Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

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hfa666
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Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 14.02.2024, 13:37

Hallo Zusammen, hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Schrauber/Werkstatt im Umkreis Duisburg/Moers ? Ich kann meine alte Lady leider gerade aufgrund meiner Krebserkrankung und Folgeerkrankungen nicht selbst reparieren und suche eine gute einigermaßen günstige Lösung sie wieder auf die Straße zu bringen. Sie müsste abgeholt werden und die Vergaser gereinigt und wieder montiert (sind schon runter) werden. Möglicherweise ist es damit getan, zuletzt sprang sie an, lief zeitweise sauber im Standgas und starb beim Gas geben ab. Kerzen wurden neu gemacht.

Bild

Gruß Holger
Zuletzt geändert von hfa666 am 21.02.2024, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon Butterflylintu » 14.02.2024, 13:55

Hallo :)

Ich kann dir unseren Hausmechaniker Otto Pfeiffer empfehlen, der sitzt in Düsseldorf.
Ob der die Maschine aber auch abholt, weiß ich nicht.

Fratetz kann dir hierzu bestimmt mehr Auskunft geben.
Ich schreib ihm gleich, dann kann er dir nachher antworten.

Liebe Grüße,
Anja

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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon Butterflylintu » 14.02.2024, 14:54

PS:
Je nachdem, was ansteht, könnten Fratetz und ich die anstehenden Arbeiten auch erledigen.

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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 14.02.2024, 21:08

Hallo Anja,

grob wie oben beschrieben, Vergaser reinigen, wieder montieren, vermutlich dann synchronisieren.
Bestenfalls läuft sie dann, sonst eben weitersuchen.
Ölwechsel sollte auch gemacht werden, mir scheint eine wundersame Vermehrung stattgefunden zu haben, es ist also evtl. Bezin reingelaufen, wie auch immer, Kammern übergelaufen...

Ich beschreib mal soweit ich mich erinnere was passiert ist, ich hab eine kleine Tour gemacht/machen wollen. Sie ist ca. 20km einwandfrei gefahren, dann plötzlich aus gegangen (kein ruckeln oder unrunder Lauf auf x Pötten oder so), glücklicherweise konnte ich auf eine Tankstelle rollen.

Kurz gecheckt, Sprit drin, ADAC gerufen, der hat kurz rumgekuckt, an die Schwimmerkammern geklopft, lief wieder :roll:
Fand ich aufgrund des Fehlers aber seltsam und wollte dann sicherheithalber wieder zurück nach Hause.

Ca. 2-3 Km später ging sie wieder aus (wieder schlagartig einfach so), hab mich dann vom ADAC mit dem Moped nach Hause bringen lassen.

ist viel zu schreiben, vielleicht sollte man mal per Pn Nummern austauschen und telefonieren oder treffen und besprechen.

Gruß Holger
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon fratetz » 14.02.2024, 21:32

Habe dir eine PN geschrieben.


Kannst du noch sagen welches Baujahr, wie viele Kilometer sie hat und ob sie vorher länger stand. Wenn ja, wie lange?
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 14.02.2024, 22:55

Hallo Fabian,

Sie ist Bj. 2001 hat ca.27000 km .

Bevor sie die Probleme machte, lief sie länger gut, nachdem der ADAC sie zurückgebracht hatte stand sie ca. 2Jahre .

Gruß Holger
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon fratetz » 15.02.2024, 12:11

Nach der Standzeit wurden die Vergaser nicht gereinigt?

War der Tank voll?
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 16.02.2024, 14:41

HAllo Fabian,

der Tank war nicht ganz voll, nach der Standzeit wurde der Vergaser nicht gereinigt.

Zwischenzeitlich hatte ich den Tank abgelassen und kontrolliert, sieht komplett blank aus und ich habe beim ablassen gefiltert, war nix drin.
Frischer Sprit wurde eingelassen und wie ich schon beschrieben habe, lief sie und sackte beim Gas geben ein.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon ukofumo » 04.03.2024, 23:57

jupp... typisches Bild nach längerer Standzeit... einmal Vergaser reinigen bitte :doubt:
da haben Anja & Fabian jetzt ja Übung drinne - siehe Bericht Odyssee... :lol:
Gruß Uwe
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 05.03.2024, 14:21

Moin,
Bin gespannt, das passt ja zum Bild nach der Standzeit, aber warum ist sie vorher überhaupt ausgegangen? Das bleibt wohl danach zu ergründen, also noch ein Überraschungsei, falls der Grund nicht am Vergaser lag und jetzt zufällig mit erledigt wird.

Ich habe in den letzten Tagen bzw. bin dabei einen Ölwechsel zu machen (es war auch Benzin im Öl, muss also auf jeden Fall gemacht werden)

Das ganze fällt mir halt megaschwer, deshalb brauch ich eben zwei Tage für einen Ölwechsel, aber ich versuche was geht und dann geht sie weg zum Vergaserreinigen und zusammenbauen.

In der Zwischenzeit habe ich schon Kleinigkeiten gemacht, wie den Wechsel der Blinkergläser, die Innenverkleidung auf der Handschuhfachseite repariert (Sie wurde mal vom Sturm umgestoßen :shock: ) und ein paar Aufkleber geplottet (nicht wichtig, aber baut meine Psyche auf etwas zu machen, was ich schaffe ;) )

Der oder einer der Vorbesitzer hatte sie etwas gecleant, aber ich finde es mit Aufklebern auch ganz schön und wenn ich schon einen Plotter habe, bietet sich das an.
Bild

Ein neutrales Tankpad bekommt so einen Originaltouch
Bild

Gibt es so imhO nicht, aber ich finde es pass gut
Bild

Für den Bug kommt noch eine 600 und evtl. auch wieder das ZZR auf die Seiten des Hecks

Sollte sie dann laufen kann ich endlich zum TÜV, der natürlich auch lange abgelaufen ist.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 05.03.2024, 21:02

Moin Zusammen,

wo ich heute Mittag so am schreiben war, hat mich das gleich motiviert die 600 zu plotten, da ich die Bugverkleidung eh gerade in der Wohnung hatte, bot sich das ja auch an :)

Ich schäme mich ja nicht "nur" eine 600er zu fahren
Bild

ich weiss, die Winkel sind Unterschiedlich, aber am Mopped sieht man das ja nie ;)
Bild

Für die ZZR Schriftzüge muss ich noch neue Folien bestellen, da reicht das Silber nicht mehr, die werde ich vermutlich auch mit Schatten aufbringen, mal sehen.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon ukofumo » 05.03.2024, 22:52

Sieht doch nett aus =D>
was für Folie verwendest du?

Kleine Schritte und immer positiv bleiben \:D/
(fuck cancer)
Gruß Uwe
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon ukofumo » 05.03.2024, 23:36

Hab mir den ganzen Tröt jetzt nochmal durchgelesen...

hfa666 hat geschrieben:zuletzt sprang sie an, lief zeitweise sauber im Standgas und starb beim Gas geben ab.

Das klingt deutlich nach Vergaser - ist bei längern Standzeiten leider normal dass die Vergaser gereinigt werden müssen.
(schuld daran ist die E5 Plörre die man uns an der Tanke als Super-Benzin von staatswegen verkauft)

dann schriebst du dass du die Maschine vor zwei Jahren mit folgendem Fehler erst mal zur Seite gestellt hattest:
hfa666 hat geschrieben:...dann plötzlich aus gegangen (kein ruckeln oder unrunder Lauf auf x Pötten oder so),
.....ADAC gerufen, der hat kurz rumgekuckt, an die Schwimmerkammern geklopft, lief wieder...
... Ca. 2-3 Km später ging sie wieder aus (wieder schlagartig einfach so),

Das klingt m.E. jedoch mehr nach Elektrik-Problem - defekter Seitenständerschalter - oder der kleine Schalter am Kupplungshebel - oder Killschalter - sowie die Verkabelung rund um die Seitenständer-Sicherheitsschaltung - währen da meine Hauptverdächtigen.
Gruß Uwe
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 06.03.2024, 20:34

Moin,

Sieht doch nett aus =D>
was für Folie verwendest du?


in der Regel A4 Bögen von Oracal die ich nach Bedarf bestelle, ich habe aber auch mal einen Schwung Billigfolien in 32 Farben bestellt, um grob mal alle Farben da zu haben. Weil ich das meiste für meine RC Modelle oder MTBs plotte, brauche ich nur kleine Mengen, Rollen machen da imhO keinen Sinn denke ich, nutzt ja nix, wenn die Folien überaltern. Ich hatte schonmal bei einem MTB Rahmen einen überlagerten Decalsatz bekommen, das macht keinen Spaß :(

Kleine Schritte und immer positiv bleiben \:D/
(fuck cancer)


Ich versuche mein Bestes, aber das ist echt nicht einfach, leider werde ich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, weil ich mich ständig überschätze :roll:

Das klingt deutlich nach Vergaser - ist bei längern Standzeiten leider normal dass die Vergaser gereinigt werden müssen.
(schuld daran ist die E5 Plörre die man uns an der Tanke als Super-Benzin von staatswegen verkauft)

Tatsächlich sehen zumindest die Schwimmerkammern ganz ok aus, hatte ich bei meiner 900er schon schlimmer gesehen, aber die werden natürlich trotzdem prophylaktisch gereinigt

Bild

Bild

Das Sieb im Tank sieht auch gut aus
Bild

Das klingt m.E. jedoch mehr nach Elektrik-Problem - defekter Seitenständerschalter - oder der kleine Schalter am Kupplungshebel - oder Killschalter - sowie die Verkabelung rund um die Seitenständer-Sicherheitsschaltung - währen da meine Hauptverdächtigen.


Das denke ich auch, ich werde mir die Verdächtigen mal ansehen.

Da der Fehler leider wohl nur sporadisch auftritt (mir ist noch eingefallen, dass sie vor der ADAC Geschichte schonmal unvermittelt stehen blieb und dann nach kurzer Zeit wieder ansprang), werde ich mal den Schalter am Seitenständer Ölen und alle Stecker ansehen und prophylaktisch mit Kontakt 60 behandeln.

Ölwechsel ist jetzt fertig
Bild

die Verkleidung ist auch wieder dran und zum Transport, Tank und Sitzbank provisorisch aufgelegt, eine neue Batterie ist vollgeladen und wieder eingebaut. Ein wenig rumgeputzt habe ich auch. Ich hoffe sie wird bald abgeholt, weil ich sehr wahrscheinlich in ca. 2 Wochen zur Reha fahre. Wäre super, wenn ich vorher die erste Runde drehen könnte :)
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 08.03.2024, 11:47

Moin,

ich hab sie gestern noch schnell zur Eigenmotivation im zusammengesteckten Zustand abgelichtet, sieht trotz der Kratzer hier und da ja von weitem noch ganz gut aus :) Irgendwie muss ich mir mal was für den Frontfender überlegen, mal einen zweiten Besorgen und etwas in eine gefälligere Form bringen, irgendwo hier habe ich mal ein Bild gefunden, wo das auch jemand gemacht hat.
Bild

Und der Edelstahltauspuff ist ja nett, aber die Schelle rostet halt trotzdem, da möchte ich auch mal sehen was man da machen kann, hat da jemand eine Idee bzw. Tips?
Bild

Übrigens, wenn sich jemand über den Knick am Gebäckträger wundert, das ist einer vom D-Modell, den ich angepasst habe, da muss ich noch mal etwas korregieren und eine längere Verlängerung drehen.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon fratetz » 08.03.2024, 16:34

Du kannst dir Die Abgasschellen/Klemmen bei Louis z.b. holen.

https://www.louis.de/artikel/auspuffsch ... n/10020700

Die Größe kann ich dir natürlich nicht sagen.


Man kann wohl den Fender einer ZX6R anbringen. da muss ich aber auch passen.
Ich suche schon wieder hier im Forum nach dem richtigem Thread. Ich finde ihn nur nicht.
Ich meine der Zauberer hat den von der ZX6R drauf. Man muss den halt leicht anpassen.

Die strahlt schön. Ich brauche noch eine Verkleidung für meine Zweite ZZR.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.

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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 08.03.2024, 20:00

Moin Fabian,

https://www.louis.de/artikel/auspuffsch ... n/10020700

Die Größe kann ich dir natürlich nicht sagen.


Das sieht ja schonmal gut aus, weisst Du ob die Schelle bei den neueren Baujahren lose ist ? Ich meine bei meiner 93er war die Schelle am Rohr fest?

ZX6R Fender habe ich auch schon gesehen, da muss ich mal weiter forschen welches Baujahr, später haben die ja Upside Down Gabeln und vermutlich deutlich andere Befestigungen. Ich habe hier irgendwo ein Bild gefunden, da hat jemand den Serienfender modifiziert.

Die strahlt schön. Ich brauche noch eine Verkleidung für meine Zweite ZZR.


Alles nur auf Entfernung, die lag ja leider schon auf beiden Seiten bei den Vorbesitzern und der Umfaller bei mir :?
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon fratetz » 08.03.2024, 23:04

Sie schellen sind nicht fest.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 12.03.2024, 14:37

Moin,

ich hab mir jetzt mal einen gebrauchten Originalfender geschossen, mal sehen was ich damit anstelle.
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon ukofumo » 26.03.2024, 09:28

Moin...
wie ist denn hier stand der Dinge? Vergaser gereinigt?
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Re: Werkstatt/Schrauber Umkreis Duisburg/Moers

Beitragvon hfa666 » 28.03.2024, 17:15

Moin,

bin gerade in Reha, die ZZR ist in der Werkstatt, wird noch was dauern, ich hoffe, dass sie fertig und fahrbereit vor der Tür steht, wenn ich zurück komme ;)
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