,,Start'' Probleme

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Schnuller-Dieb
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,,Start'' Probleme

Beitragvon Schnuller-Dieb » 24.09.2007, 23:30

Nabend
Ich hab ein irgend wie komisches Problem. Meine ZZR lässt sich ab und zu nicht starten. Ich schildere mal mein Problem.
Heute hatte ich echte Probleme mit ihr. Ich wollt zu einem Bekannten fahren und habe sie dort auch abgestellt. Als ich los fahren wollte, machte sie mucken beim Starten. Sie hat nichtmal gezündert oder so, sonder es kam immer wenn ich starten wollte ein ,,klack, dachte evtl batterie wäre leer, aber dies war nicht so, selbst mit Überbrückungskabel an eine andere Motorradbatterie hat nichts gebracht.
Schließllich haben wir die Maschine angeschoben und im 2 gang gestartet. Könnte irgend wie der Starter oder so kaputt sein, bzw hatte jemand schonmal soein Problem? Wenn ich sie starten möchte, und dann diese ,,klack'' unter dem Sitz herkommt, leuchtet die Öl lampe auf, Öl is aber genug drauf denke ich, da ja sonst bei der Fahrt sie auch leuchten müsste,oder?

Ich bitte um Rad :cry:
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Beitragvon Caspar » 24.09.2007, 23:56

Moin moin,wie du denkst es ist genug Öl drauf :shock: man schau nach.Da ist ein Sichtfenster und das Öl muß in der Mitte des Fensters zusehen sein.Dein Klack Klack könnte der Anlasser sein ;) mein Rat schau erst mal deinen Ölstand nach.Das ist Wichtig das du da noch Öl drin hast.
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Beitragvon can2abi » 25.09.2007, 00:49

klack unterm sitz???
würde mal die relais anschauen ;)

hauptrelais usw.


:lol: caspar! öl?? wasn das ?? :lol:
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Beitragvon Kasi » 25.09.2007, 06:44

Dreh beim starten mal etwas den zündschlüssel hört sich nach zündschloss an..also zündung an,starter drücken und FESTHALTEN,wenn sich nix tut dreh den schlüssel etwas hin und her.Wette das es geht,habe ich schon ein jahr immer mal wieder,kein grund zur sorge ;)
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Beitragvon Hägar » 25.09.2007, 10:05

Ist bei mir das gleiche wie bei Dir und Kasi: Irgendwas ist mit dem Zündschloss. Ein bißchen Gefummel am Zündschlüssel, und die Sache läuft wieder. Kann man sich dran gewöhnen. ;)
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Beitragvon kawasurfer » 25.09.2007, 10:24

klacken unter der sitzbank war bei mir immer die batterie.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon Hägar » 25.09.2007, 10:58

Was bitte kann bei einer Batterie klacken? :?
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Beitragvon Kasi » 25.09.2007, 12:40

Hatte ja das ganze schlossgerödel vom schlachtofen gekauft,weil ich das zündschloss haben wollte....das war aber noch hakeliger deshalb habe ich meins drin gelassen.Gebraucht wollen die 90 ocken sehen dafür,und ob das einwandfrei funzt weisst man dann auch nicht.
Wenn das lenkradschloss nicht integriert wäre hätte ich schon längst was anderes montiert. ;)
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Beitragvon Schnuller-Dieb » 25.09.2007, 17:00

Hatte gerade wieder das Problem. Habe dann den Vorschlag von Kasi ausprobiert, und hat funktioniert :D danke für den Rat Kasi ;) und ebenfalls danke für die anderen antworten
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Beitragvon Kasi » 25.09.2007, 17:14

Na siehste...wieder umsonst fast ne herzattacke gekriegt :badgrin:
Wenn du mal zufällig ein gebrauchtes schiessen kannst was nachweislich funktioniert und billig ist kannste das ja kaufen,bedenke aber das du dann einen zweiten schlüssel hast es sei denn du kaufst den kompletten schlosssatz(zündschloss,tankdeckel+helmschloss).
;)
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Beitragvon gzippo » 25.09.2007, 18:16

das mit dem defekten zündschloss hat auch was:
ist ja fast wie ne wegfahrsperre! :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido! Bild

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Beitragvon kawasurfer » 25.09.2007, 20:23

nicht die batterie klackt sondern irgendein relai unter der sitzbank. dafür reicht der strom noch aus aber nicht mehr den starter zu drehen. hattet ihr alle noch nie ne leere batterie?
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Beitragvon Roadrunner » 26.09.2007, 05:59

hattet ihr alle noch nie ne leere batterie?


Das kann ich definitiv verneinen ! :D Fahre noch immer die Originale Batterie ! 8) ( 13 jahre Alt)
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Beitragvon can2abi » 26.09.2007, 13:41

hattet ihr alle noch nie ne leere batterie?


Das kann ich definitiv verneinen ! :D Fahre noch immer die Originale Batterie ! 8) ( 13 jahre Alt)



du schönwetterfahrer :lol: :lol: dein "prinzesschien" is ja auch immer in der beheizten hütte :p

;) ;) ;) oder: gute pflege ,herr doktor ;) ;)
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Beitragvon Schnuller-Dieb » 27.09.2007, 17:01

ich habe mich glaub ich zufrüh gefreut. Als ich heute von meinem Ferienjob los fahren und das Bike starten wollte, kam wieder das ,,klacken''. Da dachte ich mir, weißt jetzt ja wie du es starten kann einfach mitm schlüssel ein bißchen ruckeln

Nach minutenlangen ausprobieren leider immer noch kein erforg. hab das bike abgestellt wollt es weg schieben, und habe es dann nochmals probiert..und aufeinmal ging es :roll:

wenn der anlasser kaputt sein würde, würd er dann manchmal gehn und manchmal nicht?
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Beitragvon Kasi » 27.09.2007, 17:14

Das ist dann bestimmt ein anderes kontaktproblem,glaube nicht das es am anlasser liegt.
Am besten du kommst am wochenende(weil du mich ja so gelobt hast :badgrin: ) vorbei.Ich habe anlasser und das dazugehörige relais hier liegen und somit können wir probieren und du musst nicht auf verdacht knete ausgeben ;)
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Beitragvon Francis » 28.09.2007, 18:52

Hatte das gleiche Problem.Mein Mop wollte einfach nicht anspringen ge Orgelt wie ein Weltmeister :D Nichts leer georgelt.
Am anderen tag Licht ausgemacht einmal Starter gedrückt Ob wohl die Batterie leer war Einwandfrei angesprungen :shock: :roll: :roll:
Wenn ich sie angeschoben habe Sprang sie an oder mit den Auto Überbrückt kein Thema.
Habe mir das ein paar tage angeguckt und bei R.R. eine Batterie bestellt eingebaut keine Probleme mehr :D
Und das Klacken unterm Sitz hätte ich auch ;)
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Beitragvon Schnuller-Dieb » 29.09.2007, 12:44

So war gerade bei Kasi. Haben nach langer Suche das Problem gefunden. ;)
Kasi wird hier noch schreiben was wir alles ausprobiert haben.

Aber einen riesen Dank wieder an Kasi :D
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Beitragvon Kasi » 29.09.2007, 13:00

Vorhin Schnuller seine süsse ans laufen gebracht :lol:
Alle lagen falsch....aber der reihe nach ;)
Mein und Hägars favorit war ja aus unser eigen erfahrung das zündschloss,also frohen mutes inne werke schlüssel hin und her und gewackelt....nix ausser klack :(
Na ja um der sache mit system auf die spur zu kommen erstmal tank,luffi und rechte seitenverkleidung entfernt.
Als erstes das anlasserrelais getauscht...klack :( :(
Batterie ausgebaut und getestet....alles bestens 3/4 voll und heile,Alle kabel gelöst die irgendwie damit zu tun haben und gereinigt mit polfett beschmiert und wieder zusammengebaut....klack :( :( :( so langsam machte sich etwas unmut breit aber nutz ja nix also zündschloss getauscht....klack,grosse ratlosigkeit :oops: :(
Blieb ja nur noch ein bauteil übrig...der anlasser(ich hätte fuffzig liter gewettet das der es nicht ist)...aber er war es....brumm :D :D :D
Das ist das erste mal in 3jahrzehnten das ich am ofen einen anlasser tauschen musste!Richtige motorräder haben sowas garnicht..zum glück :badgrin: 8)
In einem aufwasch gleich noch die drosselscheiben gedreht damit die kleinen löcher nach unten zeigen und nu löppt das luder :D
Gerade bei solchen aktionen zeigt sich das aktion eichhörnchen(man kauft alles was es günstig zu schiessen gibt) super ist..man hat halt alles da um zu tauschen und muss nicht auf verdacht teile ranschaffen :D
Der anlasser sieht innen völlig intakt aus,kohlen sind nioch fett lang und gleiten auch schmatzend in hren führungen und der anker sieht auch bestens aus,werde ich montag mal zu unseren elektrikern schleppen..sollen die mal gucken.
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Beitragvon Caspar » 29.09.2007, 13:25

@Kasi mein Freund, dann lag ich ja richtig ;) Dein Klack Klack könnte der Anlasser sein ;)
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Beitragvon Kasi » 29.09.2007, 13:29

Richtig Caspar du hattest auf den anlsser getippt :D
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Beitragvon Zauberer » 29.09.2007, 13:33

Wenn es der Anlasser selber nicht ist, bleibt nur noch die Leitung zum Anlasser hin.
So wie du den Anlasser beschrieben hast, ..... was soll da sonst noch kaputt sein? :shock:
der Zauberer
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Beitragvon Kasi » 29.09.2007, 13:38

Die kabel sind alle tacko nach sichtprüfung...mit dem messen hab ich es ja nicht so :badgrin: ;) und jetzt geht es ja auch einwandfrei,also wird es wohl der olle anlasser gewesen sein.
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Beitragvon Kasi » 01.10.2007, 12:40

Falk...der anlasser ist grütze :(
Laut aussage unserer spezies hat die wicklung vom anker einen weg,dies könnte man reparieren(neu wickeln lassen) dies steht aber in keinem verhältniss zu den kosten...also inne tonne das ding ;)
Du musst also ersatz ranschaffen aber ruhig blut,das eilt nicht,warte auf ein preislich vernünftiges angebot.Am besten du schaust nach einem vom e-modell,die sind noch nicht so alt und ich glaube auch das der passt :D
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Beitragvon Schnuller-Dieb » 01.10.2007, 20:18

AAAAhhhhhh nachdem es am WE wunderbar bei Kasi geklappt hat, nachdem wir den Anlasser getauscht haben, dachte ich jetzt mal probierst es jetzt nochmal aus.....ar***karte :( ist wieder das klacken

muss ich es wohl oder übel mal zum KAWA man bringen, weil Kasi und ich haben ja eigentlich alle möglichen Ursachen ausprobiert
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