[Frage] Verkleidungsspiegel

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Zippo
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[Frage] Verkleidungsspiegel

Beitragvon Zippo » 11.10.2007, 13:31

Kann mir einer sagen, welche Verkleidungsspiegel von anderen Kawas
an die ZZR (E-Modell) passen?

Ich habe einen Superbike-Lenkerumbau bei meiner Frau gemacht, leider
sind die auf dem Markt erhältlichen Distanzstücke nicht sehr förderlich,
da hiermit bedingt durch die Halterungspostion, der Spiegel nur in die Höhe,
nicht aber relevant in die Breite geht.

Meine Alternative wäre das hier:
... MASTERVIEW...

Allerdings müsste ich dann eben wissen, welche Kawa die gleiche Halterung
besitzt.

Gruß Zippo

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Beitragvon Zauberer » 11.10.2007, 14:05

Da irst du hier wohl fündig.
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Beitragvon Zippo » 11.10.2007, 14:40

@Zauberer

Das habe ich schon gelesen, stellt mich aber nicht wirklich zufrieden.

Spiegel am Lenker finde ich nicht so schön.

Wenn ich wüßte welche Kawamodelle die gleiche Aufnahme haben, könnte
ich die MASTERVIEW Variante testen.

Bei meiner GPZ 1100 habe ich die Distanzstücke benutz und das funktioniert
gut, da die Spiegelhaltepunkte mehr seitlich sind.

Zippo
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Beitragvon Zippo » 29.10.2007, 08:55

OK,

2. Versuch:

Hat einer von euch:

- einen Spiegel vom E-Modell rumliegen und kann mir die Lochweite
der Verscharubung nennen?
- Kann mir sagen, wie man die Spiegel demontiert/montiert?

Danke esrt mal für eure Mühe.

Gruß 'Zippo

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Beitragvon Mad-Dog » 29.10.2007, 09:04

zum zweiten Spiegelstrich:

Ich bediene mich der Bilder von joZZR aus dem Tutorium:

- Verschraubung der Scheibe lösen und Scheibe entnehemn

http://getpic.info/?p=23284_Tacho4.JPG

- dann die Innenverkleidung Links/rechts (mit und ohne Fach) entfernen.
- dann die Cockpitverkleidung herausnehmen:
http://getpic.info/?p=23285_Tacho5.JPG

Nun kannst Du an dem folgenden Bild sehen, dass Du an die Muttern vom Spiegel herankommst:
http://getpic.info/?p=23287_Tacho7.JPG
(also nicht den Tacho entfernen, sondern Du kommst an den Spiegel ;-) )

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Beitragvon Zauberer » 29.10.2007, 09:07

na, auch ne kleine rechts/links Legasthenie? :lol:

Den Lochabstand kannst du fix selber messen. Kommt man an der Verkleidung von innen gut ran. Dort ist der Spiegel mit 2 Muttern am Verkleidungsgeweih befestigt. Über die Spiegel wird übrigends der ganze obere Teil der Verkleidung gehalten.
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Beitragvon Zippo » 29.10.2007, 09:33

:roll:
Typisch Kawa,
man muss das halbe Mopped zerlegen, um an die Spiegelverschraubung dran
zu kommen.....

Aber erst mal Danke für eure schnelle Antworten.

Gruß 'Zippo

Futzi
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Beitragvon Futzi » 05.11.2007, 21:46

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden???? Welche Spiegel willst du verbauen??? Ich bin auch noch auf der Suche, aber die sind alle sau teuer :?.

Zippo
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Beitragvon Zippo » 06.11.2007, 07:17

Also ich stehe derzeit im Kontakt mit MASTERVIEW (siehe Link in meinem Anfangsthread)
Die Sache ist zwar nicht billig (ca, 80 € pro Seite), aber ich muss auch wenn
es finanziell schmerzhaft ist, sagen, dass mir die Sicherheit meiner Frau
wichtiger ist als 180,- € für Spiegel auszugeben.

Die Masterview Variante bietet unterschiedlich lange Spiegelarme und läßt
sich als Baukastensystem den Wünschen entsprechend anpassen.

Wenn ich die Teile da habe, werde ich diese hier gerne mit Bildmaterial
Dokumentieren.

Gruß Zippo

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Beitragvon Caspar » 06.11.2007, 09:44

@Zippo dann willst du sie kaufen oder? Dann mal los und bitte mach ein paar Bilder, vorher und nachher. Dann sieht man besser den Unterschied ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Zippo » 06.11.2007, 12:53

@Caspar

Ja ich will die schon kaufen, ich versuche nur noch den Lochabstand der
Originalspiegel raus zu bekommen (E-Modell) aber da ich derzeit keine
Lust/Zeit habe die Maschine meiner Frau zu zerlegen um die Abstände zu
messen und mir hier im Forum keiner die Abstände sagen konnte, wird
das noch ein paar Tage dauern.

Danach werde ich selbstverständlich Vorher/Nachher Aufnahmen machen
und hier einstellen.

Gruß Zippo

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Beitragvon Caspar » 06.11.2007, 13:25

So hier mal der Lochabstand:von der Mitte Schraube zur Mitte Schraube 4,6 cm ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Zippo » 06.11.2007, 13:28

Hi Carsten,

danke für die Infos!

Deine PM habe ich erhalten.

Ich ruf dich heute abend mal an, dann können wir mal ausgiebig über das
Thema quatschen.

Gruß Zippo

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Beitragvon Caspar » 06.11.2007, 13:37

ok bis später ;)
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Beitragvon Kasi » 07.11.2007, 18:06

Na jungs wat gibbet neues anner spiegelfront :badgrin: ;)
Habe heute reklame im kasten gehabt,die haben spiegel im programm die vielversprechend aussehen.Zur qualität kann ich nichts sagen weil ich erstens den laden nicht kenne und natürlich auch die ware noch nie gesehen habe.Gibts denn auch mit integrierten ledblinkern zu einem akzeptablen preis wie ich finde und mit prüfzeichen.
Müsst ihr selbst mal schauen,scheints in mehren grösseren städten zu geben die filialen.
Hier ist der link zum i-netauftritt..LINK
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Beitragvon Caspar » 07.11.2007, 18:21

@Kasi die haben schöne Sachen und gute Preise.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon Freshmaker » 07.11.2007, 19:23

Hi !!!

originale für 120€ das stück lackiert gibts die bei meinen händler zu kaufen, denke man bekommt die originalen woanders noch billiger.

@kasi, der link ist super da gibts schöne spiegel die sich ausziehen lassen.

Mfg Freshmaker
Beschleunigung ist wie S.. ohne Gummi, Risiko was sich kontrollieren lässt.
Bj´99 E Modell 40000km
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Beitragvon gzippo » 07.11.2007, 19:44

hab das bei ebay mal gesehen, wie das mit großen ohren
für die zzr mit sb-lenker aussieht.
wo gibt es denn das wohl?

der link:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZZR-600-im- ... 0176369704

erschlagt mich bitte nicht, weil der link sooo lang ist!

hat einer eine idee?
sieht zwar nicht so toll aus, ist aber zweckmäßig!
Gruß Guido! Bild

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Beitragvon kawasurfer » 08.11.2007, 10:10

wenn ich das richtig sehe sind das die typischen verbreiterungen, von denen hier schon geschrieben wurde. das problem damit ist glaub ich die geometrie der kanzel. die spiegel wandern eher nach oben als nach außen. viel mehr sicht hast du da aber auch nicht, es sei denn du kannst schon über deine schultern blicken. ;)
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon gzippo » 08.11.2007, 23:01

viel mehr sicht hast du da aber auch nicht, es sei denn du kannst schon über deine schultern blicken. ;)


nee geht nicht, dafür sind die schulterprotektoren zu breit :lol:
Gruß Guido! Bild

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Beitragvon Sherge » 07.08.2008, 08:08

Habe da mal eine Frage:

Thema Spiegelblinker, quasi die Blinker sind nach vorne im Spiegel verbaut, muß ich dann noch die Blinker in der Verkleidung haben? Müssen die Blinker auch zur Seite weg strahlen?
Modell E Bj. 95
Ja gut äh !
Er ist halt eine Lichtgestallt !
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Beitragvon can2abi » 07.08.2008, 09:06

zur seite weg , müssen sie nicht, aber wenn du mal drauf achtest, alle haben ne gewisse rundung und die spiegel schauen auch nicht soooo gerade nach vorn ! also schon etwas schräg und sind von der seite aus gut zu sehen.

blinker an den seiten nicht vorgeschrieben und dienen nur der eigenen sicherheit ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Zauberer » 07.08.2008, 09:32

Tips und Vorschriften zum Motorrad vom TÜV-Süd

Darin ist auch beschrieben, was zu den Blinkern zu beachten ist.

Edit:
Gerade gesehen, dass wir den LINK schon haben.
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Beitragvon Sherge » 07.08.2008, 12:40

Ist das wohl das maximalste an Höhe die 1,20m ?
Modell E Bj. 95

Ja gut äh !

Er ist halt eine Lichtgestallt !

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Beitragvon Zauberer » 07.08.2008, 12:45

Ist das wohl das maximalste an Höhe die 1,20m ?

So lese ich das auch.
Wie hoch sind denn unsere Spiegel?
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