Springt nicht an....

Tipps und Fragen
Djoale
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2007, 00:25
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Springt nicht an....

Beitragvon Djoale » 14.01.2008, 17:51

So ich bins mal wieder^^ echt zum kotzen alles, nix will richtig klappen... naja... *g* aber trotzdem TOP Forum und hey, die SUCHE hab ich auch schon benutzt, bevor hier wieder rumgenörgelt wird^^

hab meinen Vergaser ja zum Ultraschallbad gebracht, alles super sauber etc. alles wieder zusammengeschraubt, so wie es war, nochmals alles mehrmals kontrolliert und wieder in Möppe eingebaut. Wollt starten, NIX DA. Will nicht starten!

Vor dem Abbau gings noch^^ naja sie lief ziemlich rotzig, hatte kein Standgas, aber sie lief. Ich war grad eben nochmal am Bike um mir die Zündfunken anzuschauen. Diagnose:
- Zündfunke vorhanden (aber weiß/ leicht orange und springt irgendwie weg bei allen 4Zündis)
- Zündis noch vom Vorbesitzer, nix neues halt, aber sehen optisch gut aus.


Sie sprang an, als ich die erste Kerze ab hatte und diese sammt Stecker am Rahmen hielt um zu schauen, obs funzt. Hab sie aber gleich ausgemacht, da ich im Hof war und die Karre nicht laufen lassen kann.
Naja... nach xmal Versuchen, keine Chance, sie wollte einfach nicht anspringen, nicht mal den Versuch gemacht.

Anschieben hab ich noch nicht ausprobiert...
Ich werd mal Starthilfe mit mein Auto geben... mal gucken...
Batterie war jedes mal aufgeladen worden...

Seit der Vergaser raus war stand sie knappe 2Wochen ohne da, ich bin echt am verzweifeln.

Zündkabel hab ich auch geguckt scheint O.K. zu sein.

Kann was am Vergaser falsch eingestellt sein???Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Wie schauts mit der Luft/gemisch schraube aus? Wie viel Umdrehungen sinds denn nu? 2 - 2 1/2 oder doch 1 1/3 oder so...?

DANKE im VORAUS
MfG Aleks

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6096
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 14.01.2008, 19:55

da biste ja aufm besten weg ;)

du musst bedenken,
1.vergaser waren ganz leer
2. ne schwache batt. wird dir immer probs machen
3. gönne ihr doch mal 4 neue zündkerzen ;)

eine saubere oder neue luffi macht viel aus ;)

ansonsten hat unser @Roadrunner günstige und kompl. set's im angebot ;)


Ps: kannst dich ja bei den berliner treffs auch mal zeigen??? wir beißen nicht :badgrin: :badgrin:
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Djoale
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2007, 00:25
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon Djoale » 14.01.2008, 22:37

ich werd auf jeden fall, morgen die Karre ans auto schließen, neue zündis spenden.

Noch ma paar Fragen: Wenn der Vergaser auch dermaßen schlecht eingestellt ist, müsste die karre doch trotzdem wenigstens versuchen anzuspringen, oder?

Wo und wann habt ihr denn treffs in Berlin?

Weiß jemand, wie man die Drosselklappen richtig einstellt und die Luft-Gemischschraube (umdrehungen)

mfg aleks

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6096
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 14.01.2008, 23:12

also , wenn er mit einer zkerze raus , anstalten gemacht hat, anzuspringen, gehe ich davon aus, das deine batt es nicht schafft ansonsten gegen die kompl verdichtung anzukommen?? äähh oder so


und wegen vergaser einstellung: versuchs mal bitte ab und zu mit der suche option ;) hier zb: ein link: versager





wegen der treffs : bitte lesen.... zb.: berliner

viel glück
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste