Bremssatteldichtungen günstig?

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Christiant
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2007, 19:31
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bremssatteldichtungen günstig?

Beitragvon Christiant » 09.01.2008, 17:35

Hallo,

habe bei meiner ZZR 600 D die Bremssättel auseinandergenommen, um sie zu lackieren. Jetzt habe ich bei meinem Kawahändler angefragt, was die neuen Dichtungen kosten sollen. !!!!!100,-€!!!!! Man bedenke das es nur ein paar O-Ringe sind. Dafür erscheinen mir 100,-€ etwas zu teuer. Meine Frage ist jetzt, ob es nicht eine "einigermaßen" kostengünstigere Alternative gibt? Da ich selber bei VW arbeite, bin ich die unverschähmten Preise der Vertragshändler ja gewöhnt, aber das sprengt jeden Rahmen!!!
Habt ihr noch andere gute Quellen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 09.01.2008, 17:39

Hier in diesem Thread wurde mal von einem Rep-Satz gesprochen.

LINK

Man müsste mal in Erfahrung bringen, ob nicht Kawaspezifische Rep-Kits zu gebrauchen sind.
Ggf. kann ja unser Teilhöckerer Roadrunner was dazu sagen ;-)

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 09.01.2008, 18:05

Grundsätzlich..das ding sieht nur aus wie ein o-ring...er sorgt unter anderem auch dafür das sich der kolben wieder zurückzieht da die beläge sonst ständig schleifen würden...also nicht im baumarkt gucken.:badgrin:
Ich wäre sehr vorsichtig mit fremdfabrikaten falls es die überhaupt gibt (für unseren hirsch)was ich bezweifele...dito mit teilen von anderen kawas....dafür ist der ofen ganz einfach zu schnell ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 10.01.2008, 10:48

Habe grad mal alle meine Händler abgechekt ! Allerdings hat keiner nen Bremsen Rep.-satz im Sortiment ! :(

Wenn ich nicht irre hatte Louis mal sowas im Angebot ! Ich kan dir da leider nicht helfen !

Hatte meine Bremsen aber auch schon alle zerlegt ! bei mir hat es genügt das ich alles wieder pick fein geputzt habe inkl. der Gummis und habe sie dann wieder Fachgerecht und Ordentlich zusammen gebaut ! Eine neuanschaffung der Gummis war nicht erforderlich ! ;)
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
599cc
Schrauber
Beiträge: 901
Registriert: 15.04.2006, 20:26
Wohnort: 101312 Peking
Status: Offline

Beitragvon 599cc » 10.01.2008, 14:18

Ich habe ueber die Feiertage beide vorderen Bremsaettel ueberholt.
In Ermangelung von Louis und dgl. hierzulande, die Originalteile von Kawa eingebaut. Mit dem gleichen Preisschock!!
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: an einem der Bremskolben war der Dichtring signifikant aufgeweitet. D.h. er war sehr schwergaengig und zog deshalb nicht mehr ganz zurueck.
Deshalb stimme ich den Vorrednern zu und empfehle die schmerzhaft teueren Originalteile.
Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.

Benutzeravatar
Christiant
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2007, 19:31
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Die Lösung?

Beitragvon Christiant » 10.01.2008, 21:09

Hab jetzt was tolles entdeckt!


Hier gibts den ganzen Kram für ein 1/5!!!

Was meint ihr dazu? :?:

LINK zur Dichtung

edit by Zauberer: Link eingefügt


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast