Verschleissteile ABC (Bremse, Kette)
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Verschleissteile ABC (Bremse, Kette)
Ich denke ich werde im laufe der Saison, Bremsscheiben und auch Kettensatz wechseln müssen...
Nun gibt es da nicht einen unübersehbaren Firmenmix, sondern auch unterschiedliche Modelle...
Bei den Scheiben... schwimmend, fest... dann mal aus verschiedenen Materialien (auch entsprechend krass teurer...)
Und bei den Ketten, welche mit X, welche mit O, dann noch andere superneue...
Dann Endlos, oder mit Nieten...
*boah* wer soll da denn gleich sich komplett zurechtfinden?!?
Nun gibt es da nicht einen unübersehbaren Firmenmix, sondern auch unterschiedliche Modelle...
Bei den Scheiben... schwimmend, fest... dann mal aus verschiedenen Materialien (auch entsprechend krass teurer...)
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Dann Endlos, oder mit Nieten...
*boah* wer soll da denn gleich sich komplett zurechtfinden?!?
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Bremsbeläge halte ich mittlerweile so.. Orginale Scheiben, orginale Beläge! Das Zeug ist aufeinander abgestimmt, härtere Beläge = die Scheibe leidet, weichere Beläge = die Beläge leiden. Der Bekannte eines Freundes..... (Nein geht nicht weiter) Die Jungs sind Moto Aktiv Rennen gefahren. Die einen teure Zubehörbeläge, da muß es ja was besseres geben - der andere immer schön die Orginalen... Was meint Ihr wer hat mehr Verschleiß gehabt?
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Frage zu Kettenverschleiß
Moin, Moin, hat einer von euch Erfahrung darin, wie lange durchschnitlich bei guter Pflege die Kette bei ner zzr600 hält?
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Nur mal so zur Info !
Der Optische eindruck der Kette , ist zwar sehr förderlich was eben die Optick und Sauberkeit eures Moped´s anbelangt , hat aber nix mit dem Technischen zustand eurer Kette zu tun !
2 dinge um die Kette zu Überprüfen !
Wenn ihr die Kette einstellt , müßt ihr ja die Kette solang drehn bis ihr den " Straffsten " punkt gefunden habt ! Gibt es hier nun sehr große teil unterschiede , also ein stück sehr " weich " und ein andere´s stück sehr " hart " , ist das der erste Hinweis für eine Verschließene Kette !
Ein anderer Prüf punkt liegt am hinteren Kettenrad !
Wenn ihr nach hinten gesehen in der mitte des Kettenrades die kette mit zwei fingern nehmt , und dann waagerecht nach hinten zieht , sich dann das Kettenglied sehr leicht und weit ziehen läßt , ist das ebenfalls ein hinweis dafür das eure Kette nix mehr ist !
Der Optische eindruck der Kette , ist zwar sehr förderlich was eben die Optick und Sauberkeit eures Moped´s anbelangt , hat aber nix mit dem Technischen zustand eurer Kette zu tun !
2 dinge um die Kette zu Überprüfen !
Wenn ihr die Kette einstellt , müßt ihr ja die Kette solang drehn bis ihr den " Straffsten " punkt gefunden habt ! Gibt es hier nun sehr große teil unterschiede , also ein stück sehr " weich " und ein andere´s stück sehr " hart " , ist das der erste Hinweis für eine Verschließene Kette !
Ein anderer Prüf punkt liegt am hinteren Kettenrad !
Wenn ihr nach hinten gesehen in der mitte des Kettenrades die kette mit zwei fingern nehmt , und dann waagerecht nach hinten zieht , sich dann das Kettenglied sehr leicht und weit ziehen läßt , ist das ebenfalls ein hinweis dafür das eure Kette nix mehr ist !
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Aber es wird wohl nicht nur an der Pflege der Kette liegen sondern auch an dem Geld das man mal für die Kette ausgegeben hat.
Ich denke mir mal so das ne saubillige auch mit nemScottoiler keine 50.000 km halten wird.Dann also lieber ne Mark mehr ausgeben und ordentlich pflegen dann hat man auch länger was davon.
Ich denke mir mal so das ne saubillige auch mit nemScottoiler keine 50.000 km halten wird.Dann also lieber ne Mark mehr ausgeben und ordentlich pflegen dann hat man auch länger was davon.
- kowinator
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Also mein Kumpel macht es so....
Karre hinten hoch,eine Schale unter die Kette und mit einem Pinsel voll Petroleum von oben die Glieder reinigen (immer das stück zwischen Ritzel und Schwinge) dann fetten. Was haltet ihr davon?
Karre hinten hoch,eine Schale unter die Kette und mit einem Pinsel voll Petroleum von oben die Glieder reinigen (immer das stück zwischen Ritzel und Schwinge) dann fetten. Was haltet ihr davon?
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
.....................................................................
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Re: Verschleissteile ABC (Bremse, Kette)
Von Ryu !
Ich denke ich werde im laufe der Saison, Bremsscheiben und auch Kettensatz wechseln müssen...
Nun gibt es da nicht einen unübersehbaren Firmenmix, sondern auch unterschiedliche Modelle...
Bei den Scheiben... schwimmend, fest... dann mal aus verschiedenen Materialien (auch entsprechend krass teurer...)
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*boah* wer soll da denn gleich sich komplett zurechtfinden?!?
Kann ich davon ausgehen das sich das hier erledigt hat
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Moin,
naja - ich bin der Meinung, dass das Thema Bremsen noch nicht so ganz ausdiskutiert ist.
Zwar hatte jemand festgestellt, dass originale Beläge und Scheiben aufeinander abgestimmt sind, aber das Gegenteil hat noch niemand gepostet.
Da ich ja nun mittlerweile auch soweit bin, dass ich neue Beläge brauch, will ich nicht unbedingt mit z.B. Lucas Belägen (welche ich mir eigentlich nächste Woche kaufen will) die Scheiben radieren, wo die noch so schön sind.
Was meint Ihr denn dazu?
Gruß, Chris.
naja - ich bin der Meinung, dass das Thema Bremsen noch nicht so ganz ausdiskutiert ist.
Zwar hatte jemand festgestellt, dass originale Beläge und Scheiben aufeinander abgestimmt sind, aber das Gegenteil hat noch niemand gepostet.
Da ich ja nun mittlerweile auch soweit bin, dass ich neue Beläge brauch, will ich nicht unbedingt mit z.B. Lucas Belägen (welche ich mir eigentlich nächste Woche kaufen will) die Scheiben radieren, wo die noch so schön sind.
Was meint Ihr denn dazu?
Gruß, Chris.
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Im allgemeinen (nicht nur bei unseren Möps ) hält eine normale Standartkette ca 20000-25000 km (je nach Pflege )
Dabei ist es egal ob sie sauber aussieht. Mann kann sie jeden Tag putzen, deswegen fängt sie doch irgendwann an sie ch zu längen
Gruß Michael
Dabei ist es egal ob sie sauber aussieht. Mann kann sie jeden Tag putzen, deswegen fängt sie doch irgendwann an sie ch zu längen
Gruß Michael
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
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@ Chris !
Sehe ich jetzt erst wo Hägar es schreibt ! Du warst doch schon bei mir ! Schau mal hier .... RR´s kleine Firma .... Klick mich .... hier bekommt man fast alles ! ...........
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Meine damit das ich starke Bedenken an der richtigkeit der Aussage habe, wenn jemand schreibt das sein Kettenkitt 50000 km hält.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
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und erst dann kannst du über mich urteilen
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