Tank entrosten

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Flyforcash
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2021, 12:40
Wohnort: Höxter
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 2000
Status: Offline

Tank entrosten

Beitragvon Flyforcash » 17.10.2021, 22:06

Guten Abend zusammen,

habe mir eine Zette mit nur 18000geholt für eine sehr günstigen Preis und versuche jetzt mit Minimalbudget die Dicke zum Laufen zu kriegen. Der Tank ist verrostet und die Benzinfilter haben sich aufgelöst. Ein Schlauchanschluß ist direkt am Gewinde abgebrochen. Teilenummern 49019-1070 und 49019-1071. Hat jemand zufällig einen alten Tank zuhause der nicht mehr gebraucht oder zerbeult oder nicht mehr nutzbar ist und diese beiden Filter mit den Schlauchanschlüßen für "on" und "reserve" noch herumliegen? Möchte vermeiden 35 Euro dafür zu löhnen für Neuteile...
Entrostung versuche mittels Elektrolyse und mir die Beschichtung zu sparen. Hat übrigens jemand eine Idee wie ich eine Schraube aus dem Tank herausbringe, die reingefallen ist. Vielen Dank schon im Voraus fürs nachgucken... :)

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6088
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tank entrosten

Beitragvon can2abi » 18.10.2021, 12:49

Also geschenkt hast du schon fast die zette bekommen, aber Ersatzteile für geschenkt wirst du nicht bekommen...

Und zum Thema tank und entrosten mit minimal budget, dafür musst du mal die gute alte und bewährte "SUCHE" funktion hier im Forum benutzen...
Auch gibt es da und dort günstige Ersatzteile, wer suchet der findet..
Unser Ersatzteil Guru ist der Korn21de

Viel Erfolg
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Flyforcash
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2021, 12:40
Wohnort: Höxter
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Tank entrosten

Beitragvon Flyforcash » 18.10.2021, 13:55

Hallo Can2abi,

Ich habe ja nicht nach Tank entrosten gefragt. Wie das geht weiß ich. Mittels Elektrolyse mit einem Batterieladegerät geht das hervorragend ohne das Metall anzugreifen wie bei Säuren. Dauert halt ein paar Tage. Ich habe nur keine Lust für einen Centartikel 35 Euro zu bezahlen, der sich noch dazu einfach auflöst. Wenn also jemand einen kaputten Tank zuhause herumliegen hat der ohnehin unverkäuflich ist hat vielleicht auch noch die beiden Benzinfilter mit den Schlauchanschlussstutzen für einen nominellen Betrag. Ich wills ja nicht geschenkt. Aber wenn ich mir jedes Ersatzteil bei MSP kaufen würde dann könnte ich mir gleich eine neue Kawa kaufen. Es ist eine gewisse Herausforderung das Teil zum Laufen zu bringen ohne gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Vor allem im Zeitalter der zusammengebrochenen Lieferketten...
Trotzdem Danke für das Feedback... :)

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Tank entrosten

Beitragvon Mr. Stanley » 18.10.2021, 20:13

Flyforcash hat geschrieben:Hallo Can2abi,
[...] Vor allem im Zeitalter der zusammengebrochenen Lieferketten...
Trotzdem Danke für das Feedback... :)


Alles bei Kawasaki noch erhätlich.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste