ZZR-600 Bj:90 ist 5 Jahre lang gestanden!
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ZZR-600 Bj:90 ist 5 Jahre lang gestanden!
Hallo Forum!
Habe vom Bekannten eine ZZR-600 bekommen.
Die stand bei ihm in der Garage mit halb vollem Tank und ohne Ölwechsel fünf Jahre rum.
Jetzt will Ich das Ding wieder zum laufen bringen.
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das Ich erstmal Öl + Ölfilter tausche und neues Benzuin reinmache.Die Vergaser oder den Vergaser müste Ich reinigen weil sich Gasgriff nicht drehen lässt.
Wenn Ich irgendwas vergesen habe dann immer raus damit!
Mir gehts momentan nicht darum das Motorad zu fahren, sondern nur den Motor zum lauf zu bringen, falls das noch geht.
Gruss Viktor!
Habe vom Bekannten eine ZZR-600 bekommen.
Die stand bei ihm in der Garage mit halb vollem Tank und ohne Ölwechsel fünf Jahre rum.
Jetzt will Ich das Ding wieder zum laufen bringen.
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das Ich erstmal Öl + Ölfilter tausche und neues Benzuin reinmache.Die Vergaser oder den Vergaser müste Ich reinigen weil sich Gasgriff nicht drehen lässt.
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Gruss Viktor!
- Francis
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Guck erstmal den Tank nach ob Rost vorhanden ist.Wenn ja Würde ich den erst mal reinigen.Dann würde ich erst mal tanken
Neues ÖL Zündkerzen ,Luftfilter usw.
und Jetzt wo alles neu ist würde ich versuchen mal zu Starten
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- Hägar
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Das ist schon mal richtig und gut so.Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das Ich erstmal Öl + Ölfilter tausche und neues Benzuin reinmache.
Weil Du "die oder den Vergaser" schreibst, Dir zu Info: Die ZZR hat insgesamt vier Vergaser, also für jeden Zylinder einen.Die Vergaser oder den Vergaser müste Ich reinigen weil sich Gasgriff nicht drehen lässt.
Das sich der Gasgriff nicht drehen lässt, hat nichts mit den Vergasern zu tun. Vielmehr wird es sich um verharzten Schmodder und Öl am Gasdrehgriff und in den beiden Gaszügen (ein Zug ist zum Öffnen, einer zum schließen da) handeln. Um das zu beheben, mußt Du entweder den Gasgriff rechts und die beiden Gaszüge demontieren, und versuchen, sie penibel gängig zu machen. Oder aber Du tauscht zumindest die beiden Züge gleich aus. Tipp: Nimm trotz des hohen Preises die Original-Kawa-Züge. Produkte von Zweitherstellern haben sich hier nicht bewährt.
Unabhängig von Gasgriff/Gaszügen: Es gilt, was Francis oben schon gesagt hat: Das D-Modell neigt zur Rostbildung im Tank. Der Rostschmodder, vermischt mit Kondenswasser wird sich im gesamten Spritsystem verteilt haben. Also unbedingt die gesamte Spritanlage, angefangen vom Tank, über Spritleitungen mit Filter, bis hin zu den Vergasern demontieren und penibel reinigen. Suche-Funktion benutzen. Hierzu ist schon viel geschrieben worden.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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@xcomsoldier erst mal Glückwunsch zum Bike und viel Spaß mit deinen neuen Möp.Du siehst hier bekommst du schnelle Hilfe (Tipps) Ja was soll ich jetzt noch schreiben die Jungs haben ja schon alles geschrieben Dann melde dich mal wenn dein Möp läuft.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Wenn ich sowas höre wie " Zum leben erwecken " , juckt es halt gleich in den fingern !
Und wenn der xcomsoldier nicht allein weiter kommt und mal auf die Karte schaut, wird er sehen, dass dein Nordheim recht dicht an Karlsruhe dran ist.
der Zauberer
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Hallo Forum!
Melde mich zurück mit dem zwischenstand:
Öl + Ölfilter getauscht Vergaser demontiert und zum teil schon gereinigt.
Nun zum Tank, habe gestern die braune Brühe aus dem Tank abgelasen(das Zeug roch ja noch nicht mal nach Sprit) danach habe ich den Tank geschütellt und es hat sich so angehört als würde da drin noch jede menge Rost rumfliegen.
Hat jemand von euch ein Tipp was Ich jetzt machen soll, wie das am besten geht den wieder gebrauchsfertig zu machen?
Gruß Viktor !
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Öl + Ölfilter getauscht Vergaser demontiert und zum teil schon gereinigt.
Nun zum Tank, habe gestern die braune Brühe aus dem Tank abgelasen(das Zeug roch ja noch nicht mal nach Sprit) danach habe ich den Tank geschütellt und es hat sich so angehört als würde da drin noch jede menge Rost rumfliegen.
Hat jemand von euch ein Tipp was Ich jetzt machen soll, wie das am besten geht den wieder gebrauchsfertig zu machen?
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Hat jemand von euch ein Tipp was Ich jetzt machen soll, wie das am besten geht den wieder gebrauchsfertig zu machen?
Gruß Viktor !
Jetzt heißt es für dich wirklich mal die Suchefunktion benutzen. Das Rostproblem hatten schon einige und die Lösungen hier genau beschrieben.
der Zauberer
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- Francis
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Hier besser wirst du es nich mehr haben
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Zuletzt geändert von Francis am 10.10.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Forum!
Für alle die es interessiert:
Habe heute den ersten Motor-Startversuch unternommen und nach dem Ich erst die Batarie überbrücken musste, ist Sie angesprungen!
Gruss Viktor!
So ist unsere Kleine immer zu eine Schadtat bereit
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