Moppi läuft unruhig

Tipps und Fragen
igo
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007, 20:10
Wohnort: Raum Minden
Status: Offline

Moppi läuft unruhig

Beitragvon igo » 09.08.2007, 22:06

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte da gleich mal ein wenig Eure Hilfe.
Ich fahre meine ZZR 600 E9 (BJ 98 ) jetzt 3 Jahre und habe sie ca 10 tkm gefahren.
Insgesamt ist sie 25tkm.gelaufen.Seid einigen Tagen läuft das Moped aber etwas unruhig im
unteren Drehzahlbereich.Eventuell müssten die Vergaser mal synchronisiert werden,
Vetilspiel geprüft und solche Sachen.
Ein Blick ins Handbuch verriet, dass jetzt eh eine grosse Inspektion dran ist, bei der solche
Arbeiten ja auch gemacht werden.
Nun wollte ich aber aus Zeit-, und Kostengründen nicht die ganze Inspektion selbst machen
oder machen lassen, denn die Liste, die ich dem Handbuch entnehmen konnte erscheint mir
doch ein bisschen zu lang und den Stempel brauch ich auch nicht, da das Heft dafür fehlt! :)
Also würde ich mich vorläufig gern erst auf die wirklich wesentlichen Dinge beschränken wollen,
einfach, wie gesagt, um das Moped schnell und kostengünstig wieder fit zu kriegen.
Könnt Ihr mir also sagen, was ich unbedingt machen muss, und was vielleicht erst noch warten
kann?
In der Inspektionsliste lese ich beispielsweise was vom Austausch sämtlicher Kühl-, Schmier-,
und Bremsflüssigkeiten. Muss wirkich das Kühlmittel gewechselt oder das Öl in der
Vordergabel getauscht werden?
Worauf muss ich dringend achten?
Ich muss dazu sagen, dass an dem Moped während der letzten 10 tkm nicht viel gemacht wurde, ausser
Ölwechsel, Reifen u Bremsen neu. Zwischedurch mal Kette nachgezogen und die Spiegel neu
eingestellt! ;)

Vielleicht könnt Ihr ja mal sagen, was nun zu tun ist?

Gruss igo

Edit by Zauberer : Bj editiert. Stört beim lesen. Überflüssige Beiträge (Antworten ?)gelöscht

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3059
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Re: Moppi läuft unruhig

Beitragvon Asgard » 09.08.2007, 22:17

Es kommt ganz drauf an was schon mal gemacht wurde, Die Liste wo Du da hast hat sich ja keiner aus Spass ausgedacht. Es kommt alles zum Teil deiner Gesundheit, deinem Möp und dem Fahrspass zu Gute. Motorrad fahren ist nun mal nicht billig.
Zuletzt geändert von Asgard am 10.08.2007, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

igo
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007, 20:10
Wohnort: Raum Minden
Status: Offline

Beitragvon igo » 09.08.2007, 23:21

Es kommt ganz drauf was schon mal gemacht wurde,


Steht ja oben!

Motorrad fahren ist nun mal nicht billig.


Naja, ich wollte ja auch nicht geizen oder gar an der falschen Stelle sparen.
Mehr, einfach wissen, was Ihr dazu zu sagen habt.

Ne komplette Inspektion ist für mich auch ok, wenn es denn wirklich sein muss oder nicht sogar zu spät ist. :)
ZZR 600 E 98PS Bj 98 25Tkm
Original Zustand

Mellman
Status: Offline

Beitragvon Mellman » 10.08.2007, 07:30

Komplett machen alles andere ist firlefanz! Dann läuft der Ofen auch wieder ordentlich, davon bin ich überzeugt ;)

igo
Fahrschüler
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007, 20:10
Wohnort: Raum Minden
Status: Offline

Beitragvon igo » 10.08.2007, 13:26

@Mellmann

Komplett machen alles andere ist firlefanz! Dann läuft der Ofen auch wieder ordentlich, davon bin ich überzeugt


Das wollte ich lesen! Vielen Dank für die Anwort! :)

Gruss Igo
ZZR 600 E 98PS Bj 98 25Tkm

Original Zustand


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste