Hey Jungs und Mädels,
ich hab ne kleine Frage zur Innenverkleidung.
Mir ist bei meinem Unfall letztes Jahr die untere Befestigung der rechten Innenverkleidung abgebrochen. Nun die Frage.
Weiß irgendjemand ne gute Möglichkeit die Innenverkleidung wieder zu befestigen. Sie bewegt sich jetzt nämlich und das gibt Kratzer aufm Rahmen.
Wäre dankbar für Antworten.
mfg
Flo
Befestigung meiner Innenverkleidung
- florian.kramer
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Befestigung meiner Innenverkleidung
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- Zauberer
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Wie wäre es mit ausschäumen? Bauschaum klebt fast alles
der Zauberer
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- florian.kramer
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Habe das abgebrochene Teil leider nicht mehr.
Und mit so Bauschaum will ich da nicht unbedingt ran gehen, auch mal wenn ich es mal wieder demontieren möchte ist das mit dem Schaum net so toll. Weiß noch jemand ne andere Möglichkeit.
mfg
flo
Und mit so Bauschaum will ich da nicht unbedingt ran gehen, auch mal wenn ich es mal wieder demontieren möchte ist das mit dem Schaum net so toll. Weiß noch jemand ne andere Möglichkeit.
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- Hägar
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Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
1. Nimm 2-Komponenten-Epoxy-Knetmasse und modelliere den abgebrochenen Winkel nach.
2. Kaufe ein Alu-Winkelprofil und säge ein Winkelstück davon ab. Das kannst Du dann mit einer Bohrung für die Schraube versehen und mit Epoxy an die Verkleidung kleben.
1. Nimm 2-Komponenten-Epoxy-Knetmasse und modelliere den abgebrochenen Winkel nach.
2. Kaufe ein Alu-Winkelprofil und säge ein Winkelstück davon ab. Das kannst Du dann mit einer Bohrung für die Schraube versehen und mit Epoxy an die Verkleidung kleben.
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- silverblack
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Ich würd einfach ne neu Innenverkleidung kaufen.
Die kam beim Freundlichen 60€ und war gleich lackiert (originalfarbe).
Viele Grüße
Silverblack
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Viele Grüße
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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- florian.kramer
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Ich würd einfach ne neu Innenverkleidung kaufen.
Die kam beim Freundlichen 60€ und war gleich lackiert (originalfarbe).
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Silverblack
Das ist nicht möglich, da der Befestigungswinkel an der Seitenverkleidung abgebrochen ist (nicht an der Innenverkleidung).
mfg
Flo
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- zzrler
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Habe das selbe Problem bei der Honda folgenderer Maßen gelöst.
Seiten und Innenverkleidung demontiert. Provisorisch zusammengebaut. Innenseite von der Innenverkleidung mit Tesafilm abgeklebt. Mit Glasfaser den Winkel modeliert und an Seiten und Innerverkleidung befestigt und trocknen gelassen.Wegen dem Tesa klebte die Glasfaser nicht auf dem Kunstoff der innenverkleidung sondern eben auf dem Tesafilm. Nach dem Trocknen die innenverkleidung vorsichtig wieder abgelöst und fertig war der Haltewinkel.
Seiten und Innenverkleidung demontiert. Provisorisch zusammengebaut. Innenseite von der Innenverkleidung mit Tesafilm abgeklebt. Mit Glasfaser den Winkel modeliert und an Seiten und Innerverkleidung befestigt und trocknen gelassen.Wegen dem Tesa klebte die Glasfaser nicht auf dem Kunstoff der innenverkleidung sondern eben auf dem Tesafilm. Nach dem Trocknen die innenverkleidung vorsichtig wieder abgelöst und fertig war der Haltewinkel.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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- silverblack
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Hi,
hatte das bei meiner Alten ähnlich gemacht, allerdings sollte man bedenken, dass sich der Kunststoff der Verkleidung chemisch nicht so besonders mit Epoxy und Co. verträgt und dann leichter versprödet. Aber das geht schon ein paar Jahre gut. Zur stabileren Fixierung hatte ich den Winkel (bei mir Stahl) an der Auflage mehrfach durchbohrt, an der VK fixiert und die Bohrungen durch die VK weitergeführt. Damit sind beide Bauteile verzahnt, heißt aber auch Schleifen und Lackieren.
Gruß,
Oppa
hatte das bei meiner Alten ähnlich gemacht, allerdings sollte man bedenken, dass sich der Kunststoff der Verkleidung chemisch nicht so besonders mit Epoxy und Co. verträgt und dann leichter versprödet. Aber das geht schon ein paar Jahre gut. Zur stabileren Fixierung hatte ich den Winkel (bei mir Stahl) an der Auflage mehrfach durchbohrt, an der VK fixiert und die Bohrungen durch die VK weitergeführt. Damit sind beide Bauteile verzahnt, heißt aber auch Schleifen und Lackieren.
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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