Tag und Nacht
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6096
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Tag und Nacht
vor geraumer zeit, hatte ich meinen total ausgelutschten ruckdämpfer erneuert, ohh was für eine wohltat : das ruckeln , das schlagen, das scheppern, beim versuch , die leistung in antrieb umzuwandeln, , alles war weg.
aber dann kamen wieder so ähnliche geräusche auf,
mir schwante böses ich musste die kette noch öfter fetten und sie wurde richtig heiß . an spannen war nicht mehr zu denken:
es gab nur zu fest , oder zu lose je nachdem , wo das rad stand....
also : kette
aber egal, ostsee bei caspar stand noch an und es war noch nicht ganz so böse, wie oben beschrieben.
hinfahrt autobahn, und dort kurvenjagd mit caspar und RR u.a., und dann die rückfahrt ---------gesamt ca 1200 km----------> ich hatte der kette endgültig den rest gegeben
nach kurzem austausch an der ostsee, mit einigen forumsfreunden , war mir klar, es muss eine ENUMA sein, diese habe ich sofort bei @roadrunner bestellt (danke mein freund), denn ich bin der meinung, besser ein kumpel verdient , als ein fremder von ebay oder sonstwo
ich bin die ganzen tage mit meinem möp sooo zärtlich wie nie gefahren, die kette schlackerte und schepperte nur so, alles kuckte
gestern war das heißersehnte paket da.
ich hatte die enuma mit dem schraubschloss bestellt(geile sache)
komme von der arbeit , schaue links hoch : dicke fette graue wolke dann schaue rechts hoch : dicke fette schwarze wolke und ich stand unter der hellsten stelle
also kabel ausm fenster, flex an und weg war die alte kette....das kleine ritzel vorne, die war schon mal lose, aber diesmal war sie auch etwas lose, obwohl ich loctite benutzt hatte und das sicherungsblech dreimal umgebogen hatte..........also doch ne kawakrankheit!!!!!
naja , neue ritzel ausgepackt , habe jetzt ritzel vom E-mod drauf
(hier mal ein dank an kawasurfer, der seinem d.mod auch ritzel von dem E mod. anbauen wollte und mal berichten sollte, aber dieses wegen seiner zahlreichen ausgrabungen im süden nicht getan hat)
beim ausbau des hinterrades, wurden oben die schleusen kurz geöffnet meine aufmerksame frau brachte mir einen regenschirm ich trotzte dem regen, wie dem samstag davor, als wir mit caspar,anke, miko und gismo und anderen meine grillfeier,trotz vieler schauer, durchgezogen habe
aber bevor ich das hinterrad drinne hatte, hörte es schon wieder auf also hinterrad mit neuem ritzel rein, und kette durchziehen ....und dann , doch lieber die kurzanleitung für das kettenschloss durchschauen,,,aber alles ganz easy! die haben ja das patent drauf
als letztes noch kette einstellen, rad festmachen, und werkzeuge vor dem einsetzenden regen retten es blitzte und donnerte, mein möp war zugedeckt ich war zufrieden und die genuss zigarette habe ich mir gegönnt
immerhin hatte die ganze aktion vom ansatz(also kabel rausziehen, flex ausm keller holen usw.) bis zum abdecken des möps ca. 40 - 45 min. gedauert
der lohn war dann heute morgen zu spüren, neuer ruckdämpfer , neue kette : ich fuhr los , geillllllll am liebsten hätte ich ne ordentliche tour daraus gemacht, aber die stempeluhr auf der arbeit konnte ich , bis heute nicht manipulieren
deswegen : unterschied , wie tag und nacht
also , alles bis verschleissgrenze abfahren,(oder etwas mehr ) dann erst die neuen teile drauf
jetzt noch nen neuen z4 vorne, dann kann der harz kommen
boahhhh , seitdem ich in diesem forum bin, gabs noch nie sonen langen text von mir
einerseits war mir dannach , aber anderseits , hust hust , es hat mich ganz schön geschwächt
bräuchte jetzt und ne
aber dann kamen wieder so ähnliche geräusche auf,
mir schwante böses ich musste die kette noch öfter fetten und sie wurde richtig heiß . an spannen war nicht mehr zu denken:
es gab nur zu fest , oder zu lose je nachdem , wo das rad stand....
also : kette
aber egal, ostsee bei caspar stand noch an und es war noch nicht ganz so böse, wie oben beschrieben.
hinfahrt autobahn, und dort kurvenjagd mit caspar und RR u.a., und dann die rückfahrt ---------gesamt ca 1200 km----------> ich hatte der kette endgültig den rest gegeben
nach kurzem austausch an der ostsee, mit einigen forumsfreunden , war mir klar, es muss eine ENUMA sein, diese habe ich sofort bei @roadrunner bestellt (danke mein freund), denn ich bin der meinung, besser ein kumpel verdient , als ein fremder von ebay oder sonstwo
ich bin die ganzen tage mit meinem möp sooo zärtlich wie nie gefahren, die kette schlackerte und schepperte nur so, alles kuckte
gestern war das heißersehnte paket da.
ich hatte die enuma mit dem schraubschloss bestellt(geile sache)
komme von der arbeit , schaue links hoch : dicke fette graue wolke dann schaue rechts hoch : dicke fette schwarze wolke und ich stand unter der hellsten stelle
also kabel ausm fenster, flex an und weg war die alte kette....das kleine ritzel vorne, die war schon mal lose, aber diesmal war sie auch etwas lose, obwohl ich loctite benutzt hatte und das sicherungsblech dreimal umgebogen hatte..........also doch ne kawakrankheit!!!!!
naja , neue ritzel ausgepackt , habe jetzt ritzel vom E-mod drauf
(hier mal ein dank an kawasurfer, der seinem d.mod auch ritzel von dem E mod. anbauen wollte und mal berichten sollte, aber dieses wegen seiner zahlreichen ausgrabungen im süden nicht getan hat)
beim ausbau des hinterrades, wurden oben die schleusen kurz geöffnet meine aufmerksame frau brachte mir einen regenschirm ich trotzte dem regen, wie dem samstag davor, als wir mit caspar,anke, miko und gismo und anderen meine grillfeier,trotz vieler schauer, durchgezogen habe
aber bevor ich das hinterrad drinne hatte, hörte es schon wieder auf also hinterrad mit neuem ritzel rein, und kette durchziehen ....und dann , doch lieber die kurzanleitung für das kettenschloss durchschauen,,,aber alles ganz easy! die haben ja das patent drauf
als letztes noch kette einstellen, rad festmachen, und werkzeuge vor dem einsetzenden regen retten es blitzte und donnerte, mein möp war zugedeckt ich war zufrieden und die genuss zigarette habe ich mir gegönnt
immerhin hatte die ganze aktion vom ansatz(also kabel rausziehen, flex ausm keller holen usw.) bis zum abdecken des möps ca. 40 - 45 min. gedauert
der lohn war dann heute morgen zu spüren, neuer ruckdämpfer , neue kette : ich fuhr los , geillllllll am liebsten hätte ich ne ordentliche tour daraus gemacht, aber die stempeluhr auf der arbeit konnte ich , bis heute nicht manipulieren
deswegen : unterschied , wie tag und nacht
also , alles bis verschleissgrenze abfahren,(oder etwas mehr ) dann erst die neuen teile drauf
jetzt noch nen neuen z4 vorne, dann kann der harz kommen
boahhhh , seitdem ich in diesem forum bin, gabs noch nie sonen langen text von mir
einerseits war mir dannach , aber anderseits , hust hust , es hat mich ganz schön geschwächt
bräuchte jetzt und ne
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9087
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Caspar
- Forenlegende
- Beiträge: 4747
- Registriert: 20.01.2006, 09:29
- Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
@Can Klasse dein Text Ja da hast du aber endlich mal einen langen Text geschrieben .Ich muß dir sagen, das hast du schön beschrieben mit der Kette Dann mal gute fahrt und mach schnell deinen Z4 drauf der Harz ruft schon
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
- Maddin_HH
- Forenlegende
- Beiträge: 2784
- Registriert: 24.01.2006, 00:42
- Wohnort: Moorrege
- Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
- Status: Offline
Netter Bericht und vorallem inspiriert mich das dazu, dass ich mir nächstes mal auch das "Rumgehampel" mit Schwingeausbauen usw. spare!
Und du kannst ja dann zwischendurch mal auf deinen Kettenschleifschutz schauen, ob sich das nun bessert mit dem E-Model Kettensatz!
Und du kannst ja dann zwischendurch mal auf deinen Kettenschleifschutz schauen, ob sich das nun bessert mit dem E-Model Kettensatz!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
- kawasurfer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1936
- Registriert: 19.01.2005, 09:26
- Wohnort: Gutenswegen
- Motorrad Typ: 92er D, 93er E
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16516
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Boah ... ich bin überwältigt. Das ist nicht nur Quantität sondern auch Qualität.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Lebensdauer
Wie lange hatte die Kette gehalten?
Unter Beruecksichtung des Fahrstils.
Unter Beruecksichtung des Fahrstils.
Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.
- Electrical Shock
- Forenlegende
- Beiträge: 2647
- Registriert: 12.04.2005, 10:16
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6096
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ihr blödis
@599cc : leider habe ich da so meine probs mit dem kilometer merken
wenns hin is, kommts neu
aber ich habe das möp mit ca. 23tkm gekauft und jetzt hat er 54tkm drauf
und wann die kette vom vorbesitzer draufkam , weiss ich nicht?? nur das es org. vom kawa dealer war.
aber ich kann nur sagen, ich habe sie nie gereinigt, Nur regelmäßig geschmiert und gespannt
aber wirklich nun , wie lange hält sone kette eigentlich???
@599cc : leider habe ich da so meine probs mit dem kilometer merken
wenns hin is, kommts neu
aber ich habe das möp mit ca. 23tkm gekauft und jetzt hat er 54tkm drauf
und wann die kette vom vorbesitzer draufkam , weiss ich nicht?? nur das es org. vom kawa dealer war.
aber ich kann nur sagen, ich habe sie nie gereinigt, Nur regelmäßig geschmiert und gespannt
aber wirklich nun , wie lange hält sone kette eigentlich???
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
-
- Status: Offline
hallo,
ich kann das neue fahrgefühl nachvollziehen. meine kette und ruckdämpfer waren anfang januar abenso runter. es wurde nur mit viel kettenspray etwas leiser, aber nicht erträglich. der ruckdämpfer viel beim ausbau einfach auseinander.
dann mit neuer kette und neuem dämpfer. war das ein neues mopped?
man mußte schon mal hinsehen und erkannte doch das alte bike.
viel spaß mit der neuen!
gruß thomas
ich kann das neue fahrgefühl nachvollziehen. meine kette und ruckdämpfer waren anfang januar abenso runter. es wurde nur mit viel kettenspray etwas leiser, aber nicht erträglich. der ruckdämpfer viel beim ausbau einfach auseinander.
dann mit neuer kette und neuem dämpfer. war das ein neues mopped?
man mußte schon mal hinsehen und erkannte doch das alte bike.
viel spaß mit der neuen!
gruß thomas
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9087
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Die haltbarkeit einer Kette ist sehr unterschiedlich !!!! Ausschlaggebend dafür sind :
Qualität der Kette
Schmierrung
Pflege
Wie wierd gefahren ? Alleine oder zu zweit , Sachte gas gegeben oder immer schön am Gasgriff reißen ? Immer alleine fahren oder viel zu zweit unterwegs ?
Im Regelfall würde ich mal sagen so zwischen 20 000 und 30 000 kilometer !
Ich hatte mal ne D.I.D kette drauf die nach 10 000 km schon am ende war ! Nur mal so als Beispiel !
Qualität der Kette
Schmierrung
Pflege
Wie wierd gefahren ? Alleine oder zu zweit , Sachte gas gegeben oder immer schön am Gasgriff reißen ? Immer alleine fahren oder viel zu zweit unterwegs ?
Im Regelfall würde ich mal sagen so zwischen 20 000 und 30 000 kilometer !
Ich hatte mal ne D.I.D kette drauf die nach 10 000 km schon am ende war ! Nur mal so als Beispiel !
NO RISK - NO FUN
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Beiträge: 9087
- Registriert: 14.01.2005, 08:41
- Wohnort: Massenbachhausen / BW
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Status: Offline
- Francis
- Forenlegende
- Beiträge: 5350
- Registriert: 22.05.2005, 23:25
- Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Vieleicht hatte ich ja nur pech mit der D.I.D Kette ! Ich Persönlich schwöre aber auf die France Equipement Kette !!! Werde aber beim nächsten Ketten wechsel mal die Enuma drauf machen damit ich mir von der ein eigenes Urteil bilden kann !
Ich denke das du Vll eine Motags Kette erwischt hast
fahre selber eine DID kette und hat 30000 km runter und ist immer noch ganz gut.
und ich bin nicht der seine Kette immer reignigt und pflegt
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16516
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
@Francis
Ich habe gerade einen Eunuma Kettensatz rumliegen - für deine Verhältnisse noch fast neu mit gerade mal 24.000 km runter und immer gut gepflegt.
Da ist doch fast das Neue nicht ab
Ich habe gerade einen Eunuma Kettensatz rumliegen - für deine Verhältnisse noch fast neu mit gerade mal 24.000 km runter und immer gut gepflegt.
Da ist doch fast das Neue nicht ab
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste