Scheinwerfer & Lampe

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Stunt
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Beitragvon Stunt » 28.08.2006, 18:26

bei mir muss ich bisl wackeln und drehen hoch und runter schieben und dann geht das :D :lol:

wenn du das paar mal gemsacht hast und weißt wie du das am besten machst geht das schon . . .
aber du hast völlig recht ich hab am anfang auch den tank zumindestens locker gemacht!

sind ja auch nur 3 schrauben mehr.
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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ZX
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Beitragvon ZX » 28.08.2006, 20:57

@ZX habe die gleiche Aktion am Wochenende unternommen, aber....
zum Ausbau der Innenverkleidung musste ich den Tank
demontieren. Das Risiko eine Kunststoff"nase" abzubrechen
war mir zu gross.
Ist an deinem Modell genuegend Luft, um am Tank vorbeizu
kommen?


Habe nur die oberen zwei Schrauben rausgedreht, den Tank ein wenig hoch gehoben und gut. Habe nicht den ganzen Tank demontiert dafür :!:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

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Beitragvon 599cc » 28.08.2006, 21:19

Danke!

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Habe die Lampe auch gewechselt

Beitragvon smarti1010 » 29.08.2006, 08:35

Hi Leute,

ich habe die Lampe auch die Tage gewechselt... aber mag es daran liegen das unsere ein 91 Modell ohne RamAir ist.... bei und reicht es vollkommen die rechte Innenverkleidung zu lösen... sind ja nur 3 oder 4 Kreuzschrauben.... dann kann man direkt von hinten auf die Lampe schauen. Dann bekommt man den blöden Bügel auch los, weil man weiß oder besser sieht wohin man ihn drücken muß. Also der Wechsel bei mir .... höchstens 5 Minuten.... Es wird wohl sein daß das bei den Nachfolge Modellen länger dauert. Von Unten muß ich das bei meiner haya machen das ist ätzend wenn man es noch nie gemacht hat.... dann kann man verzweifeln..... Also mein Tip ... zum ersten mal immer soweit freibauen das man es einmal gesehen hat. Danach kann man dann tricksen.

Gruß Chrissi
Viele sonnige Grüße von der schönen Nordseeküste.


D-Modell Bj 91 mit gerade mal 24.000 Km auf der Uhr

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Beitragvon Zauberer » 14.09.2006, 12:57

@Kasi
Was hast du denn für eine Lampe im Scheinwerfer bei dir verbaut?
Als du gestern hinter mir fuhrst, war das im Vergleich zu den anderen Mörderhell!
der Zauberer
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E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Beitragvon Kasi » 14.09.2006, 13:43

Äh ..hab ich so gekauft..keine ahnung..ist bestimmt sone verbotene.
Habe mein licht aber relativ hoch eingestellt.

Edit
Muss ich nachgucken :( ?
Ist zum fingerbrechen!
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Beitragvon tron 44 » 14.09.2006, 18:36

ich habe bei mir ne "future-gold" drin ist eine mit xenon gefüllte lampe. macht richtig geiles licht! die lampe sieht eben goldfarben aus mit ner blauen kappe.
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Beitragvon as78 » 14.09.2006, 19:01

dolmann hat geschrieben:und nicht die Finger dabei brechen ist wehnig Platz da vorne ! :lol:


Das stimmt ist nur was für Japaner hände :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:lol: Nee Leute das stimmt nicht ganz...hab eben meine Birne vorne gewechselt...ist nicht so das Problem beim E Modell :lol:
(durfte gersten Abend schön langsam mit Abblendlich zurück fahren :cry: )
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Beitragvon as78 » 19.09.2006, 09:51

Wie gesagt die neue Birne von Osram (30% mehr Licht und soll blau leuchten)
Naja das Licht ist zwar um Welten (!) besser als mit der alten Birne (ne, nicht nur weil ich jetzt wieder fernlicht habe*grins*) sondern weil die Lichtfarbe heller ist...aber so wirklich zufrieden bin ich damit immer noch nicht...auf der Automechaniker hab ich bei den ganzen Beleuchtern mal geguckt was die für eine Lichfarbe haben, und mir wurde gesagt je höher die Zahl umso eher sieht es aus wie Xenon :)
Hab mir dann auch Birnen angeguckt mit 8000K im diregten vergleich zu der Osram (hat so 4000K) und der unterschied ist echt heftig...da man da ja leider nix kaufen konnte, hab ich mich gleich zuhause vor den Rechner gesetzt und mal bei Ebay geschaut...und dieses hier gefunden H4 mit 9500K
Wenn die angabe stimmt müssen die echt krass sein ;)
Ob sich das wohl lohnt die dinger su kaufen ? was meint ihr ? Ich finde 20 Euronen für mehr Sicherheit gehen schon in Ordnung oder ? ;)
(die osram hat alleine schon 12€ gekostet :cry: )
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Beitragvon tron 44 » 19.09.2006, 20:26

wenn die angaben korrekt ist das mit sicherheit keine schlechte sache! nur muss das eben auch alles stimmen!
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Beitragvon Hägar » 20.09.2006, 07:09

Bei Bike-Farm gibt es einen Umbausatz mit Xenon-Brenner. Der soll aber etwa 120,-€ kosten.

Was hat das zu bedeuten? Warum soviel Geld, wenn es scheinbar anders viel günstiger geht?
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Beitragvon as78 » 20.09.2006, 07:54

Ich denke mal das der umrüstsatz mit "ECHTEM" Xenon Brenner ist ( mit Vorschaltgerät und allem was dazu gehört)...hat dann aber den nachteil das es wahrscheinlich wieder mal ohne Tüv ist...die Birnen haben ja "nur" die Lichtfarbe vom Xenon...damit man besser auffällt ;)
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Beitragvon gismo656 » 20.09.2006, 19:18

Meine Bluelight von Phillips mußte ich leider wegen defekt austauschen, bevor ich Richtung Ostsee gefahren bin. Ersatz war dann eine normale H4, aber ich mußte auf der Autobahn feststellen das man damit schlechter gesehen wird und auch ansonsten schlechtere Sicht hat.

Also heute zu Motorrad Louis und habe diese Birne gefunden http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10031064

BERU HALOGEN-SCHEINWERFERLAMPE
Die "POWERLIGHT" Halogen-Scheinwerferlampe hat eine ca. 50 % höhere Lichtausbeute als herkömmliche H4-Glühlampen bei identischer Bauform, Lichtfärbung und gleichem Stromverbrauch. Diese bringen gerade am Motorrad spürbar bessere Nachtsicht und optimieren die Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer bei Tag. StVZO zugelassen.
Typ H4
12 V
60/55 W
Sockeltyp P43t

Rechte Innenverkleidung abmontiert und nach 10 Min. alles fertig.
Echt krass das Teil und ich kann es empfehlen. ;)

Wenn man bei dem Licht nicht gesehen wird, oder wer hiermit schlecht sieht, sollte sich einen Flutlichtmasten montieren. :lol:

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Beitragvon Sporttourer » 20.09.2006, 21:54

Naja, da du um 19:18 Uhr gepostet hast und heute erst die Birne reingebaut hast, kannst du ja eigentlich noch gar nichts über den Effekt im Dunkeln berichten, oder?
Zuletzt geändert von Sporttourer am 30.09.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon gismo656 » 21.09.2006, 00:29

Habe ebend noch ne Proberunde gemacht und der Unterschied ist erheblich ;)

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Beitragvon flips » 30.09.2006, 23:22

Hab mir jetzt mal die neue MotoVision von Philips geholt, bin mal gespannt wie da das Licht is...ich berichte wenn se da is!

Link zur MotoVision

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Beitragvon tron 44 » 30.09.2006, 23:35

die gibt es bei uns schon für 12,95 immerhin noch billiger als ebay :D
soll aber nicht schlecht sein, ich selbst habe diese noch nicht getestet!
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Beitragvon as78 » 01.10.2006, 02:17

Da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht bei der ZZR...vielleicht kannst du ja auch ein Foto davon machen und das dann Online stellen ? weil ein Kumpel von mir meinte egal ob Xenon oder die Moto Birnen richtig zur geltung kommen die nur bei Klarglasscheiferwer :(
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Beitragvon tron 44 » 01.10.2006, 09:55

da bin ich auch gespannt wie das aussieht. meine bisherigen "future gold" machen einen richtig krassen unterschied zur normalen H4 habe das mal mit dem tigerXL erst getestet.
macht richtig helles licht da gibt es auch schon mal lichthupe von anderen bei normalem ablendlicht.
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Beitragvon Sporttourer » 01.10.2006, 10:50

macht richtig helles licht da gibt es auch schon mal lichthupe von anderen bei normalem ablendlicht


Alles klar, das soll dann ein Beitrag zur Sicherheit sein??? :?

Weiß gar nicht, warum es da so heiße Diskussionen gibt. Fahrt Ihr wirklich so viel im Dunkeln??
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Beitragvon as78 » 01.10.2006, 11:22

Na im Moment ist es ja ziemlich früh dunkel, und deswegen lass ich mein Möp ja nicht in der Gerage stehen.Ich finde schon das es wichtig ist gutes Lich zu haben, ist ja schließlich meine Sicherheit :) Gut wenn man schon angeblinkt worden ist sollte man vielleicht mal gucken ob der scheinwerfer richtig eingestellt ist :D aber das ist wahrscheinlich wie mit Xenon...da regen sich auch alle drüber auf das würde blenden, dabei liegt es da auch nur an der "Lichfarbe" :)
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Beitragvon Sporttourer » 01.10.2006, 14:40

Ist doch egal, woran es liegt - es blendet nunmal mehr.
Es liegt aber auch verdammt oft daran, dass keine Sau (mich eingenommen) sich für das Einstellrädchen im Auto für die Lichthöhe interessiert, egal ob man alleine, zu viert oder mit vollem Kofferraum fährt. Ehrlich gesagt, müßte ich auch jedesmal nachlesen, welche Einstellung für welche Last ist :lol:

Das Überflüssigste, was je vorgeschrieben wurde - kostet nur Geld und keiner benutzt es (zumindest kenne ich keinen).
Muß doch heutzutage möglich sein, dass zu automatisieren.
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Beitragvon Kasi » 01.10.2006, 14:56

Das xennon licht ist das beste was es im moment auf dem markt gibt...das mit dem blenden kommt davon weil es ungewohnt ist und man unbewusst reinschaut und es dann natürlich auch blendet ;) voraussetzung ist korekte einstellung.Probiert es einfach aus ..wenn euch son auto entgegenkommt schaut bewusst nicht rein und ihr werdet sehen das es nicht blendet.
Das ist übrigens nicht auf meinem mist gewachsen sondern wissensch. belegt.In 10 jahren regt sich keiner mehr dadrüber auf weils normal ist.
Ich bin bis jetzt einmal mit so einem auto nachts unterwegs gewesen und ich finde dagegen ist das normale licht echt dreck.Wenn das nicht son aufguss wäre würde ich sofort alle unsere fahrzeuge umrüsten :D
@Carsten
Weils bei falscher einstellung blendet ist die leuchtweiten regulierung pflicht und muss beim umbau auch nachgerüstet werden+Scheinwerferreinigungsanlage.Natürlich könnte man das auch automatisieren was aber erheblichen techn.und finaz. aufwand bedeuten würde.
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Beitragvon as78 » 01.10.2006, 16:45

Und bei Autos mit Xenon licht ist das bereits Vorschrift, das sieht man besonders gut bei der Doge Viper die hat eine kleine Wasserwaage im Scheinwerfer :) also ist der Scheinwerfer immer "richtig" eingestellt von der Höhe her.
Und was Kasi schon sagte..in 10 Jahren regt sich da sicher niemand mehr drüber auf...früher war das bei der umstellung von 6 Volt auf 12 Volt genau das gleiche...fragt mal ein paar alte Leute :)
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Beitragvon tron 44 » 01.10.2006, 20:03

Gut wenn man schon angeblinkt worden ist sollte man vielleicht mal gucken ob der scheinwerfer richtig eingestellt ist :D


Der scheinwerfer ist auf jeden fall nicht zu hoch, aber lasse mein licht sowieso noch mal richtig einstellen! schon wegen der HH!
mir ging es im vordergrund ja auch nur mal um die helligkeit der leuchtmittel
die so auf dem markt zu finden sind! ;)
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