Benötige Info´s über Aufbereitung einer schönen ZZR

Tipps und Fragen
ZOKA
Status: Offline

Benötige Info´s über Aufbereitung einer schönen ZZR

Beitragvon ZOKA » 27.03.2007, 22:18

Ich habe bereits die Anfrage in dem Vorstellbereich gestellt, habe aber leider keine Antworten diesbezüglich erhalten. Ich hoffe hier bin ich richtig.

Es handelt sich um eine ZZR 600 Bj.90 mit ca. 50 tkm usw. Die Maschine ist vom meinem Bruder.

Ich will Informationen von erfahreren Motorradfahrern was muss man eigentlich alles wechseln bzw. nachstellen oder nachschauen bei der ZZR600 die seit längerer Zeit stand und bei der seit einigen Jahren glaube ich nichts großartig gewechselt worden ist, auch nicht die Reifen. :? Während der Zeit wurde leider dabei die Flüssigkeit nicht abgelassen usw.

Ich bin wie ihr vielleicht merkt kein erfahrener Fahrer, fahre knapp seit einem Jahr selber über 50 durch die Stadt, mein Bruder hat zwar den Führerschein ein bischen länger fährt aber sehr selten. Ich will für ihn die Teile besorgen, damit er die Maschine wieder fahren kann. :lol:

Mein Bruder wohnt nicht in Deutschland, ich wollte ihm die Teile aber hier kaufen und mitbringen damit ich es mit ihm dann im Ausland wechseln kann.
Ich will für ihn die Teile kaufen ohne sein Wissen.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir in der Angelegenheit wieterhelfen könntet was ich da benötige und wo ich es eventuel herbekommen kann (Louis kenne ich schon), bei EBAI habe ich bereits geschaut hilft mir aber nicht weiter da die Kaufabwicklung ein wenig zu lang dauert und ich an diesem Wochenende hinfahren wollte.

Über die Drosselung habe ich ein paar Info´s gefunden und leider wurde ich dabei entmutigt dies selber zu machen, ich glaube es ist ein bißchen zu schwer die Drosselung auszubauen.

Über viele Antworten würde ich mich freuen und danke euch allen die mir in der Sache weiterhelfen. Ich werde die KAWA auch fahren daher bin ich, ich glaube es, hier nicht falsch.

Ich habe bereits ein Thema über Inbetriebnahme gefunden, leider sind dabei nicht genug Informationen für mich da der Besitzer dies erledigt hat. Ich kenne nicht einmal die Größe der Reifen usw. da ich die Papiere der Maschine nicht da habe und dies alles geheim sein soll. :lol:

Schöne Grüße aus München

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 27.03.2007, 22:21

Fangen wir mal mit einem Frage- Antwortspiel an.
Wieviel Geld willst du denn investieren?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 27.03.2007, 22:27

wieviel ist nötig damit die Maschine sicher auf der Straße ist?

ich habe mir zur Zeit kein Limit gesetzt, was aber nicht bedeuten soll das es sehr hoch sein soll.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 27.03.2007, 22:41

Also:

- Ölwechsel
- Ölfilter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Bremsflüssigkeiten
- Reifen vorn / hinten wechseln
-Ventile einstellen / überprüfen (bei der Laufleistung)
- Bremsen überpürfen, ev. Klötze wechseln
- Schwinge schmieren
- Züge schmieren
- Kühlflüssigkeit austauschen
- Kette prüfen, ev. austauschen
- Lager der Räder fetten
- Elektrik überprüfen (Licht, etc.)
Zuletzt geändert von Zauberer am 27.03.2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 27.03.2007, 22:55

Aber was ganz wichtig wäre, ist eine Reparaturanleitung oder ein Werkstatthandbuch.
Ansonsten wirst du nicht weit kommen ....
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 27.03.2007, 23:22

das Öl wechseln wollte ich auf jeden Fall und somit auch den Ölfilter
- welches Öl ist gut für die Maschine?

Zündkerzen wechseln
- welche sind gut damit sie nicht in der nächsten Zeit gewechselt werden müssen?

Luftfilter
- muss man den Luftfilter wechseln oder kann man den auch reinigen, denn sie ist viel gestanden

Bremsflüssigkeit
- wie gefährlich ist sowas von einem Neuling zu wechseln
- schon die normale Bremsflüssigkeit vom Louis
- was sollte man dabei beachten um keine groben Fehler zu machen, gibt es irgenwo Anleitungen, denn in Büchern wir meistens auf Werkstatt hingewiesen

Reifen
- welche Größe passt
- welches Modell ist gut, dass auch sich nicht schnell abnutzt, bei normaler Fahrt sowohl Stadt als auch Landstrasse
- müssen die Reifen vorne und Hinten gleich sein bzw das gleiche Profil haben

Ventile
- werden wir von jemadnen machen lassen der sich da auskennt
- muss man die gleich am Anfang einstellen
- was passiert wenn man sie nicht einstellt, schlecht für den Motor?

Bremsen
- Klötze will ich auf jeden Fall wechseln
- woher erkennt man ob man die Scheibe wechseln muss und wie teuer ist eine Bremsscheibe

Schmieren
- klar

Kette
- wann ist die Kette hin, wie spitz müssen bzw. dürfen die Zähne sein
- was ist der Unteschied zu einer DID Kette und einer normalen vom Louis
- wie viel darf die Kette Spiel haben, da habe ich verschiedene Meinungen gehört, deshalb ist mir dies unklar

Lager
- kommt man an die leicht ran

Elektrik
- müsste eigentlich alles soweit funktionieren
- was sollte ich an Material mitnehmen damit mir nichts fehlt, also was streikt häufig
- gibt es Sicherungen wie beim Auto, vielleicht ist dies eine Blöde Frage aber ich bin ein Anfänger :lol:

Benutzeravatar
Superfly_HOF
Kurvenheizer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.07.2006, 14:35
Wohnort: Lkr Fürth
Status: Offline

Beitragvon Superfly_HOF » 27.03.2007, 23:38

@ ZOKA besorg dir doch erst mal ein Reparaturhandbuch. Das kannst du dir übrigens auch bei Louis kaufen. Kostet meines Wissens 24,95 Euro oder so?

Darin stehen schon die meisten Antworten zu deinen Fragen ausführlichst drin. Daraus kannst du auch Lesen welche Materialien (Öl etc.) du benötigst.

Denk daran, dass du für deine Arbeiten auch das passende Werkzeug benötigst. Fängt schon beim Ölwechsel an! Hast du z. B. einen Aufsatz um den Ölfilter heraus- bzw. einzuschrauben? Drehmomentschlüssel..........

;)

Wir sollten zur Lösung erst mal abchecken ob du ein komplettes Werkzeug hast, welches Material du für deine Arbeiten benötigst und dann können wir ans eingemachte gehen, soweit es nicht schon im Anfangs erwähnten Reparaturhandbuch steht.
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km

Die ZZR600 ist zu verkaufen!

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 27.03.2007, 23:48

mit den Büchern ist es so eine Sache.
wir haben Bremsen gewechselt hier in Deutschland und ein Buch dabei gehabt, leider stand garnichts drin wie man es machen sollte, ein Buch vom Louis

- welches Buch soll ich mir für die ZZR 600 Bj.90 holen in dem ausführlich Info´s vorhanden sind. beim Louis kann man die Bücher leider nicht durchschauen da sie verschlossen sind

Werkzeug ist vorhanden aber kein spezielles Werkzeug, Ölfilter abschrauben werden wir schaffen :lol:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 27.03.2007, 23:50

das Öl wechseln wollte ich auf jeden Fall und somit auch den Ölfilter
- welches Öl ist gut für die Maschine?
minerailischens 10W 40. Bei deiner Motorleistung muss das nicht teuer sein. Achte drauf, dass es für ein Motorrad ist. Louis
Zündkerzen wechseln
- welche sind gut damit sie nicht in der nächsten Zeit gewechselt werden müssen?
Louis Katalog. Standart ist ausreichend für 10-15.000km
Luftfilter
- muss man den Luftfilter wechseln oder kann man den auch reinigen, denn sie ist viel gestanden
und die Kosten gering zu halten, kannst du Filter auswaschen und wieder einölen. Dazu findest du eine fette Anleitung. Ansonten eine PM an crick. Er ist ein großer Verfechter der Wiederverwendung vom alten Filter ;)
Bremsflüssigkeit
- wie gefährlich ist sowas von einem Neuling zu wechseln
- schon die normale Bremsflüssigkeit vom Louis
- was sollte man dabei beachten um keine groben Fehler zu machen, gibt es irgenwo Anleitungen, denn in Büchern wir meistens auf Werkstatt hingewiesen
Normale Flüssigkeit von Louis ist ausreichend. Gefährlich? Wenn man ein paar Regeln einhält, ganz leicht. Aber dazu ist das WHB hilfreich, wenn nicht zu sagen Bedingung
Reifen
- welche Größe passt
- welches Modell ist gut, dass auch sich nicht schnell abnutzt, bei normaler Fahrt sowohl Stadt als auch Landstrasse
- müssen die Reifen vorne und Hinten gleich sein bzw das gleiche Profil haben
Größe liefere ich gleich nach
Ventile
- werden wir von jemadnen machen lassen der sich da auskennt
- muss man die gleich am Anfang einstellen
- was passiert wenn man sie nicht einstellt, schlecht für den Motor?
Was heißt gleich am Anfang? Die Karre ist schon alt. Zumindest kontrollieren sollte man die Ventileinstellungen. Wenn die Ventile zu stram sind, kann das natürlich Schaden für den Motor nehmen
Bremsen
- Klötze will ich auf jeden Fall wechseln
- woher erkennt man ob man die Scheibe wechseln muss und wie teuer ist eine Bremsscheibe
Scheiben müssen gewechselt werden, wenn die min Grenze erreicht ist. Das Maß steht hier irgendwo im Forum. Ansonsten wird es Hägar schreiben - er hat sowas im Kopf :D
Kette
- wann ist die Kette hin, wie spitz müssen bzw. dürfen die Zähne sein
- was ist der Unteschied zu einer DID Kette und einer normalen vom Louis
- wie viel darf die Kette Spiel haben, da habe ich verschiedene Meinungen gehört, deshalb ist mir dies unklar
Wann eine Kette zu lang ist, ist im WHB beschrieben. Danach sind auch Ritzel und Kettenrad auszutauschen. Was gut ist und was nicht, da gibt es verschiedene Meinungen. Dazu gibt es auch einen langen Thread hier
Lager
- kommt man an die leicht ran
ja, wenn das Rad draußen ist
Elektrik
- müsste eigentlich alles soweit funktionieren
- was sollte ich an Material mitnehmen damit mir nichts fehlt, also was streikt häufig
- gibt es Sicherungen wie beim Auto, vielleicht ist dies eine Blöde Frage aber ich bin ein Anfänger :lol:

Es sind die normalen Autosicherungen. 1x 30A, 6x 10A
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 27.03.2007, 23:53

Werkzeug ist vorhanden aber kein spezielles Werkzeug, Ölfilter abschrauben werden wir schaffen :lol:

Ich denke die Jungs aus Bosnien können gut improvisieren.

@Superfly_HOF
Das Buch ist ausverkauft! Daher auch diese Horrorpreise bei eBay für den Schinken

Edit:
In der Linkliste findest du ganz unten die Reifengrößen und einige Internetanbieter.

Zum Reifen. Bei keiner Frage gehen die Meinungen weiter auseinander.
Hier gibt es sie, die Meinungen zu den Reifen.
Wenn ich schon so viel für dich geschrieben habe, hänge ich meine Reifenmeinung gleich mit dran. Pilot Road wäre für die gewünschten Bedürfnisse okay. Hält gut 10.000km und hat gute Eigenschaften; selbt gefahren.
Zuletzt geändert von Zauberer am 28.03.2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 28.03.2007, 00:01

ist das die richtige Größe der Reifen

vorne
120/60 ZR 17 W55

hinten
160/60 ZR 17 W69

es können doch keine anderen auf der Maschine drauf sein wenn es die Serienbereifung ist, oder?

zu dem Improvisieren :lol:
es sind nicht soviele Teile unten vorhanden bzw. nicht soviele Möglichkeiten zum kaufen deshalb möchte ich soviel wie möglich mitbringen, damit nichts fehlen sollte.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 28.03.2007, 00:10

Die Reifengröße ist richtig.

Dein größtest Problem ist die Zeit. Bis zum WE sind es noch 3 Tage und da fällt eBay oder Internetversand flach.
Auch so ein kleiner 1. Hilfekoffer für die Elektrik (Zündspulen, Kabel, Regler, LiMa, Relais ...)
Was mir dabei einfällt. Wie wird es wohl mit der Batterie aussehen? Lange gestanden, bedeutet meißt der Tod für die Batterie.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 28.03.2007, 00:14

ich gehe mal ins Bett damit ich morgen fit bin und zum Louis gehen kann. denn ich muss viel erledigen :lol:

dann morgen weiter :lol:

vielen Dank an dich Zauberer für deine Unterstützung

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 28.03.2007, 00:18

Gern doch.
Und bei deiner Liste bei Louis ...denk an die Louis-Card, Punkte sammeln.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 28.03.2007, 08:35

Scheiben müssen gewechselt werden, wenn die min Grenze erreicht ist. Das Maß steht hier irgendwo im Forum. Ansonsten wird es Hägar schreiben - er hat sowas im Kopf
Biddeschööööön :D :

Die Dicken der Scheiben sind wie folgt:

D-Modell
vorne 4,3-4,6mm, Grenzwert 4,0mm
hinten 5,8-6,1mm, Grenzwert 5,0mm

E-Modell
vorne 3,8-4,2mm, Grenzwert 3,5mm
hinten 5,8-6,1mm, Grenzwert 5,0mm

(ohne Gewähr)
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Superfly_HOF
Kurvenheizer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.07.2006, 14:35
Wohnort: Lkr Fürth
Status: Offline

Beitragvon Superfly_HOF » 28.03.2007, 15:54

Hab Heute den neuen Polo Katalog bekommen. Da kann man die Reparaturanleitung noch bestellen. Vieleicht haben sie diese auch auf Lager?

@ Zonka, hab mal bei Polo München angerufen. Die sagten mir, dass sie keines da hätten. Es gibt in Ingolstadt und Düren eines und in paar anderen Shops die ich mir nicht alle merken konnte. Wenn du die Anleitung übers Internet bestellen würdest dann könntest du diese zugeschickt bekommen. Wie lange das aber dauert konnten mir die Polo Mitarbeiter nicht sagen.

Artikelnr. 68010100650 --> D

Artikelnr. 68010100650 --> E

P. S. Fragt mich bitte nicht warum das die gleichen Bestellnummern sind!
;)
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km

Die ZZR600 ist zu verkaufen!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 28.03.2007, 16:23

Weil es die gleichen Bücher sind ! ;) Die neuere Version hat lediglich nen anderes Bild vorne drauf und ein paar anhängsel bezüglich dem E Modell ! ;)
NO RISK - NO FUN

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 30.03.2007, 17:56

Leute ich bin euch allen sehr dankbar.

Es tut mir leid das ich nicht früher antworten konnte, hatte ein paar Dinge zu erledigen und ich hatte nicht alle Teile besorgt.

Ich bin ganz überrascht dass ihr so hilfbereit wart.

Danke für die Info über die Scheibe, ich hoffe das die noch genug dick ist denn eine neue kostet sehr viel.

Danke dass du für mich angerufen hast ist echt nett.

Genug danke glaube ich, oder?

Die Teile habe ich besorgt, nur das Buch hatten die nicht. Ich hoffe das wir die Sachen auch so hinkriegen ansonsten melde ich mich.
Ich werde euch bescheid geben wie die Maschine läuft.

Mein Bruder hat einen Auspuff der hier nicht ganz so erlaubt ist :lol: und da werden wir mal so richtig die Lautstärke testen.

Ich gehe jetzt schlafen da ich heute noch fahren will.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 30.03.2007, 18:06

Dann viel Erfolg und ich denke, wir werden auch eine ausführliche Rückmeldung kriegen.



Nachdem wir ihm noch 4 seitenlang mit jenem und diesem Problemchen in der Ferne weitergeholfen haben :D
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 30.03.2007, 18:13

Ja, es kommt immer gut, wenn man mal wie heute ne Rückmeldung kriegt! 8) Danke dafür und viel Erfolg 8) !
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 30.03.2007, 18:31

bei so netten Leuten ist das normal.
ich glaube wir werden uns öfter hören denn die Maschine von meinem Bruder ist zwar so mittel (bzw. nicht ganz so) alt, es ist aber ein schönes Motorrad

Ich hoffe dass sie sich gut fährt da ich sie noch nie gefahren habe.

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 03.05.2007, 23:05

So es hat ein bisschen gedauert da ich mit der Uni beschäftigt war aber hier melde ich mich mal wieder.

Das Motorrad haben wir so weit so gut hergerichtet. Alles was wir wechseln konnten haben wir gewechselt. Öl, Filter und Bremsen und sogar den Auspuff. Ich dachte zuerst das der sportliche drann wäre aber nach dem Umbau habe ich begriffen wieso der neue Auspuff in der EU verboten ist, ohh man o man is der laut, da hörst du garnichts von der Maschine...

Die Maschine is auch gut gelaufen, nur dann nach einer Zeit ist sie ausgegangen. Wir wussten zuerst nicht woran es lag, haben ein bischen geschaut und leider nicht rausgefunden was ihr fehlt.

Das Problem ist:
Man kriegt den Motor an er läuft ziemlich (ist vielleicht ein bischen übertrieben) unruhig. wenn man nicht am Gas bleibt dann geht sie auch aus. Wie ihr wisst bin ich für eure Ratschläge euch sehr dankbar.

Was noch zu tun ist:
Jetzt muss ich bis zum Sommer neue Reifen besorgen, am besten wäre es mit Felgen da ich die Reifen gleich hier montieren würde, unten gibt es leider in der Nähe keine Möglichkeit für die Montage.
Ich muss auch, da mein Bruder die originalen Kappen usw. nicht mehr hat, den Satz kaufen für den Ausbau des Drosselsatzes

Viele Grüße


Zoran

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 04.05.2007, 07:13

evtl. die einfachste Lösung: Erstmal den Leerlauf höherstellen...

Das ist das kleine Rädchen auf der linken Seite neben dem Kettenritzel.

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 06.05.2007, 22:02

wenn ich den Drosslesatz ausbauen will (nach der wirklich sehr guten Anleitung hier im Forum) eine oder zwei Fragen:

wenn ich die "Scheiben mit den Löchern" rausnehme und keine neuen Scheiben reinsetze ist das schlimm

muss man die Federn wechseln wenn man keine Scheiben im Vergaser hat.

wie ist es mit der Leistung wenn man keine Scheiben drin hat ist es wesentlich erhöht oder nicht

es würde mich freuen wenn ich dazu eine Antwort kriegen würde damit ich weiss ob ich etwas kaufen muss oder nicht.

ZOKA
Status: Offline

Beitragvon ZOKA » 06.05.2007, 22:04

das mit dem Leerlauf haben wir versucht aber das Problem ist die läuft auch nicht ganz gut, d.h. mehr als hundertzwanzig ist da nicht drin.

Früher ist die ca. hundertsiebzig gelaufen.

Laufen im Leerlauf ist nicht ganz unruhig aber nach einiger Zeit geht sie aus.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste