Crash – was nun?

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seebär
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Crash – was nun?

Beitragvon seebär » 01.04.2007, 15:50

Hallo zusammen,

habe mich leider mit meiner kleinen gelegt. Vollbremsung bei 30 km/h und dann über die rechte Seite gerutscht und vorne unter dem Scheinwerfer angetitscht. Mir ist, Gott sei Dank, nichts wildes passiert, nur die Kawa sieht zum heulen aus.

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Die Verkleidung vorne ist hinüber - hinten gibts keinen Kratzer:

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Die Fussraste mit Bremspedal ist abgebrochen:

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Auspuff:

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Schutzblech:

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Da ich in Sachen Technik zwei linke Hände habe, habe ich überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommen wird. Hätte einen der mir die Sachen evtl. anbauen könnte.

Habe in der Forumssuche nichts adäquates gefunden, um meine Fragen zu beantworten, daher wäre ich Euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiss, dass sind ne Menge Fragen, aber ich brauch ja nicht unbedingt jedes Detail. Ich bin für jeden kleinen Tipp sehr dankbar.
- besteht überhaupt noch Hoffnung?
- wo bekomme ich Ersatzteile?
- gibt es diese Farbkombi noch?
- oder muss das eh zum Lackierer?
- was kostet der Spass neu/gebraucht?
- wieviel Zeitaufwand fällt an?
- was kostet so was in einer Werkstatt?


Mit den kleineren Schrammen (Handbremsgriff, Spiegel, etc.)

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und dem verkratzten Auspuff könnt ich zur Not leben, um die Reparaturkosten nicht explodieren zu lassen.


Vielen, vielen Dank für euer feedback
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Beitragvon Zauberer » 01.04.2007, 15:58

Das sieht nicht gut aus; aber das weißt du schon selber.

Wenn du nichs selber machen kannst oder willst, wird es unbezahlbar.

Guck dich mal um nach Teilen: eBay und unsere Linkliste wird dir helfen.

Über den Daumen gepeilt, wirst du inkl, Lackieren 700 - 1000,-EUR berappen müssen. Vorausgesetzt du kommst an gebrauchte Teile heran.

Die passenden Teile in gutem Zustand und orignal Farbe zu bekommen ist aussichtslos.
der Zauberer
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Beitragvon seebär » 01.04.2007, 16:02

Danke für eine kurze, schnelle Einschätzung.
Gibt es die Teile denn auch noch neu zu erwerben, oder ist der Zug abgefahren?
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Beitragvon Hägar » 01.04.2007, 16:17

Laut meinem Kawadealer gibt es für mein 90er D-Modell noch Original-Verkleidungsteile. Dann wird es die für Dein Baujahr wohl auch noch geben.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

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Beitragvon Superfly_HOF » 01.04.2007, 16:28

Die gibts es sicherlich! Ich hatte letztes Jahr wegen meines Crashs mal spaßeshalber nachgefragt was die Kanzel für die D kostet. Neu und in der Originalfarbe 750 Euro ohne Anbaumaterial.

Neuteile sind unbezahlbar. Jetzt heißt es nur noch bei Teilehöckerer und Ebay nachschaun und Ersatzteile sammeln....

Aber schau mal bei Ebay! Da werden derzeit die kompletten Teile einer E aus 93 verkauft! Das Möp hatte keinerlei Mängel und wird nur geschlachtet da der Fahrer verstorben ist und dessen letzter Wunsch es war, dass niemand nach ihm das Motorrad fahren wird...... :lol:
LINK
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Beitragvon zzropa » 01.04.2007, 16:41

Hallo, schau mal hier rein:http://www.mvh-online.de
Die haben viele teile für Dein Moped.
Die sind Günstig und Liefern auch schnell.
Zuletzt geändert von zzropa am 01.04.2007, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Nicole » 01.04.2007, 16:44

hallo seebär,

also so schlimm sieht das nicht umbedingt aus, zumindest bin ich härteres gewöhnt ;) kannst ja mal in meine galerie schauen, dann weisst du was ich meine.

ersatzteile teile bekommst du wie zauberer schon meinte bei ebay und co. übrigens is grad die komplette verkleidung von einer maschine drinn, in den auktionen steht der eigentümer sei an lungenkrebs gestorben, er wollte nicht dass die maschine verkauft wird und nun wird sie in einzelteilen verhökert. das würd mir persönlich ja noch mehr ans herz gehen, aber egal.

gebrauchte teile mit der gleichen farbkombi gibts bestimmt irgendwann zu kaufen, aber das würde dann wohl ewig brauchen.

was die kosten angeht: was ist überhaupt alles kaputt? ist es wirklich nur die verkleidung? ist das geweih (verkleidungshalter), die tachoeinheit, der scheinwerfer, die gabel, der motor heil geblieben? auf den bildern siehts "nur" nach verkleidung aus.

preise beim kawahändler neu:

geweih (oberer verkleidungshalter) - 156,60 €
fussratsenhalter vorne links (nur rastenplatte) - 56,24 €
ein lenker stummel (ohne elektik etc) - 67,65 €
bremshebel (komplett, einzel gibts den nicht bei kawa) - 40,90 €
blinker vorne links - 39,78 €
kanzel (verkleidung oben) - 552,30 €
innenverkleidung rechts - 71,66 € (links kostest das gleiche)

aber lass dich nicht von den preisen abschrecken, die solten für dich als orientierung gelten, damit du dir überlegen kannst wieviel du bereit bist für ein gebrauchtes teil zu bezahlen.

zeitaufwand, naja kommt ganz auf deine motivation an, wenn du dich rann hälst ist das in zwei wochen wieder ganz. soll heißen: teile suchen, preisverhandlungen, kaufen, bezahlen, zugeschickt bekommen und anbauen.

wohnst leider nicht in der nähe sonst könnte ich dir dabei helfen.

gruß nicole
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Beitragvon Roadrunner » 01.04.2007, 16:52

Sau Dumm gelaufen ! :( Reparabel ist das alles ! ;) Wobei ich mal die Preiseinschätzung von Zauberer anzweifeln möchte !

Wenn du nicht so weit von mir weg wohnen würdest , könnte ich das alles für dich machen ! Im Princip hätte ich viele dieser teile im keller liegen ! Könnte dir die praktisch damit es für dich schnell geht sozusagen im Tausch anbieten !

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest ...... :(

EDIT !

Hast du aber Glück im Unglück ! :D Bei diesem Anbieter bekommst du ja alles was Du brauchst ! ;)
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Beitragvon Run Inc » 01.04.2007, 20:13

ja mansch seebär.das ist ja scheiße gelaufen(gefahren).Wirst wohl nicht drum rum kommen,irgendein Sparschwein zu schlachten.Das wird teuer,wie auch zauberer schon angemerkt hat.Sei forh das nur Plastik zum großteil hin ist.das kann man relativ ewinfach ersetzen.

wichtiger ist,das du nix abgekriegt hast.
Wer nicht überzeugen kann , muss verwirren !

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Beitragvon Caspar » 01.04.2007, 20:38

Ja das ist echt sch.... aber sei mal froh das du fit bist ;) Denke mal bei ebay findest du alles ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Beitragvon seebär » 01.04.2007, 22:27

Danke für die Antworten.
Ich werde mich morgen mal in Ruhe an die Maschine wagen und mal schauen was definitiv neu muss.

Sollte man die Kiste mal genauer untersuchen lassen (vermessen lassen o.ä.) um sicher zu gehen, dass nix verzogen ist?

@ roadrunner: Es bestünde die Möglichkeit evtl. mal bei dir vorbeizukommen. Fahre Do. abend nach München und Montag Mittag wieder retour.

Schreibe dir morgen mal in ruhe ne PM
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Beitragvon Roadrunner » 02.04.2007, 05:51

Jepp ! Schreib mal ! Bin aber vor heut abend nicht Online ! Muß nach Arbeit gleich in die Werke ! ....... da möchte ne ZX9R ne Frühjahrs Inspection haben ! :D ;)
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Beitragvon mib » 02.04.2007, 10:09

...kann dir mit einer geschweißten rechten Rastenplatte aushelfen, wenn du möchtest. kann ich dir auch "leihen" bis du eine andere gefunden hast.

Melde dich per PM.

Vielleicht wäre ein Umbau zum Naked Bike für dich eine Alternative, sprich ein Verzicht auf Vollverkleidung?

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Beitragvon seebär » 02.04.2007, 19:38

Habe jetzt mal geschaut was alles kaputt ist.

Kanzel links gebrochen

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Kanzel rechts verkratzt

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Verkleidung rechts verkratzt

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Bug unten gebrochen

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Verkleidungsbügel

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Innenverkleidung rechts

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zusätzlich die Innenverkleidung front und wie gehabt Fussraste und Bremspedal rechts, Auspuff rechts und Schutzblech vorne.

Die linke Innenverkleidung mit Staufach und das linke mittlere Verkleidungsteil bekomme ich nicht ab, da sich zwei Schrauben nicht mehr drehen lassen. Mal schauen wie ich das mache.

Bei ebay gibts ja bei der "Beerdigungs-Auktion" viele Teile, die ich brauche. Wäre nur schade wenn sich mehrere aus dem Forum gegenseitig hochbieten würden. (was ja eigentlich der sinn von ebay ist - ich weiss). Sollte ich keine anderen Teile finden, werde ich wohl mitbieten (müssen)...

roadrunner, schreibe dir gleich ne PM

Nochmal die Frage ob man die Maschine vermessen lassen sollte.
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Beitragvon can2abi » 02.04.2007, 20:25

also vermessen, wäre eigentlich zu übertrieben, bei 30 und wie deine teile aussehen !! da müsste die maschine schon sehr sehr unglücklich auftreffen.

du hast ja auch keine starken kratzer am rahmen oder???

habe mit anderem möp schon bei viel höherer geschw. abflug gemacht,vollgepackte masch. inkl. überschlag... :roll:
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Superfly_HOF » 02.04.2007, 21:13

@ Seebär

Also Rahmen vermessen? Ich würde es bei einer genauen Sichtprüfung belassen, wenn du keine sonstigen Bedenken hast.

ABER! Ich würde mir Gedanken machen wieso weshalb warum die vordere Radabdeckung gebrochen ist! Gabel verbogen/verzogen? Ich würde da auf Lenkeinschlag achten und prüfen ob die Gabel irgendwo (bei montierter Verkleidung) anstoßen würde/könnte (Gabel voll eintauchen lassen). Ist am Tank eventuell eine Delle die vom Lenkerstummel sein könnte?
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Beitragvon stw500 » 03.04.2007, 08:22

Zu den Teile-Preisen oben...

Ich finde die äußerst realistisch...Mir hat ein Idiot mal meine Kleine umgekippt, im Stand wohlgemerkt. Das Gutachten kam auf einen Wert von fast 2000 Euro OHNE Arbeitsleistung.

Jetzt kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wieviel mehr im Normalfall bei einem Sturz mit 30 km/h kaputtgeht. Suche für meine Maschine auch schon seit langem passende Ersatzteile bei Ebay und Co., allerdings sind die Teile meines erachtens dafür, dass sie gebraucht sind, meist absolut überteuert oder es ist einfach das falsche Modell oder die falsche Farbe...viele Chancen sollte man sich da nicht ausrechnen...

Dom
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Beitragvon Dom » 03.04.2007, 15:05

Hi,
Also ich habe meine teile im Dezember gekauft und hab für Verkleidung hinten links und rechts mit Blinker ca. 15€ +versand ausgegeben. Nun lasse ich sie noch von nem Freund ;-) Lackieren und alles sieht wieder aus wie neu :-)
Deswegen habe ich auch nicht auf die Farbe geachtet.
Ich glaube auch wenn man genau das was man haben will, in der farbe usw. sucht
und dann auch noch in einem fast neuen tadellosen zustand dann hat man schlechte Katen günstig bei weck zu kommen.

Gruß,
Dom

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Beitragvon gismo656 » 05.04.2007, 17:45

Seebär schau mal hier, kannste bestimmt gebrauchen LINK da sind bei Ebay auch noch einige Teile , z.B. eine komplette Verkleidung LINK für das E-Modell, die Du bestimmt gebrauchen kannst. Laufzeit noch 4 Tage.

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Beitragvon Roadrunner » 06.04.2007, 09:18

Ich habe gestern ausgibieg mit ihm Telefoniert ! Nun sind zumindest die möglichkeiten die für ihn in frage kommen geklärt ! :D

Schauen wir wie es weiter geht ! ;)
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Beitragvon seebär » 06.04.2007, 09:39

Genau.

Danke rodrunner fuer die ganzen Infos.

Habe nun folgende Moeglichkeiten:

1. die in Frage kommenden Teile zu erwerben und die Kiste wieder aufbauen (lassen)

1a Bei der ebay Auktion alle schwarzen Teile fuer vorne zu bekommen und die Kawa zweifarbig lassen.

1b die Rueckpartie auch schwarz lackieren zu lassen

1c die vordere Partie lackieren zu lassen

1d alle schwarzen Teile zu ersteigern und ein schwarz graues Motorrad dann zu haben.

2. mich leider von ihr zu trennen.

Anm: Bitte jetzt nicht falsch verstehen. So nach dem Motto "Jetzt hab ich mich gelegt und verkaufe sie wieder"
Fuer mich ist vielmehr die gesamte Kostensituation entscheident. Ich werde die Kiste nicht alleine aufbauen koennen. Ergo fallen hier Kosten an. Plus Teile Plus Lack geht das sicher schnell in den Tausender-Bereich. Als Student habe ich halt gerade die Dollars nicht so locker sitzen.

Daher folgende Ueberlegung: Investiere ich ca. 1500 Euro rein oder kann ich bei einem Verkauf einen aehnlichen Betrag als Plus verbuchen...


Werde mich jetzt ueber Ostern definitiv entscheiden.

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Beitragvon gismo656 » 06.04.2007, 18:01

Falls Du die Ebayartikel ersteigern kannst, bist Du doch schon ein ganzes Stück weiter. Will damit sagen, das ich sie zunächst fahrbereit machen würde. Den Rest dann Stück für Stück. Immer so wie es der Geldbeutel her gibt.

Es sei denn, Du willst dein Möp nur noch dieses Saison fahren :)

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Beitragvon knopper43 » 12.04.2007, 15:48

Hallo.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem das meineKanzel nach einem Sturz kaputt war.
habe diese nach Bochum gebracht zu jemanden die die Schweissen konnten.War gegenüber einer neuen ein super günstige Alternative.
Schau mal hier nach
http://www.verkleidungsklinik.de/index.html
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Beitragvon seebär » 16.04.2007, 21:43

So,

die Entscheidung ist gefallen.
Alles in allem ist die Aufbereitung für mich als Laie und ohne Connections nicht wirklich wirtschaftlich.

Für jemanden, der gerne bastelt, die Teile in der Garage hat, lackieren kann oder Lackierer als Freunde hat wird mit diesem gepflegten Bike sicherlich viel Freude bekommen.

Der Schaden ist ja aus dem Verlauf zu entnehmen.
Weitere Daten:
BJ 95
38498 km
Tüv 04/07

Folgende Belege sind noch vorhanden:
km 19.787: Insp. u.a. mit Ventilspiel und Vergaser im Wert von 609,01 €
km 36.404: Insp. u.a. mit Ventilspiel und Veragser im wert von 746,19 €
km 36.850: Bremsflüssigkeit 34,93 €
immer jeweils bei Kawa Vertragshändler

Kommt die Tage für 1.500 € bei mobile rein. Motoscout scheint z.Zt. nicht zu funktionieren.

Vielleicht auch als Winterprojekt für einen von Euch geeignet.

Sonstige Fragen, Anmerkungen, Bilder o.ä. gerne per PN
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Beitragvon seebär » 02.05.2007, 21:43

Kommando zurück.

Es geht weiter :D :D :D

Habe mit Electrical Shock telefoniert und er wird mir mit Rat und hoffentlich Tat zur Seite stehen. Tausend Dank!

Jetzt gehts auf Teilesuche.

Habe heute bei Kaup in Köln die Fussraste rechts mit Bremspedal und Platte und in Kerpen die Instrumentenverkleidung gekauft.

Jetzt fehlen noch:
Kanzel
Innenverkleidung rechts
Verkleidungshalter Mitte ("Rahmenverlängerungsimitat")
Blinker li + re vorne
und dieses kleine Teil hier:

Bild

Wie heisst das eigentlich?


Bug und Schutzblech lassen sich laut E-Shock evtl. flicken

\:D/

und dann kanns auch schon bald losgehn.

Ich freu mich drauf
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