Hallo zusammen
Bevor ihr mich steinigt.. Ich habe die sufu und google bemüht und viel gelesen. Dieser Beitrag soll eher ein paar Infos zusammen fassen.
Was ich bisher rausgefunden habe um dieses Vorhaben zu verwirklichen:
- Die Endtöpfe der E passen vom Rohrdurchmesser nur bis BJ 95.
- Das Verbindungsrohr muss gekürzt werden
- Die halter müssen angepasst werden (gebogen)
Gibt es noch etwas zu beachten? Denn wenn es nur das ist, sehe ich keine großen Probleme. Ich persönlich finde die Töpfe der D total hässlich. Gibt es Sound mäßig einen Unterschied? Vielleicht kann sich ja ein Mitglied äußern der so einen Umbau bereits hinter sich hat. Würde mich freuen.
Auspuff von E auf D umbauen
- MaxZZr
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Auspuff von E auf D umbauen
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
So eine Bastellösung würde wahrscheinlich spätestens beim TÜV scheitern, da es für den E-Auspuff keine Freigabe für die D gibt.
Es gibt für die D recht brauchbare Anlagen von anderen Herstellern, frag mal unseren Teile-Guru "korn21de", vielleicht hat der etwas für Dich.
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
Danke für den Denkanstoß. Allerdings war mein Gedanke folgender. Auf den Pötten der E ist ja auch eine E Nummer. Die TÜV Prüfer die bei mir in der Gegend ihr Unwesen treiben interessiert nur ob da was steht. Aber klar, ein wenig gebastel ist es natürlich. Die Frage wäre jetzt für mich wie es mit slip on Anlagen aussieht. Passt sowas gar nicht auf die zette? Ich möchte ungern eine 4 in 1 Anlage verbauen und schon mal gar nicht eine 20 Jahre alte Anlage für trotzdem knapp 300 Euro.
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
sanplis hat geschrieben:So eine Bastellösung würde wahrscheinlich spätestens beim TÜV scheitern, da es für den E-Auspuff keine Freigabe für die D gibt.
Es gibt für die D recht brauchbare Anlagen von anderen Herstellern, frag mal unseren Teile-Guru "korn21de", vielleicht hat der etwas für Dich.
Das glaube ich eher weniger - da müsste sich der Graukittel schon echt gut mit der Historie der ZZR600 auskennen... der wird aber wenn überhaupt nur kurz auf den Stempel schauen und dort sowohl das Kawa-Logo als auch eine E-Nummer finden und es warscheinlich als Original auffassen...
Gruß Uwe
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
ukofumo hat geschrieben:sanplis hat geschrieben:So eine Bastellösung würde wahrscheinlich spätestens beim TÜV scheitern, da es für den E-Auspuff keine Freigabe für die D gibt.
Es gibt für die D recht brauchbare Anlagen von anderen Herstellern, frag mal unseren Teile-Guru "korn21de", vielleicht hat der etwas für Dich.
Das glaube ich eher weniger - da müsste sich der Graukittel schon echt gut mit der Historie der ZZR600 auskennen... der wird aber wenn überhaupt nur kurz auf den Stempel schauen und dort sowohl das Kawa-Logo als auch eine E-Nummer finden und es warscheinlich als Original auffassen...
Genau so sehe ich das auch. Deshalb hatte ich ja die Idee.
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
Es geht noch einfacher. Ich hatte damals einfach die Endkappen von den E Töpfen getauscht. Musst nur gucken, das du Edelstahl Nieten nimmst, wegen Rost.
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
mirkomotorrad hat geschrieben:Es geht noch einfacher. Ich hatte damals einfach die Endkappen von den E Töpfen getauscht. Musst nur gucken, das du Edelstahl Nieten nimmst, wegen Rost.
Gute Idee. Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings sind bei meinen Pötten auch schon die inneren Nieten rostig und links der pott ist zerkratzt vom vorbesitzer. Er meinte er muss seine Hauswand küssen beim umsetzen. Da ich Plane meine Zette komplett zu überholen und neu zu lackieren kam ich halt auch auf den Trichter mit dem Auspuff.
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Re: Auspuff von E auf D umbauen
Brauchst halt gute,gebrauchte als Ersatz. Ich wüsste sogar, wer dir da helfen könnte. Wohnt in Gifhorn
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