Wie demontiere ich am besten die obere Verkleidung
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Wie demontiere ich am besten die obere Verkleidung
Hallo entschuldigt vielmals die Frage aber ich bin ganz frisch auf dem ZZR Gebiet, habe Sie mal gerade erst 3 Tage und wollte mal nachfragen wie ich am besten die Obere Verkleidung abbaue.
Die Schrauben zur mittleren Verkleidung habe ich alle ausgebaut, jede Seite 5 Stck. Vorne beim Scheinwerfer habe ich auch die 4 Stück raus, aber Sie hängt noch irgendwo fest leider.
Danke für Eure Hilfe.
Die Schrauben zur mittleren Verkleidung habe ich alle ausgebaut, jede Seite 5 Stck. Vorne beim Scheinwerfer habe ich auch die 4 Stück raus, aber Sie hängt noch irgendwo fest leider.
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- schlotmax
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Ich habe meine Motorräder immer selbst geschraubt, aber für´s Vergaser synchronisieren und für die Ventile habe ich sie weg gebracht, weil man für die Synchronisation die Messuhren braucht und um die Plättchen an den Ventielen zu tauschen, mein ich, braucht man auch ein Spezialwerkzeug. Ich werde Sonntag mal in Kaiserberg schauen, ob sie da eine Reparaturanleitung für die Kleine haben. Was hier über den Wechsel des Ölfilters geschrieben wurde, lässt erahnen, dass so ein Buch eine lohnende Investition darstellen könnte. Leider war bei meinem Möp weder Scheckheft noch Betriebsanleitung dabei. Weil das bestimmt bei vielen so ist, wäre es doch mal eine Anfrage bei Kawasaki wert, ob wir die Betriebsanleitung als PDF auf unserer Seite veröffentlichen dürften und natürlich, ob sie uns die PDF Files zur Verfügung stellen können.
Ich hab bei uns nämlich auch schon mal gesucht, ob ich Infos finde, welches Öl da rein kommt, oder welcher Luftdruck empfohlen wird, aber leider nix gefunden.
Ich hab bei uns nämlich auch schon mal gesucht, ob ich Infos finde, welches Öl da rein kommt, oder welcher Luftdruck empfohlen wird, aber leider nix gefunden.
Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.
Gruss aus Heiligenhaus
Matthias
Gruss aus Heiligenhaus
Matthias
- Francis
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@ schlotmax
oel fahr ich ein 20 w 40 Mineralisch von Castrol ( GO )
Luftdruck V 2,5 und H 2,9 aber das ist ne einstellung
Ich würde dir Emphlen selber aus zu testen dein Luftdruck den du muss damit fahren
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España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
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EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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- cheetah
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Ich muss mal wieder einen alten Fred 'rausholen.
Die vom Zauberer verlinkte Beschreibung lässt sich nicht aufrufen.
Kann das mal jemand neu verlinken?
Im Winter muss ich die vordere Verkleidung kompl. demontieren, da sie lackiert werden soll.
Die Sturzpads kommen bei der Gelegenheit auch dran.
Ausserdem wird der vordere Kotflügel mitlackiert, habe aber schon gelesen, dass ich dafür 2 äussere und 4 innere Schrauben entfernen muss.
Wie wäre denn die sinnvollste Vorgehensweise, um die Arbeiten in der bestmöglichen Reihenfolge auszuführen?
Gruss, Cheetah
Die vom Zauberer verlinkte Beschreibung lässt sich nicht aufrufen.
Kann das mal jemand neu verlinken?
Im Winter muss ich die vordere Verkleidung kompl. demontieren, da sie lackiert werden soll.
Die Sturzpads kommen bei der Gelegenheit auch dran.
Ausserdem wird der vordere Kotflügel mitlackiert, habe aber schon gelesen, dass ich dafür 2 äussere und 4 innere Schrauben entfernen muss.
Wie wäre denn die sinnvollste Vorgehensweise, um die Arbeiten in der bestmöglichen Reihenfolge auszuführen?
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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- sanplis
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Moin cheetah,
habe ich gerade erst hinter mir
- Innenverkleidung komplett entfernen (links 3 Schrauben -> rechts 1 Schraube + Steckknase -> mitte 2 Schrauben). Dafür hilft es, den Tank zu entfernen / anzuheben
- Zwischenabdeckung ("M") entfernen (2 Schrauben + Stecknase vorne)
- (optional) Bugspoiler für die Crash-Pads vorbereiten
- Bugspoiler entfernen (2 Schrauben l/r + 2x Schraube an Halterung unten an der Ölwanne)
- Mittelverkleidung links / rechts entfernen (jeweils 2 Schraube von Innen (überm Fender) sowie 6 Schrauben von außen)
- Hauptverkleidung entfernen (l/r jeweils eine Schraube von Innen Höhe Ram-Air Kanal + 2 Schrauben je Seite)
Der Fender hat wie Du schon geschrieben hast pro Seite 2 Schrauben von innen und 1 von außen. Bevor Du die löst solltest Du aber die Halteösen für die Bremsleitungen und die Tachowelle abziehen (mit viel Gefühl und Gewackel ). Dann zuerst die inneren und zulsetzt die äußeren Schrauben raus - fertig.
Brauchst Du Bilder?
Gruß
sanplis
habe ich gerade erst hinter mir
- Innenverkleidung komplett entfernen (links 3 Schrauben -> rechts 1 Schraube + Steckknase -> mitte 2 Schrauben). Dafür hilft es, den Tank zu entfernen / anzuheben
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- (optional) Bugspoiler für die Crash-Pads vorbereiten
- Bugspoiler entfernen (2 Schrauben l/r + 2x Schraube an Halterung unten an der Ölwanne)
- Mittelverkleidung links / rechts entfernen (jeweils 2 Schraube von Innen (überm Fender) sowie 6 Schrauben von außen)
- Hauptverkleidung entfernen (l/r jeweils eine Schraube von Innen Höhe Ram-Air Kanal + 2 Schrauben je Seite)
Der Fender hat wie Du schon geschrieben hast pro Seite 2 Schrauben von innen und 1 von außen. Bevor Du die löst solltest Du aber die Halteösen für die Bremsleitungen und die Tachowelle abziehen (mit viel Gefühl und Gewackel ). Dann zuerst die inneren und zulsetzt die äußeren Schrauben raus - fertig.
Brauchst Du Bilder?
Gruß
sanplis
- sanplis
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[...] und Dir ohnehin langweilig ist [...]
Du weißt schon, dass das kostet, nicht?
Ich habe mir die meine Bilder gerade mal angeschaut. Die sind zwar aussagekräftig aber wahrschenlich nicht für Dich - die zeigen primär. welche Schrauben wo sind, damit ich beim Zusammenbau keine Probleme kriege.
Trtzodem hier die Bilder, aussagekräftig oder nicht
Gruß
sanplis
- cheetah
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Re: Wie demontiere ich am besten die obere Verkleidung
Also das sind ja 'ne Menge Bilder geworden, Dankeschön.
Ein Bierchen im Harz ist Dir sicher!
Theoretisch weiss ich jetzt, wie es geht.
Oft ist es bei solchen Arbeiten so, dass man irgendeine Kleinigkeit in der falschen Reihenfolge macht, dann werden an sich einfache Arbeiten ruck-zuck unnötig schwierig.
Bei so Verkleidungsgedöns gibt es auch immer ein paar Kniffe, bzw. die optimale Reihenfolge.
Gruss, Cheetah
Ein Bierchen im Harz ist Dir sicher!
Theoretisch weiss ich jetzt, wie es geht.
Oft ist es bei solchen Arbeiten so, dass man irgendeine Kleinigkeit in der falschen Reihenfolge macht, dann werden an sich einfache Arbeiten ruck-zuck unnötig schwierig.
Bei so Verkleidungsgedöns gibt es auch immer ein paar Kniffe, bzw. die optimale Reihenfolge.
Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.
Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...
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Re: Wie demontiere ich am besten die obere Verkleidung
Wärs möglich die Bilder nochmal upzuloaden?
- Mad-Dog
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Re: Wie demontiere ich am besten die obere Verkleidung
Wärs Möglich meiner Bitte aus August 2013 nachzukommen ?
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