal sehen, ob das mit der Drehzahl wieder stimmt, ging heute nicht.
Werd dann noch mal schreiben ob alles wieder in Ordnung ist
So letzte Woche mal gefahren. Griff ging wieder super, aber die Drehzahl stimmte immer noch nicht. Die Lehrlaufdrehzahl war zu hoch eingestellt und das merkt man erst als sie warmgefahren war.
Noch mal vielen Dank für die vielen Tips.
Griff und Amatur gut geöl mit Wd 40. Geht wieder super. Muss nur mal sehen, ob das mit der Drehzahl wieder stimmt, ging heute nicht.
Werd dann noch mal schreiben ob alles wieder in Ordnung ist
So letzte Woche mal gefahren. Griff ging wieder super, aber die Drehzahl stimmte immer noch nicht. Die Lehrlaufdrehzahl war zu hoch eingestellt und das merkt man erst als sie warmgefahren war.
Noch mal vielen Dank für die vielen Tips.
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