Gasrücknahme

Tipps und Fragen
Superflie
Fahrschüler
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2006, 20:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gasrücknahme

Beitragvon Superflie » 26.02.2008, 20:35

Hi.
Hab heute mal Zündkerzen und lufi gewechselt und auch das Öl, wobei mir der Helicoli mit raus kam :evil: und hab sie dann wieder angemacht. Lief auch gut, nur hatte ich dann das Problem das wenn ich Gas geben die Drehzahl hoch geht nur für meinen Geschmack etwas zu langsam wieder runter und dann bei 2000 hängen bleibt. Wenn ich dann den Gasgriff ganz zurück drücke geht sie wieder runter auch Leerlauf.
Kann das daran liegen, dass der Gasrücknahmezug nicht richtig eingestellt ist, oder liegt das am Griff.
Welcher der beiden Züge ist der Ruckstellzug( Steht leider nicht in der Rep- Anleitung)?

Danke schon mal im Voraus

Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 26.02.2008, 20:53

mach mal den tank runter, und guck mal welcher zu davon welcher ist. ansonsten siehst du ja bei der demontage der gasgriffes, welcher bowdenzug gezogen wird, wenn du den gasgriff drehst!

das wenn ich Gas geben die Drehzahl hoch geht nur für meinen Geschmack etwas zu langsam wieder runter


kann folgende gründe haben:

1.gaszüge hängen (könnte bei dir sein!)
2.drosselklappen klemmen
3.vergaser müssen neu synchronisiert werden (kann bei dir auch sein! ist bei mir der grund!)
4.ventile müssen nachgestellt werden
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Benutzeravatar
gzippo
Schrauber
Beiträge: 861
Registriert: 12.06.2007, 22:27
Wohnort: Hamm / Westf.
Status: Offline

Beitragvon gzippo » 26.02.2008, 23:41

das problem hatte ich, als ich auf sb-lenker umgebaut habe.
hatte meine züge neu verlegt und hatte dann das problem,
dass dann etwas geklemmt hat.

wenn du was umgebaut hast, dann schau mal danach!

nur zur info aus erfahrung! 8)
Gruß Guido! Bild

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.

Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!

Superflie
Fahrschüler
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2006, 20:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Superflie » 27.02.2008, 00:02

Ne umgebau hab ich nichts, hab nur die Versteller etwas verstellt. Ich denke mal das es daran liegt. Werd morgen mal versuchen damit das wieder hinzubekommen. Ich hoffe mal es liegt daran.

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 27.02.2008, 05:05

Die Züge mal ordentlich schmieren ! Schauen ob du das Gehäuse am Griff eventuell zu stark zugeschraubt hast sowie auch das Gehäuse mal mit WD 40 " Fluten " !!! Da gibts dann oft ne wundersame heilung ! ;) :D

Der Zug den man am Gehäuse einstellen kann ist für´s Gasgeben zuständig ! Am Vergasser ist das der dem Heck zugewandter zug ! Der andere ist der Rückholer ! ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 27.02.2008, 08:23

Ne umgebau hab ich nichts, hab nur die Versteller etwas verstellt.
Erfahrungswert: Die Gaszugverlegung bei unserer ZZR ist insgesamt nicht optimal und sehr empfindlich gegen Verspannungen. Wenn einer der Versteller nur geringfügig zu stramm ist, wird die ganze Sache ein klein wenig zu schwergängig, und die Rückholfeder reicht nicht mehr aus. Dreh den Versteller ein wenig lockerer, und die ganze Sache müsste wieder funktionieren.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Superflie
Fahrschüler
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2006, 20:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Superflie » 27.02.2008, 22:14

Super. Danke für die Tips. Hab gleich mal umgesetzt.
Griff und Amatur gut geöl mit Wd 40. Geht wieder super. Muss nur mal sehen, ob das mit der Drehzahl wieder stimmt, ging heute nicht.

Werd dann noch mal schreiben ob alles wieder in Ordnung ist


So letzte Woche mal gefahren. Griff ging wieder super, aber die Drehzahl stimmte immer noch nicht. Die Lehrlaufdrehzahl war zu hoch eingestellt und das merkt man erst als sie warmgefahren war.

Noch mal vielen Dank für die vielen Tips.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste