Zündschloss kaputt/Tausch

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TomKKK
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Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon TomKKK » 07.04.2023, 13:56

so ein Sch..., jetzt lässt sich der Zündschlüssel fast nicht mehr drehen. Hat schon länger gehakt.
Hab mich bis jetzt vor dem Tausch gedrückt, aber nun muss es seun. Man kriegt die Dinger ja ganz günstig im Netz.
Hat jemand eine Anleitung oder Tipp zu dem Thema?
Und weiss jemand, ob das Kabel 5-polig oder 7-polig ist?

Grüße aus Rauenberg
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon Zauberer » 07.04.2023, 22:21

Das wird nicht einfach das Schloss allein zu tauschen. Schon allein diese Abrissschrauben sind fummellig.

Zu deiner Frage. Sollte 5 Adern haben -> Schaltplan
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon TomKKK » 08.04.2023, 11:46

ja, den Schaltplan hab ich schon angeschaut. Sind 5 Adern.
Doch habe bei in diversen Ersatzteilhändlern, auch über die Fahrgestellnummern, verschiedene Ausführungen gefunden. Einmal hat der Stecker selbst 5 Pole (OEM 270051180), dann wieder ein extra brauens Kabel (OEM 270051199). Und um die Verwirrrung komplett zu machen hat beim nächsten Händeler der 5-Pol Stecker ohnew Extrakabel die Nummer ...199 #-o .
Da hielft vermutlich nur, vor der Bestellung des Ersdatzteils schon mal lles auseinander zu bauen und nachzusehen, was verbaut ist :(
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon Zauberer » 08.04.2023, 16:30

TomKKK hat geschrieben:Da hielft vermutlich nur, vor der Bestellung des Ersdatzteils schon mal lles auseinander zu bauen und nachzusehen, was verbaut ist :(

wird wohl der beste und sichererste Weg sein.
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon sanplis » 11.04.2023, 08:35

Zauberer hat geschrieben:Das wird nicht einfach das Schloss allein zu tauschen. Schon allein diese Abrissschrauben sind fummellig.

Himmel, habe ich damals geflucht, als ich die Abrissschrauben ausgebohrt habe um die obere Gabelbrücke zu tauschen, zumal man das Moped am besten auf den Kopf stellen müsste um da gescheit ran zu kommen :BangHead
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon TomKKK » 11.04.2023, 12:54

sanplis hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben:Das wird nicht einfach das Schloss allein zu tauschen. Schon allein diese Abrissschrauben sind fummellig.

Himmel, habe ich damals geflucht, als ich die Abrissschrauben ausgebohrt habe um die obere Gabelbrücke zu tauschen, zumal man das Moped am besten auf den Kopf stellen müsste um da gescheit ran zu kommen :BangHead
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ihr macht mir echt Mut :laughing5
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon Mr. Stanley » 11.04.2023, 20:26

Bau die obere Gabelbrücke ab, macht sich besser.
Nehme mit einem Dremel den Kranz der Abreisschraube weg und schlage mit einem Körner vor. In kleineren Schritten mit den Bohrern arbeiten. Wenn du ein aureichendes Loch geschaffen hast kannst du die Schrauben mit einem Linksausdreher entfernen.
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Re: Zündschloss kaputt/Tausch

Beitragvon TomKKK » 11.04.2023, 20:58

TomKKK hat geschrieben:ja, den Schaltplan hab ich schon angeschaut. Sind 5 Adern.
Doch habe bei in diversen Ersatzteilhändlern, auch über die Fahrgestellnummern, verschiedene Ausführungen gefunden. Einmal hat der Stecker selbst 5 Pole (OEM 270051180), dann wieder ein extra brauens Kabel (OEM 270051199). Und um die Verwirrrung komplett zu machen hat beim nächsten Händeler der 5-Pol Stecker ohnew Extrakabel die Nummer ...199 #-o .
Da hielft vermutlich nur, vor der Bestellung des Ersdatzteils schon mal lles auseinander zu bauen und nachzusehen, was verbaut ist :(


Habe alles mal demontiert und den Stecker angeschaut. Ist das alte Kabel mit 5 Polen, das weiß ich jetzt sicher. Obwohl der Ersatzteilplan nach Fahgrgestellnummer das andere Kabel angibt. Komisch #-o
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