fährt jetzt wie,n Eeeee

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

fährt jetzt wie,n Eeeee

Beitragvon can2abi » 05.09.2007, 01:04

Es haben ja hier einige mitgekriegt, das ich voriges wochenende bei RR verbracht habe, und dabei mein "miststück" :lol: eine Radikalkur erhalten hat.

Die ganze sache begann beim harztreffen2007 , @RR wollte unbedingt mit einem echten D-modell fahren, also haben wir die möps kurz getauscht :lol:
, dabei stellte RR fest , wie besch... mein möp fährt :? (deswegen mußte ich ja auch ordentlich zaubern, um mit der camera an der meute drann zu bleiben 8) ) Also war eine fahrt zur Roadrunner werkstatt unumgänglich.

denn 2006 hatte ich mein möp an die Fa. B&G in Berlin ,Köpenickerstr. (als warnung für andere berliner möp fahrer :evil: ) abgegeben, der schraubermeister selbst fuhr ne zx12, und sie hatten 3 zzr in der halle stehen(zum verkauf), also fühlte ich mich gut aufgehoben. :evil: :evil:
Von wegen,
erstmal verspätete sich die fertigstellung , wegen mangelnder shims größen,
erst als ich laut wurde, wurde mir für den nächsten tag die fertigstellung zugesagt, als ich mein möp dann abholte, wunderte ich mich über die , für mich hohe summe, immerhin waren nur ventile einstellen und vergaser synchronisieren angesagt???? und ich war von dem ersten lauf der maschine schon entäuscht :cry:
denn ich hatte eine trockene und schön summende zzr hingestellt und erhielt ein klapperndes etwas zurück,
dann , am nächsten tag der nächste schreck: trotz anbau einer neuen dichtung, kamm überall ausm deckel öl raus, zudem war überall dieser häßliche schmadder, genannt auch dichtzeug und quoll überall raus, jetzt war die masch. auch noch ölig und das öl verbrannte teilweise aufm krümmer. also stank sie auch noch, meine zzr :cry: :cry:
und erst die fahrwerte: mit ach und krach , wenn überhaupt 200 und zwischen 7 und 8500 ein tiiiiiiefes loch :oops:
also, ich nochmals zu B & G , ach ja, ich vergaß die ventildeckeldichtung war zwar in rechnung gestellt, aber es war die alte, denn ich hatte auf der rechten seite eine kerbe eingeschnitten, die kerbe war nach der inspektion immer noch da :evil: :evil:
der meister stritt das natürlich ab, er bot mir an sofort auf fehlersuche zu gehen.
dann, am nächsten tag, hielt er mir triumphierend ,einen stück schlauch mit etwas sprit und dreck drinne, hin !!!!(aus meinem vergaser) schätze, wenn ich mich in der werkstatt umgesehen hätte, dann hätte ich die stelle sehen können, wo der schlauch aufgehängt war, den jeder motzende kunde zu sehen kriegt :badgrin: :badgrin: und erst nachdem ich eine erneute rechnung über ca 50€ bezahlte, erhielt ich die schlüssel und papiere und konnte vom hof...
das "loch" war immernoch da, das öl tropfte und sogar die fehlende mutter am krümmer wurde übersehen :evil: :evil:
auf anfrage bei der rechtsstelle: beweise und zeugen nicht ausreichend :evil:
und nochmal hätten die mein möp sowieso nicht gekriegt.

tja und letztes wochenende fuhr ich dan zur RR-Werkstatt
die ZZR fraß die km und schluckte den sprit , der regen peitschte ab und zu auf mein visier, die rennleitung ließ mich nicht aus den augen, verstehe nicht,warum??? denn leistung und geschwindigkeit waren das einzigste, was ich nicht hatte :p
dann, der megastau an der baustelle, nichts ging mehr und alles stand dicht an dicht, erst mal in ruhe eine geraucht, dann hörten alle die verzweifelten sirenen , die aber nicht durchkammen, alles versuchte platz zu machen ,,,, tja für die sirenen reichte es nicht, aaaber für mich :badgrin: :badgrin: bis mich dann die rennleitung an der unfallstelle aufhielt,,, shit happens ,, erst meine besorgten blicke zum himmel und den drohenden dunklen wolken überzeugte die rennleitung, die ein einsehen hatte und mich doch durchließ
:D :D juhu, freie bahn, kein auto und kein lkw , freie bahn , nur für mich :lol: :lol: aber :cry: wie soll man sowas ohne leistung ausnutzen :(

nun ja , glücklich bei RR angekommen, kam sofort erstmal die ölspülung rein, dann die fahrt zur werkstatt und dort das kühlsystemreiniger, dann wurde sie etwas zerlegt und das kühlsystem gründlich durchgespült.
am nächsten tag wurde alles ausgebaut, gereinigt, eingestellt(die ventile sehr sehr sorgfältig ;) ), dann kam eine frostschutz-dauerfüllung rein und das beste öl 8) ....die liebe miri wollte uns eine stärkung bringen, stattdessen brachte die miri unseren oberadmin, der wiederum trug die leckeren sachen. war eine schöne gelungene überraschung, schätze auch, er wollte uns selig unterstützen ....er machte dann auch die ganzen beweisfotos :lol: :lol:

@RR hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ungeachtet meiner proteste, seinen kärcher rauszuholen und mein geliebtes, wischwasserscheues möp , damit zu quälen , versuchte sogar es zu ertränken.
nach der tortur stand mein möp wie ein nasses, kleines und zitterndes hündchen da :cry: :cry: :cry:
es war kein dreck mehr da, das es schützte, jedes kleine steinchen konnte ihm jetzt wehtun...schniieeffff ich habe mit ihm gelitten :(

boah

was soll ich noch schreiben, der probelauf hörte sich schon mächtig gut an, jetzt "summt" sie wieder :D :D :D

am nächsten tag, die rückfahrt, fast 600km gefahr :roll: die blitzer können überall sein, und ich habe doch eigentlich gar keine ambitionen , wieder auf einer titelseite zu landen 8)
der abschied fiel ,wie immer schwer :cry: aber das wetter war,wenigstens gnädig, jetzt hieß es auf die dämlichen runden roten schilder mit den zahlen zu achten,
bei der ersten möglichkeit, freie bahn --> hahn auf, die tachonadel flutschte wie ein drehzahlmesser in die höhe, ohne wenn und aber , schön gleichmäßig und blieb schließlich bei 235 stehen(ich klebte noch nicht aufm tank und es war blöd windig)
es war echt schwer, die nadel unter 180 zu lassen und immerwieder musste ich mit einem lauten " Brrrrrrrrr" an den zügeln ziehen :lol: sonst wäre ich min. 2mal in einen roten blitz gerast :badgrin:
und der verbrauch unterbot den verbrauch ,von der hinfahrt, trotz schnellerer gangart :D :D :D

Alles in allem, die Km haben sich auf jeden fall gelohnt, großen und herzlichen dank an die RR's Bild

und supertoll war auch der überraschungsbesuch von mikoBild


:shock: , glaube , das dieses hier mein längster text bis jetzt im forum ist!!! hehehe sorry
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Superfly_HOF
Kurvenheizer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.07.2006, 14:35
Wohnort: Lkr Fürth
Status: Offline

Beitragvon Superfly_HOF » 05.09.2007, 02:32

:D Can! Super geschrieben! Kann mir gut vorstellen wie es wohl abgelaufen ist. Schön das dein Möp nun so super läuft. RR kennt sich halt einfach aus :icon_thumleft

Das bischen Wasser hat deinem Möp sicher nicht geschadet! *g* War auch sicher nötig, oder? ;) Welche Farbe hat denn dein Möp jetzt? Galerie wurde ja noch nicht aktualisiert *duckundweg*
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km

Die ZZR600 ist zu verkaufen!

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 05.09.2007, 05:47

@Can,das ist ja mal ein Bericht ohne viel :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim fahren :p ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 05.09.2007, 06:09

Danke für das Lob ! :oops: ;) :D

Nun ja , was soll ich sagen :D Ich dachte ja das Can seinen Motor und die Schwinge in Schwarz lackiert hat , nach der Wäsche stellte sich dann aber doch wieder die richtige farbe raus ! :D Auch war sie bestimmt 10 kilo leichter als vorher ! ;) :lol: :lol: :lol:

Es freut mich das sich die Anreise gelohnt hat ! :D Auch dich wieder zu sehen hat mich sehr gefreut ! Und Miko als " Überraschung " war das I - Tüpfelchen ! :D :D :D

Das wichtigste , dein Möp läuft wieder anständig und wir wissen das sie nun Technisch in Tadellosem zustand ist ! ;) Auch wenn es das teuerste Öl aller Zeiten ist ! :lol: :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Futzi
Status: Offline

Beitragvon Futzi » 05.09.2007, 09:44

Das ist ja super Can. Die lange Anfahrt hat sich wirklich gelohnt. Wir haben ja auch nur schlechte Erfahrungen mit den 0815 Schraubern aus Berlin gemacht :evil:. Man muss halt alles selber bzw. RR machen lassen :lol:

Dann kann ja die nächste Ausfahrt kommen ;) ;) .

Gruß Futzi

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 05.09.2007, 12:46

Can..schön das der muli wieder richtig rund läuft ;)
Ich kann auch nur bestätigen das der weiteste weg zu RR lohnt weil man einen ofen wiederbekommt der optimal eingestellt ist
;) und das auch noch zu super preisen für die teile .Das wichtigste aber ist das man sich drauf verlassen kann,so penibel wie unser Jens das macht könnte man das inner offiziellen werke garnicht bezahlen. :D 8) ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 05.09.2007, 14:09

Can, ich freu mich für Dich 8) . Außerdem ist Dein Bericht schön geschrieben. 8) Und recht hast Du natürlich: Das kann unser Jens wie kaum jemand sonst. 8)
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
gismo656
Kurvenheizer
Beiträge: 1379
Registriert: 20.08.2006, 19:50
Wohnort: Grömitz - Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon gismo656 » 05.09.2007, 14:26

can und ich dachte schon du kannst viel quatschen, nein du kannst ja auch viel schreiben. :lol:
super bericht :icon_thumright
hoffe das wir dann bald mal wieder eine gemeinsame runde machen können.

jens danke das du meinen freund glücklich gemacht hast.
der war am sonntag wo wir telefoniert haben immer noch total begeistert, das man schwer ein anderes thema besprechen konnte. :D

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2781
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 05.09.2007, 15:42

Hört sich doch gut an! Die KM haben sich bestimmt gelohnt!

Vielleicht sollte ich auch mal...... :roll:
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

scooby
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 25.12.2006, 23:12
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitragvon scooby » 05.09.2007, 16:11

Vielleicht hat ja RR auch lust sich mit meinem 2 Gang anzulegen :lol:
Hätte nix dagegen :D
Na lust :?:
== BJ 92 mit kleinen 72KW ==
kann denn Leistung sünde sein ;-)

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 05.09.2007, 18:11

Das würde bedeuten das ich ein Getriebe zerlegen muß ! :shock: Das wäre äußerst heftig um das mal eben in 1 1/2 tagen zu machen ! :( Eher wohl praktisch unmöglich ! ;) Zudem müßte man ja auch vorab die nötigen ersatzteile besorgen !!! und wer weiß schon genau was exakt kaputt ist ! :(
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
bienchen
Kurvenheizer
Beiträge: 1366
Registriert: 22.10.2005, 15:43
Wohnort: Hamm/ in Westf.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon bienchen » 05.09.2007, 20:56

Ja Can, ich weiß genau wie es dir geht ;) wenn es deinem Baby gut geht, geht es dir auch gut 8) hört sich nach einen kleinen Geschwindigkeitsrausch an ;) :lol: :lol: auch ich habe RR´s sorgfältige Arbeit in guter Erinnerung :D
ein Engel fliegt mit 152 PS Bild
31000 Km

Benutzeravatar
Francis
Forenlegende
Beiträge: 5350
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 05.09.2007, 21:20

Ja Can ist alles gesagt :lol: :lol: :lol: Schöner Bericht :shock: ;)
und die leistung von dein Mop ist auch wieder da Viel Spass mit deine Gurke :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Eine Frage hätte ich noch was für eine Farbe hat jetzt dein Mop :?: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :lol: :lol: :lol:
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 05.09.2007, 23:08

@francis sie hat ihre org. farbe :lol: :lol: :lol: :lol:

@kasi : ja du hast recht , gerade mit seinen preisen :) obwohl ich jetzt das teuerste öl drinne habe, das ich mir je gekauft habe ;) aber mein möp dankt es mir mit ihrem schnurren,
die gänge flutschen rein, , fast geräuschlos und fließend, wow kann ich da nur sagen.

als ich, vor kurzem, meine enuma bei jens bestellte, stand der preis nicht unbedingt im vordergrund!
lieber gebe ich einen euro mehr aus , aber kaufe es bei einem freund ;)
ausserdem finde ich, RR's preise auch super ;)

und jens, du bist schuld, das ich heute , z.B. fast 45km bis nach hause gebraucht habe, obwohl es eigentlich mal 12km sind :lol: :lol:
und kein tröpchen zu sehen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 06.09.2007, 06:06

Das lese ich gerne ! :D Genuß pur , so soll es sein ! :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Miko
Forenlegende
Beiträge: 3773
Registriert: 02.01.2005, 18:19
Wohnort: Völklingen / Saarland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Miko » 06.09.2007, 22:42

:lol: :lol:
Dein Bericht liest sich echt gut und man kann die Begeisterung spüren.
Freut mich sehr, dass du mit deinem Motorrad und der Leistung zufrieden bist. Jetzt kann Harz 2008 und Spenda kommen :D :D

Es war sehr schön euch wieder zu sehen :3some :3some
E: Es wäre schön, wenn du geil wärst!
S:Es wäre geil, wenn du schön wärst! :D

Guckst du hier Galerie

Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2647
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 07.09.2007, 13:20

Klasse Bericht Can und das ist dein längster Beitrag! Hab mich echt gewundert das sowas von dir kommt ^^.
Den zu topen wird schwer.
Hauptsache es hat sich gelohnt! ;)
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ZX » 08.09.2007, 20:33

Suuuuuper Bericht Can und Spaß hattet ihr ja auch genug :lol:

Um wieviel ist sie denn jetzt im Wert gestiegen von ner D zu E :?: :lol: ;)
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste